Welche AIO könnt ihr empfehlen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Mumin
schreibt ganz schön oft

Re: Welche AIO könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Mumin »

Ich habe die Blümchen AiO auch mal getestet und gleich darauf noch zwei weitere bestellt.
Die sind super, richtig gut! Ich mag die Lösung mit den zwei angenähten Einlagen, sie sitzen damit mMn am Rücken besser als mit einer langen Klappeinlage wie z.B. bei Totsbots.

Mal sehen wie lange sie halten, irgendeinen Haken müssen sie bei dem Preis ja haben. (Wobei ich die Pockets von Blümchen gebraucht gekauft habe und die sind auch noch super.)
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wuselknusel »

Panda hat geschrieben:Die kenne ich noch gar nicht, danke für den Tipp. Ich geh mal suchen.
Hm, die sind auch eher auf dem ausländischen Markt (va USA) vertreten. Lohnt sich m.E. trotz der Frachtkosten. Oder waren die sogar inkl.? Über den Gebrauchtmarkt sind die aber auch recht gut zu bekommen.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Panda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Panda »

Schon gefunden, danke!

Angekommen sind hier bisher die Totsbots Easyfit BOB, die Blueberry simplex und die Blümchen AIO.
Blueberry passt ja erst ab 5kg, aber die Totsbots passt meinem derzeit 4kg-Baby schon richtig gut! :) Schließt überall gut ab, engt nicht ein, das Material ist angenehm. Der erste Eindruck ist schon mal super!
Die Blümchen AIO wirkt an ihm doch noch etwas zu wuchtig, die bleibt noch ein bisschen im Schrank liegen.
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
wuselknusel

Die Blueberrys sind dafür aber bei älteren Wicklingen super. Unser Zwerglein hatte jetzt eine Toiletten-Weigerungsphase und die Totsbots laufen nach einem mal pullern schon über :evil:

Panda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Panda »

Oje :?
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
wuselknusel

Hm, mit extra Einlage drin halten sie aber dicht... Ich mag Totsbots sonst auch total gern.

Panda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Panda »

Pandababy trägt die Blueberry jetzt doch schon, obwohl ab 5kg draufsteht. Geht ganz gut (ich nehme an, die schreiben das nur drauf, weil sie auch eine Newborn-Variante anbieten).
Was mich an der Blümchen AIO nervt, ist, dass man sie nur mit 40°C waschen kann. Halten die wirklich keine 60°C aus? :|
Die Pop in ist ein bisschen steif, das gefällt mir nicht so. Aber vielleicht gibt sich das noch, wenn sie länger benutzt ist?
Auf die GroVia, Ecapants und Bumgenius warte ich immer noch :?
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Mit der PoP-in komme ich gar nicht zurecht, kann aber auch am Minkyplüsch liegen. Von den Blümchen habe ich inzwischen 11 Stück und mag sie total gerne! Im Normalfall (Pipi) wasche ich sie nur bei 40°, ist Stuhlgang dabei auch bei 60°. Die halten das schon aus, ich weiß nur nicht, ab wann das Gewebe leidet.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Panda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Panda »

Danke, dann kann ich es wohl wagen, sie ab und zu auch mit 60°C mit den anderen Stoffis zu waschen. Denn wenn ich sie mit meiner normalen Wäsche mitwasche, ist doch zu viel Waschmittel drin, oder? Ich verwende ja bei den Stoffwindeln weniger Waschmittel.
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Nicht nur weniger Waschmittel (nimmst du Öko?), die Stoffis brauchen ja auch mehr Wasser. Ich weiß nicht, ob das bei der normalen Wäsche reicht, oder du musst auch hier nachkippen.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“