ja, ich hab mir die schon vorführen lassen, an sich super praktisch. Nur momentan wie gesagt, ist mir das alles zu fummelig. Mit TT muss ich uns schon immer richtig warm einpacken und dann findet man hier in München nicht mal ne Parkbank ohne Schneematsch und dann das ganze ausziehen und Abhalten im Stehen... Huihui, da brauche ich noch Übung. Ich freu mich schon riesig auf das Frühjahr und werde uns dann so eine Hose besorgen!eve hat geschrieben:Ich finde ja eine Wollaspa für ein Windelfreibaby unverzichtbar. Damit halte ich mein Baby auch jetzt draußen ab. Vielleicht hilft dir das auch, um mobiler zu werden.
Zum Kinderwagen: Wir haben keinen. Aus Überzeugung. Ich mag mein Baby nicht so weit weg legen.
Kinderwagen – eine praktische Alternative oder nicht?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- lore
- gut eingelebt
Re: Kinderwagen – eine praktische Alternative oder nicht?
- lore
- gut eingelebt
Re: Kinderwagen – eine praktische Alternative oder nicht?
Hallo Feuerkind,Feuerkind hat geschrieben:Bis dahin schicke ich solidarische Grüße (())
irgendwie habe ich deinen Beitrag jetzt erst gelesen, keine Ahnung wie der mir entgehen konnte[emoji15]
Auf jeden Fall mal vielen Dank für deine Solidarität und die vielen Gedanken zum Thema! Ich spiele auch immer alles mögliche im Kopf durch und am Ende gibt es jeweils so viele Vor- und Nachteile, dass ich gar nicht mehr weiß was ich nun tun soll, total verrückt.
Manchmal probiere ich dann irgendwas einfach aus, wie zum Beispiel losgehen wenn die kleine wach ist. Hat letztlich super funktioniert und sie ist irgendwann einfach eingeschlafen. Gestern wollte ich das gleiche wieder probieren, da war es aber so zügig, dass Nelly zu japsen anfing und einfach keine Luft bekam. Also zurück nach Hause, total genervt (die Sonne schien so schön). Ich hatte mich schon damit abgefunden wieder nicht raus zu kommen und dann schlief sie im Tuch ein und es ging doch
Den Fleece Anzug schau ich mir mal an, ich hab nämlich nur welche aus Schurwolle die viel zu weit sind. Da schreit sie schon los wenn ich sie nur drauf lege und zum binden ist soviel lockerer Stoff ziemlich ungünstig und macht Falten.
Das Problem mit dem KiWa hatten wir bei meinem Sohn übrigens auch, ich hätte den immer vom 2. Stock runter tragen müssen, das ging nur nachmittags wenn mein Mann dabei war. Es war außerdem die gleiche Jahreszeit und – großer Unterschied – mit dem TT kam ich damals gar nicht klar, auch weil ich mir 6 Wochen nach der Geburt die Schulter ausgekugelt hatte [emoji52] damals ging also nur Kinderwagen und mein Sohn hat das auch ganz gut mitgemacht. Richtig wohl hab ich mich aber nicht gefühlt und ich war auch immer panisch, dass er draußen aufwacht. Irgendwie einfach viel zu verkopft... Aber mein Großer ist jetzt 4 und hat sich wirklich toll entwickelt, trotz manchmal hysterischer Mama. Er ist ein sehr rücksichtsvoller, aufgeschlossener kleiner Mann und zum Glück auch gar nicht mehr so empfindlich wie früher.
Ach, das alles geht sicher schneller vorbei als wir schauen können [emoji5]️