Karies durchs nächtliche Stillen? Abstillen? Behandlung?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Karies durchs nächtliche Stillen? Abstillen? Behandlung?

Beitrag von Maren »

So, ich melde mich auch mal wieder. Wir haben uns nun für die Behandlung unter Bollnarkose entschieden.
Der Zustand ist einfach nicht tragbar so. Zähneputzen ist ein Kampf, er isst sehr sehr schlecht und ich ertrage die Frage nicht mehr, ob er nicht permanent Schmerzen hat.
Die Stellen an den Schneidezähnem sind braun, bei zwei Zähnen scheint schon was abgebrochen und bei mindestens einem Backenzahn sehe ich ein richtiges dunkles Loch. Das ganze Ausmaß wird man dann wohl erst bei der Behandlung sehen.
Wir sind an eine furchtbare Anästhesistin geraten, weshalb wir uns dann noch mal für eine andere Praxis entschieden haben. Die machen mehrere solcher Eingriffe bei kleinen Kindern die Woche.
Trotzdem ist es ein richtiges scheiß Gefühl :(
Noch sind es 3 Wochen, evtl. können wir spontan eher dazwischen rutschen.
Zum Thema Stillen als Ursache/Verstärker habe ich immer noch keine richtige Meinung.
Ich wünsche mir einfach nur, dass alles jetzt gut geht.
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Karies durchs nächtliche Stillen? Abstillen? Behandlung?

Beitrag von Maren »

Ein kleines Fazit von mir.
Die Behandlung unter Narkose haben wir hinter uns gebracht und dieser Weg war für uns genau richtig.
Das ganze Ausmaß hat sich ja erst während der Behandlung gezeigt und es konnten zum Glück alle Zähne erhalten werden. Es muss sich echt wahnsinnig schnell verschlimmert haben, zwei Zähne waren schon stark weggebrochen :(
Ob es nun am Stillen liegt oder nicht weiß ich immer noch nicht, aber es war für uns zumindest die richtige Entscheidung es jetzt auf dem Weg in Ordnung zu bringen.
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
Antworten

Zurück zu „Stillforum“