Tragen bei Glätte?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ebu
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tragen bei Glätte?

Beitrag von Ebu »

Zum Joggen hab ich mit vor 2 Jahren die "Yaktrax" Schneeketten zum umschnallen gekauft und bin sehr zufrieden. Lassen sich leicht befestigen und man rutscht kein bisschen mehr.
LG Eva

Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
annea
alter SuT-Hase

Re: AW: Tragen bei Glätte?

Beitrag von annea »

Was könnt ihr denn empfehlen? Fersenspikes wie die von Dev*sis oder Schneeketten über den ganzen Fuß wie die von Tchib*?
Rahmenbedingungen: normale Wege in der SWS und mit Tragling im teilgeräumten Großstadtgebiet, evtl zum Nordic Walking

~ vom Tablet ~
Das Leben bahnt sich seinen Weg.
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
Ebu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ebu »

Ich kam mit den Schneeketten besser zurecht. Die gehen ja über die gesamte Fußsohle, man hat prima Halt. Und auch wenn mal ein Stück geräumt ist und man auf Asphalt geht, eiert man nicht rum.

Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
annea
alter SuT-Hase

Beitrag von annea »

Gefühlsmäßig würde ich das auch so einschätzen. Aber in den Testergebnissen sind ja nur zwei Modelle nicht durchgefallen - und die waren bloß Spikes an den Fersen. Anscheinend wäre das das einzig relevante...

~ unterwegs ~
Das Leben bahnt sich seinen Weg.
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Ich habe Schneeketten. Besonders bei Steigungen möchte ich guten Halt vorne und nicht nur an der Ferse nicht missen.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich ohne Testergebnisse zu studieren, einfach gekauft habe.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
valisa
Herzlich Willkommen

Beitrag von valisa »

Kann man mit den Schneeketten von z.B. Tchib* immer noch bequem gehen? Kann man die auch dran lassen wenn der Boden nicht mehr rutschig ist, z.B. im Laden?
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Wir haben jetzt auch die von Tch*bo gekauft. Die sind ganz schön straff am Schuh, könnte besser noch eine Zwischengrösse geben. Ich bin sehr gespannt.
Vom Gefühl her will ich auch lieber was unter dem Vorfuss als unter der Ferse, denn damit drückt man sich ja ab.

Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ich hab gefütterte Winterstiefel mit ausklappbaren Spikes. Ich liebe sie. Entdeckt im Skiurlaub in Österreich im lokalen Schuhgeschäft.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Danke für diesen Thread, ich hab jetzt auch welche (danke, meisterlich, bin direkt zu Rossmann)
Salome123
ist gern hier dabei

Beitrag von Salome123 »

valisa hat geschrieben:Kann man die auch dran lassen wenn der Boden nicht mehr rutschig ist, z.B. im Laden?
Ich habe sie kurz in der Wohnung anprobiert und jetzt habe ich schon zwei kleine Druckstellen in den Dielen... :oops:
Es kommt sicherlich auf den Untergrund bzw. Fußboden an. Ich würde sie aber eher abnehmen, um keinen Ärger zu riskieren.
Salome und Wintermädchen (01/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“