Mohn mit Wolle

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

starfishy
schreibt ganz schön oft

Re: Mohn mit Wolle

Beitrag von starfishy »

Heute ist mein 2. Wahl Tuch angekommen und ich bin etwas hin und hergerissen...

Die Farbe finde ich total schön (ein schönes sattes dunkles rot) und auch die Mohnblumen sind schick. Bei dem Fehler kenne ich mich nicht aus, ist der 'schlimm/schwerwiegend' aus eurer Sicht? Ich denke, wenn ich es so binde, dass die defekte Seite nach unten zeigt, verschwindet die Macke im Beutel. Was mir aber Sorgen macht, ist wie sich das Tuch anfühlt, nämlich ziemlich 'hart' und griffig, eher wie Leinen. Ich habe leider nur das Ellevill Norwegian Jack zum Vergleich, und das ist total weich und kuschelig.

Sind DD Tücher mit Wolle generell eher härter als die von Ellevill? Werden die vielleicht erst nach dem Waschen weich?

seufz... ich hatte mich schon so darauf gefreut... :(

Hier der Link zum Album für die Fotos in groß: Klick hier

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Also den Fehler finde ich 'unwichtig'...da ist ein Faden anstatt 'drunter und drüber' über die Fäden quasi einmal ins stolpern gekommen. Ist nur eine kosmetische Sache und wenn das Tuch gebunden ist ,muss man ihn wahrscheinlich auch mit der Lupe suchen :-)

Mein neu von DD gekauftes india türkis, war auch arg fest und steif. Nach dem waschen (wollwaschgang mit wollwaschmittel) war es schon deutlich weicher und nach ein paar mal tragen auch besser. Im Vergleich zum Ellevill kann ich nichts sagen ,aber dein erschrecken kann ich gut verstehen. Hätte ich nicht vorher gelesen, dass das India so ein Brecher ist , wäre ich vor Schreck auch umgefallen :-)

....tagsüber nur mit Handy ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
starfishy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von starfishy »

Mupfelchen, danke für die beruhigenden Worte bezüglich der 'Härte' bzw. des weicher Werdens :D

Der Fehler zieht sich allerdings über die komplette Länge des Tuches, ist aber nur auf der 'richtigen' Seite zu sehen... auf der roten Seite sieht man ihn interessanterweise nicht.

Bin immer noch ein wenig unentschlossen, ob ich es behalte oder nicht, muss ich mal ne Nacht drüber schlafen. Vielleicht traue ich mich dann morgen, das Tuch mal komplett auseinanderzufalten... :mrgreen:
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
Tinkerbell82
gehört zum Inventar

Beitrag von Tinkerbell82 »

Mein 2. Wahl Tuch ist auch heute gekommen und ich habe den selben Fehler. Ich finds nicht so schlimm. Ich finde das Tuch eigentlich schon relativ weich bzw glaube es wird schnell weich werden. Ein Vergleich hab ich nicht, hab überwiegend gebrauchte bereits weichgekuschelte Tücher :lol:
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
LoNa
ist gern hier dabei

Beitrag von LoNa »

mein Fehler hab ich nicht gleich gefunden :)
Bild
Bild
Bild
ich habe auch Ellevill Wolle und das Tuch war weicher von Anfang an. Von Gewicht sind die Tücher ziemlich hahe, 6er beide, dd 740 ungewaschen und 770 gewaschenes Ellevill. Den Mohn habe ich gegriffen nur weil ich zu viel fb lese :lol: mache ich mir wahrscheinlich einen Schal im nächsten Hersbst :)
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
fragaria
Profi-SuTler

Re: AW: Mohn mit Wolle

Beitrag von fragaria »

Das ist so ein schönes Tuch!
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

*rauskram*
Ich bekomme jetzt (ganz passend zur Jahreszeit mit Wolle *höhö*) ein Slingstück und wollte gerne schon Ringe bestellen - was meint ihr welche Farbe gut aussieht?
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

silber oder gold. je nach geschmack :-) bronze ginge evtl auch noch

-----------mobil
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“