5,5Stunden getrennt vom 4 Monate alten Stillbaby:
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- FrauWalfisch
- hat viel zu erzählen
Re: 5,5Stunden getrennt vom 4 Monate alten Stillbaby:
Danke Dir! Wir hatten es jetzt so vereinbart, dass er mit der Kleinen zuhause ist, und sie mir im Kursraum vorbeibringt, wenn sie Hunger hat. Hatte sie aber gar nicht, sie hat anscheinend geduldig meine Rückkehr abgewartet.
Ansonsten würde ich auch nicht lange oder weit von zuhause wegbleiben wollen. Wir haben nun besprochen, dass ich in Laufweite der Wohnung bleibe, so dass im "Notfall" immer das Kind vorbeigebracht werden kann (wir wohnen großstädtisch, so dass auch in Laufweite einige nette Cafes etc zu finden sind). Bevor ich dann jeweils das Haus verlasse, würde ich noch ein wenig Milch ausstreichen, damit der Papa was anbieten kann, wenn das Wasserfräulein einen Snack möchte.
Dazu noch eine Frage: er füttert ihr diese Vitamin D-Tablette immer mit so einem kleinen Becherlöffel-Dings. Das klappt ganz gut. Wir dachten uns, dass er vielleicht auch MuMi aus einem Becher geben könnte? Da gibt es doch diese biegsamen Teile für, oder? Wäre ja für kleine Zwischenmahlzeiten bzw den kleinen Hunger nen Versuch wert.
Ansonsten würde ich auch nicht lange oder weit von zuhause wegbleiben wollen. Wir haben nun besprochen, dass ich in Laufweite der Wohnung bleibe, so dass im "Notfall" immer das Kind vorbeigebracht werden kann (wir wohnen großstädtisch, so dass auch in Laufweite einige nette Cafes etc zu finden sind). Bevor ich dann jeweils das Haus verlasse, würde ich noch ein wenig Milch ausstreichen, damit der Papa was anbieten kann, wenn das Wasserfräulein einen Snack möchte.
Dazu noch eine Frage: er füttert ihr diese Vitamin D-Tablette immer mit so einem kleinen Becherlöffel-Dings. Das klappt ganz gut. Wir dachten uns, dass er vielleicht auch MuMi aus einem Becher geben könnte? Da gibt es doch diese biegsamen Teile für, oder? Wäre ja für kleine Zwischenmahlzeiten bzw den kleinen Hunger nen Versuch wert.
Frau Walfisch mit Wasserfräulein (02/2014).
- blueberry
- Mod a.D.
FrauWalfisch hat geschrieben:Wir hatten es jetzt so vereinbart, dass er mit der Kleinen zuhause ist, und sie mir im Kursraum vorbeibringt, wenn sie Hunger hat. Hatte sie aber gar nicht, sie hat anscheinend geduldig meine Rückkehr abgewartet.
Klingt nach einem guten Plan!FrauWalfisch hat geschrieben:Ansonsten würde ich auch nicht lange oder weit von zuhause wegbleiben wollen. Wir haben nun besprochen, dass ich in Laufweite der Wohnung bleibe, so dass im "Notfall" immer das Kind vorbeigebracht werden kann (wir wohnen großstädtisch, so dass auch in Laufweite einige nette Cafes etc zu finden sind).
Es hat sich bewährt, die Muttermilch lieber etwas eher zu gewinnen (die hält sich in einem sauberen Gefäß im Kühlschrank bei 4-6 Grad - nicht in der Kühlschranktür! - problemlos drei bis fünf TageFrauWalfisch hat geschrieben:Bevor ich dann jeweils das Haus verlasse, würde ich noch ein wenig Milch ausstreichen, damit der Papa was anbieten kann, wenn das Wasserfräulein einen Snack möchte.
Ich weiß zwar nicht, was für ein "Becherlöffeldings" Ihr habtFrauWalfisch hat geschrieben:Dazu noch eine Frage: er füttert ihr diese Vitamin D-Tablette immer mit so einem kleinen Becherlöffel-Dings. Das klappt ganz gut. Wir dachten uns, dass er vielleicht auch MuMi aus einem Becher geben könnte? Da gibt es doch diese biegsamen Teile für, oder? Wäre ja für kleine Zwischenmahlzeiten bzw den kleinen Hunger nen Versuch wert.
In unserer Linksammlung Stillwissen findest Du einen Thread zu Stillfreundlichen Zufüttermethoden, in dem das genauer beschrieben ist.
Für kleine Mengen geht auch Füttern per Löffelchen.
LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
GwendolineFü
- ist gern hier dabei
Die Vitamin-D- Tabletten gibt es übrigens auch als Tropfen - wusste unser Kinderarzt nicht, ist aber viel einfach zu geben.
- FrauWalfisch
- hat viel zu erzählen
Nach denen hab ich ihn auch gefragt, er wollte die aber nicht unbedingt verschreiben, denn man dürfe nur genau einen Tropfen verabreichen, und die Gefahr einer Überdosierung/Fehldosierung (?) sei zu hoch. Stimmt das denn?
-
jusl
- Jusl Almighty
Sie ist auf jeden Fall deutlich höher als wenn man täglich eine Tablette verabreicht. "Tropfen evtl. daneben gegangen - ach, dann geb ich lieber noch einen." oder "Wie viele Tropfen waren das jetzt - hab's nicht gesehen." - sowas kommt vor. Außerdem können solche Fläschchen versehentlich von anderen Kleinkindern im Haus "ausgetrunken" werden u.ä.die Gefahr einer Überdosierung/Fehldosierung (?) sei zu hoch
LG
Julia
- FrauWalfisch
- hat viel zu erzählen
Ist es denn eigentlich schlimm, wenn man ab und zu eine Tablette vergisst? Ich war neulich mit der Kleinen 3 Tage verreist und hatte glatt die Tablettenpackung vergessen *schäm*
Ups, das ist jetzt aber sehr OffTopic geraten.
Ups, das ist jetzt aber sehr OffTopic geraten.
- Carraluma
- alter SuT-Hase
OT-Antwort: Da manche es gar nicht geben und in manchen unserer Nachbarländer wohl auch nicht so generell empfohlen werden, glaube ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst, wenn du die Tabletten mal drei Tage vergessen hast.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)