Welche Nudelmaschine?
- Springerle
- Forumsleitung
Re: Welche Nudelmaschine?
Ich bzw. eigentlich meine Mutter hat auch die Phillips. Sie steht bei uns in der Abstellkammer und wurde bisher echt selten benutzt
. Anfangs natürlich oft, aber obwohl es relativ schnell geht, reißt man doch oft ne Packung auf. Gerade weil ich die Nudeln nicht immer unbedingt so super finde, mir sind die original Matrizen für Penne und so fast zu dick. Ich habe mal eine Bronze Matrize gekauft (Fussili, die haben gar nicht gut funktioniert) und beim Rausnehmen den Adapter vergessen und damit die Maschine fast geschrottet.
mit F (04/18) und E (05/21)
- Linda89
- Power-SuTler
Willst du sie dann vielleicht verkaufen?Ellies hat geschrieben: 04.12.2020, 20:36 Ich bzw. eigentlich meine Mutter hat auch die Phillips. Sie steht bei uns in der Abstellkammer und wurde bisher echt selten benutzt. Anfangs natürlich oft, aber obwohl es relativ schnell geht, reißt man doch oft ne Packung auf. Gerade weil ich die Nudeln nicht immer unbedingt so super finde, mir sind die original Matrizen für Penne und so fast zu dick. Ich habe mal eine Bronze Matrize gekauft (Fussili, die haben gar nicht gut funktioniert) und beim Rausnehmen den Adapter vergessen und damit die Maschine fast geschrottet.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Ellies, so etwas in der Art befürchte ich.
Magst Du noch erzählen, welche Matrizen ihr habt?
Magst Du noch erzählen, welche Matrizen ihr habt?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Springerle
- Forumsleitung
Ha, würde ich wohl schon überlegen, allerdings gehört sie mir ja eigentlich gar nichtLinda89 hat geschrieben: 04.12.2020, 21:05Willst du sie dann vielleicht verkaufen?Ellies hat geschrieben: 04.12.2020, 20:36 Ich bzw. eigentlich meine Mutter hat auch die Phillips. Sie steht bei uns in der Abstellkammer und wurde bisher echt selten benutzt. Anfangs natürlich oft, aber obwohl es relativ schnell geht, reißt man doch oft ne Packung auf. Gerade weil ich die Nudeln nicht immer unbedingt so super finde, mir sind die original Matrizen für Penne und so fast zu dick. Ich habe mal eine Bronze Matrize gekauft (Fussili, die haben gar nicht gut funktioniert) und beim Rausnehmen den Adapter vergessen und damit die Maschine fast geschrottet.
![]()
Wir haben die Matrizen die dabei waren.. Ich glaube 3 verschiedene Spaghetti, Linguine, Platten, Penne.
mit F (04/18) und E (05/21)
- Vögelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Für Preise für die Maschinen sind auf jeden Fall exorbitant gestiegen. Corona mit viel Zeit zu Hause und Weihnachten sind wohl pro home Pasta.
Auf der Philips Homepage sogar mit nicht mehr lieferbar bezeichnet.
Diese kleine Version Viva oder so, wird wohl gar nicht mehr produziert.
Ich würde echt gerne erstmal einen Monat testen bevor ich mir noch eins Maschine a schaffe. Ich kenne nur niemanden, der eine pasta Maschine hat. Doof.
Auf der Philips Homepage sogar mit nicht mehr lieferbar bezeichnet.
Diese kleine Version Viva oder so, wird wohl gar nicht mehr produziert.
Ich würde echt gerne erstmal einen Monat testen bevor ich mir noch eins Maschine a schaffe. Ich kenne nur niemanden, der eine pasta Maschine hat. Doof.
Liebe Grüße, das Vögelchen
- Kaktus
- Profi-SuTler
ich hab Anfang Dezember bestellt, da waren es 10€ weniger
und der Lieferzeitraum bei Media Markt ist jetzt bei Anfang bis Mitte März
meiner sollte eigentlich in der zweiten Januar Woche kommen, ich hoffe, das verschiebt sich nicht ewig nach hinten...
und der Lieferzeitraum bei Media Markt ist jetzt bei Anfang bis Mitte März
meiner sollte eigentlich in der zweiten Januar Woche kommen, ich hoffe, das verschiebt sich nicht ewig nach hinten...
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- Linda89
- Power-SuTler
Ich hab einen Gutschein für den Philips Pastamaker bekommen 

Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich hab den Avance HR2382.Kaktus hat geschrieben: 23.11.2020, 21:17 welcher ist denn der große?
der HR2382/15?
mit dem liebäugel ich auch...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
daisy
- Dipl.-SuT
Immer diese Begehrlichkeiten
Kann man die Nudeln denn auch irgendwie lagern. Ich möchte nicht jedes Mal erst Nudelmaschine anwerfen, wenn ich Pasta will. Das ist ein schnelles Essen für mich.
Es würde sich halt anbieten, die zu machen, wenn unsere Hühner gersde viel legen.
Kann man die Nudeln denn auch irgendwie lagern. Ich möchte nicht jedes Mal erst Nudelmaschine anwerfen, wenn ich Pasta will. Das ist ein schnelles Essen für mich.
Es würde sich halt anbieten, die zu machen, wenn unsere Hühner gersde viel legen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Trocknen geht nicht so gut, wie ich finde. Ich mache allerdings nie Nudeln mit Ei, keine Ahnung, ob die anders sind.daisy hat geschrieben: 29.12.2020, 14:29 Immer diese Begehrlichkeiten![]()
Tieffrieren kann man sie wohl, das hab ich aber noch nicht versucht. Eigentlich sind die zum frisch verzehren, also Maschine anschmeißen, wenn Nudeln haben will. Das dauert dann keine 10 Minuten, also wirklich nicht so lang.
Wenn ich aber Nudeln eher als schnelles Essen machen will, brauch ich sicher keine Nudelmaschine.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif