Baby nimmt nur zögerlich zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Baby nimmt nur zögerlich zu

Beitrag von Mondenkind »

ElbenFreundin hat geschrieben:Die Hebi sahte bei den warmen Temperaturen kriegen Babys Durst da hilft ab und an mal ein kleiner Schluck Wasser und da kann man kein Leotungswasser nehmen.
Kinder unter 6 Monaten bekommen Muttermilch oder Muttermilchersatznahrung. Bei Krankheit Infusionen. Einem Kind im Alter Deines Kindes Wasser zu geben ist nicht sinnvoll, bei schlechter Gewichtszunahme absolut nicht angezeigt. Bitte nicht machen. Das ist natürlich nicht Dein Fehler, da hat Deine Hebamme Dich völlig falsch beraten, kann man nicht anders sagen.

Wie stehts mit der Waage?

Und bitte, BITTE, BITTE: auch, wenn wir jetzt noch keine Waage und damit keine aktuellen Gewichte haben- bitte fang eine Liste an, in der Form, um die ich gebeten habe. !!! Ich mache das nicht, dass ich mir aus Deiner Aufzählung oben die Liste selber mache. Ganz ehrlich, ich schulde noch anderen Userinnen hier Antworten, die ich aus Zeitgründen noch nicht leisten konnte. Da werde ich nicht Deine Arbeit machen. Wir sind hier auf Eure Mithilfe angewiesen. Sonst funktioniert es nicht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
ElbenFreundin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ElbenFreundin »

Sein Patenonkel meint mein Zwerg soll nicht so fett werden wie die anderen Babys.
Der tränkt ein Taschentuch in wlWasser und stopft es meinem Sohn in den Mund während mir die Tränen in den Augen stehen.
Sitzt und blockiert mir den Zugang zu ihm und ich will ihn aber doch so gerne trösten...
EhMiwm

Re: AW: Baby nimmt nur zögerlich zu

Beitrag von EhMiwm »

ElbenFreundin hat geschrieben:Sein Patenonkel meint mein Zwerg soll nicht so fett werden wie die anderen Babys.
Der tränkt ein Taschentuch in wlWasser und stopft es meinem Sohn in den Mund während mir die Tränen in den Augen stehen.
Sitzt und blockiert mir den Zugang zu ihm und ich will ihn aber doch so gerne trösten...
Was???
Du beschreibst hier eine strafbare Handlung!
Tu etwas dagegen!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ich find das auch total gruslig. Er ist nicht der Vater. Schick ihn weg und ich würde ihm auch nicht mehr das Baby ohne deine Aufsicht anvertrauen.

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
ElbenFreundin

Er meints nicht böse aber macht einen Fehler das merkt er gar nicht. Hab inzwischen meinen Sohn im Arm. Muss ihn nun immer in unmittelbarer Nähe haben so dass jederzeit Zugang möglich ist. Es müssen solche Fehler zukünftig vermieden werden.
maxine
hat viel zu erzählen

Beitrag von maxine »

Entschuldige, aber niemand, wirklich niemand hat dir den Zugang zu deinem Kind zu verwehren!!! Es braucht Nahrung und kein nasses Taschentuch.

So jemanden wie den Patenonkel würde ich nicht mehr reinlassen...
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
ElbenFreundin

Das war schon herzbrechend die Situation ich konnte es auch nicht so richtig glauben! Mir standen die Tränen in den Augen ich sah auch dass mein Kind das Taschentuch nicht wirklich wollte aber der P.O. meinte er kann es noch nicht selber festhalten und benötige Hilfe. Ich wollte zu meinem Sohn und da waren aber die Beine vom P.O. im Wege der sie auch nicht wegnahm sondern weiter versuchte... zunächst mit einer Rassel und anschließend mit einem Beißstern und behauptete er sei am Zahnen aber ich nehme an er hatte einfach Hunger denn er nahm dann auch sofort meine Brust an ohne Probleme.
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Von nassen Taschentüchern nehmen Kinder nur schwer zu...

Dem Onkel würde ich mal zeigen, zu was eine Mutter fähig ist. Pate hin, Pate her.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
ElbenFreundin

Ja es wird so kommen wenn er nicht einsieht dass auch er nicht ohne Felher ist und mal ausnahmsweise auf mich hört statt mich immer so zu verstehen als wolle ich ihn als Unmenschen hinstellen.
ElbenFreundin

Und dann immer die leidige Antwort "Aber die Hebamme hat gesagt..." ja hat sie aber sie lag falsch! Damit ist das Thema doch eigentlich erledigt aber nee... da muss diskutiert werden.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“