Was ist besser: überhaupt tragen oder gut/richtig tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

nora84
schreibt ganz schön oft

Re: Was ist besser: überhaupt tragen oder gut/richtig tragen

Beitrag von nora84 »

@akst:
Vielleicht könntest du ihr vorschlagen mal eine Stunde mit einer Trageberatung zu machen. Dann hören die anderen Mütter, dass es auch eine andere Sicht der Dinge gibt und die Pekip-Leiterin kommt vielleicht von ihren Vorurteilen ab bzw. kann diese dann mit einer Expertin diskutieren..

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Liebe Grüsse von Nora
mit dem kleinen Strahlemann (03/2013)

Trageberaterin der Trageschule ClauWi, GK (03/14) & MK (05/14)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Wahrscheinlich ist es am besten, mich nochmal ranzutasten. Ich bringe ihr wahrscheinlich einfach erstmal einen ausgedruckten Artikel zum Tragen mit (sie scheint nicht wirklich viel an Rechner zu sein).
@sTanja: Hast du einen oder zwei Lieblingsartikel von der Seite, die sich dafür besonders eignen?

Die Idee mit der Trageberatung finde ich auch total gut. Aber das muss ich, glaube ich, schrittweise und behutsam angehen.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Akst, je nachdem wo du in Hessen wohnst - da wohne ich ja auch :wink:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

akst hat geschrieben:Wahrscheinlich ist es am besten, mich nochmal ranzutasten. Ich bringe ihr wahrscheinlich einfach erstmal einen ausgedruckten Artikel zum Tragen mit (sie scheint nicht wirklich viel an Rechner zu sein).
@sTanja: Hast du einen oder zwei Lieblingsartikel von der Seite, die sich dafür besonders eignen?

Die Idee mit der Trageberatung finde ich auch total gut. Aber das muss ich, glaube ich, schrittweise und behutsam angehen.
Wenn es ja darum geht, sozusagen mein eigenes Verhalten gegenüber Kritik zu rechtfertigen und nicht darum, andere zu bekehren, finde ich es okay, wenn man mit guten Argumenten arbeitet ;)
Ich würde mich da zum Beispiel auf den derzeit ja sehr bekannten und anerkannten Dr. Renz-Polster beziehen
http://kinderverstehen.de/images/Tragen ... olster.pdf
und diesen hier mag ich auch ganz gerne:
http://www.trageboutique.eu/assets/cmsf ... 1348401768
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

sTanja hat geschrieben: Ich würde mich da zum Beispiel auf den derzeit ja sehr bekannten und anerkannten Dr. Renz-Polster beziehen
http://kinderverstehen.de/images/Tragen ... olster.pdf
und diesen hier mag ich auch ganz gerne:
http://www.trageboutique.eu/assets/cmsf ... 1348401768
Vielen Dank, den ersten Artikel hatte ich mir auch schon rausgesucht, den zweiten kannte ich noch nicht. Die drucke ich aus und nehme sie nächste Woche mit.

@Alexandra: Sollten meine Bemühungen auf fruchtbaren Boden fallen, rufe ich dich an. Von deiner Trageberatung bei mir daheim war ich nämlich total begeistert
:D (dafür hattest du extra noch den Wollponcho gewaschen).
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“