Langzeitstillkinder = später schlechte Esser

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

melusine
SuT-Sponsor

Re: Langzeitstillkinder = später schlechte Esser

Beitrag von melusine »

zwei meiner kinder wurden drei jahre gestillt. beide haben erst um den 1. geburtstag herum langsam angefangen richtig zu essen. vorher war das mehr ausspucken als essen.
aber beide sind absolute "allesfresser" und machen den ganzen tag fast nix anderes als essen. :lol:

lg
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von komalasuoz »

aber: ich bin auch sehr mäklig und würde nie im leben meeresfrüchte essen oder probieren, nur als beispiel und meine tochter orientiert sich eigentlich sehr an mir, weil ich ihre hauptsächliche bezugsperson bin, aber die isst sie ohne probleme, da erstens der papa das auch isst und ich ihr erklärt habe, dass ich das schon probiert habe und weiß, dass mir das nicht schmeckt...stimmt zwar so nicht, aber ich finde es halt auch wichtig, dass sie selbst entscheidet ob sie es mag oder nicht und ich möchte um gottes willen nicht, dass sie so mäklig wird wie ich....das hat mir schon immer probleme oder unangenehme situationen bereitet, ob es bei den schwiegereltern war, bei denen man zum essen eingeladen ist oder auf feiern oder sonstiges....

wenn ich ihr natürlich von vornherein gesagt hätte, nee das esse ich nicht, habe ich noch nie probiert und möchte ich auch nich und das schlecht geredet hätte, würde sie das sicher nicht essen und vieles nicht probieren, also vorbild sein schon, aber man muss deshalb nicht selber irgendwas machen was man nicht möchte.....
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

Kind 1 wurde 3Jahre gestillt, isst zwar nicht alles aber einiges, probiert inzwischen auch mehr.
Kind 2 wurde 2 1/4 Jahre gestillt, isst sehr mäkelig. Am besten alles getrennt, Gemüse nur roh.
Kind 3 wird noch gestillt, isst aber so gut wie alles und probiert viel.
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Nein.
Zwei LZS-Kinder beide sehr gute und problemlose Esser.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Langzeitstillkinder = später schlechte Esser

Beitrag von honigtopf2010 »

Warum geht es beim Essen von Kindern immer:

1. Um die Menge - Essen wir Großen immer gleich viel? Und müssen Kinder unsere Portionen essen? Und weshalb gibt es so viele übergewichtige Kinder?

2. Um die Vielfalt? - Für eine gesunde Ernährung brauchen wir die eigentlich nicht. Es wäre ausreichend Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette etc. im richtigen Mix zu essen. Die dürften jedoch durchaus immer gleich sein.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Hallo,

mein Sohn wird bald zwei, ich stille ihn zwar nicht mehr so viel aber immer noch. Er hat lange sehr viel an der Brust getrunken und recht spät angefangen, einigermaßen größere Mengen zu essen (wobei "größere Mengen" relativ gemeint ist). Brei haben wir nicht gefüttert. Was die Auswahl an Lebensmittel betrifft, damit hatten wir jedoch nie Probleme, er probiert sehr gerne alles. Er mag gern Rohkost, von Apfel über Sellerie bis Paprika (sogar rohe Kartoffel will er immer haben, wenn ich welche schäle :) ). Neulig hat er Pellkartoffeln mit Leinöl gegessen, das hätte ich nicht gedacht, da es ja etwas bitter schmeckt. Nur mit scharfen Sachen Sachen bin ich zurückhaltend, das ist ihm eher unangenehm, aber das ist auch nicht unbedingt Kinderkost. Ob das am langen Stillen oder am BLW liegt, weiß ich nicht. Ich würde Sagen, Stilldauer hat keinen Einfluss, BLW schon, im positiven Sinne. Anderseits, wenn man BLW macht, stillt man normalerweise eher lange :wink:

LG
Antworten

Zurück zu „Stillforum“