Welches Tragetuch? Welche Trage als Alternative zum Tuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

~Anna~
Profi-SuTler

Re: Welches Tragetuch? Welche Trage als Alternative zum Tuch

Beitrag von ~Anna~ »

Anki86 hat geschrieben::shock: achso! Grmpf, ich hab gestern extra gefragt, ob es ab Geburt geht. Das ist ja doof!
Wie kann ich die Generationen denn unterscheiden, wenn kein Kaufdatum dabeisteht?
Ich weiß, die sagen ab Geburt, aber es passt einfach nicht wirklich! :wink: Jeder Hersteller sagt doch, dass seine Kreation am besten ist, oder? :lol:

Hm, ich glaube, du kannst sie nur unterscheiden, in dem du die Maße vergleichst. Der neue ist 5 cm länger und breiter als der alte.
Ah doch, der neue DidyTai hat dieses riesige Label auf dem rechten Träger!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
EhMiwm

Re: AW: Welches Tragetuch? Welche Trage als Alternative zum

Beitrag von EhMiwm »

Tja, leider ist es wirklich so. Der aktuelle DDT ist für Minis deutlich zu groß. :-?

http://lespetitsportes.wordpress.com/20 ... eneration/ Schau mal dort das Bild mit den Maßen.
In den Grundinfos hier im Forum gibt es auch einen Thread zum DDT, da wären die letzten Seiten für dich interessant.

Liebe Grüße, Annika

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Ok, dann such ich mal nach dem Thread, danke!

Hmm, der ist ja schon paar cm größer, aber machen die echt so viel aus? Man bindet ja eh recht eng, wird der dann nicht eng genug?
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5#p2621015
Ab dem 12.6.

EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Das Problem ist vor allem die Höhe des Paneels...
Kleine Babys bis ca. 60cm Körpergröße verschwinden komplett darin. Die Kopfkante liegt also nicht auf Höhe des Atlasknochens, sondern komplett über dem Kopf.

Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Jure
gehört zum Inventar

Beitrag von Jure »

hab auch noch ne Frage zum Didytai.
Habe inzwischen einen gebrauchten bekommen (haben sonst nur im Tuch getragen), ist auf jeden Fall nicht die neuste Generation.
Meine Tochter ist 9 Monate alt und hat Kleidergröße 74 und ist recht zart, aber trotzdem hatte ich den Eindruck, dass der Didytai ihr schon ein wenig zu klein ist (das Rückenpanel zu kurz ist). Habe dann mal auf der Homepage von Didymos geschaut, und die werben ja, dass der mei Tai bis Größe 92 geht...hat da jemand Erfahrung?
N. 08/2012 und S. 12/2014 und M. 09/2017
ClauWi Trageberaterin GK 02/2014, MK 5/2014 und Zertifikat 9/2016
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Jure hat geschrieben:hab auch noch ne Frage zum Didytai.
Habe inzwischen einen gebrauchten bekommen (haben sonst nur im Tuch getragen), ist auf jeden Fall nicht die neuste Generation.
Meine Tochter ist 9 Monate alt und hat Kleidergröße 74 und ist recht zart, aber trotzdem hatte ich den Eindruck, dass der Didytai ihr schon ein wenig zu klein ist (das Rückenpanel zu kurz ist). Habe dann mal auf der Homepage von Didymos geschaut, und die werben ja, dass der mei Tai bis Größe 92 geht...hat da jemand Erfahrung?
Das Rückenteil ist ist ja nicht verlängerbar.
Das heißt, du kannst beim DidyTai nur etwas über die Höhe des Hüftgurtes erreichen!
Wo bindest du den Hüftgurt? Mehr in der Taille, oder hüftig? Versuche ihn mal, etwas tiefer anzusetzen. So sollte das Rückenteil noch etwas länger werden.
Das ist beim DidyTai halt so, man muss da einfach ein wenig herumexperimentiern!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Jure
gehört zum Inventar

Beitrag von Jure »

Ich binde eher auf Taillenhöhe...habe es gerade probiert etwas tiefer zu binden (allerdings nur auf dem Bauch) und es war schon viel besser.
Auf dem Rücken hatte ich ja das Problem, werde das nachher mal probieren. Werde dann berichten ;-)
Jure
gehört zum Inventar

Beitrag von Jure »

So sieht das inzwischen aus bei uns :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“