Wer darf eure Kinder tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wer darf eure Kinder tragen?
Ja genau, Kinder nicht - obwohl meine 5 Jahre ältere Tochter es gerne mal versucht hätte. Und alte Menschen auch nicht - mein Vater ist 85, und das wäre mir deutlich zu riskant.
Ansonsten stimmt es schon, daß jeder, bei dem sich das Kind auf dem Arm auch wohl fühlt, tragen könnte. Nur bei uns sind keine regelmäßigen Kandidaten anwesend, und die meisten haben dann doch keine Lust, sich für das eine Mal dann einbinden zu lassen.
Ansonsten stimmt es schon, daß jeder, bei dem sich das Kind auf dem Arm auch wohl fühlt, tragen könnte. Nur bei uns sind keine regelmäßigen Kandidaten anwesend, und die meisten haben dann doch keine Lust, sich für das eine Mal dann einbinden zu lassen.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
- FuFu
- Profi-SuTler
Tja, bislang habe bloß ich meine Kleine im TT getragen. Wir nutzen aber auch meistens einen Kinderwagen, wenn wir mit Verwandtschaft flanieren. Klein-FuFu pennt sowohl getragen als auch geschoben selig
Und wen würde ich tragen lassen? Mal überlegen - ich hätte auch bei den meisten vertrauten Leuten kein Problem damit... also den Tanten (sprich meine Schwester und seine Schwester) und auch meiner Mutter oder engen Freunden und dem Vater des Kindes natürlich sowieso würde ich das schon zutrauen. Meine Mutter hat uns früher auch getragen - allerdings in einem kurzen Tuch, so dass sie sich nicht sicher gefühlt hat und es deswegen nicht so oft genutzt hat. Wahrscheinlich ist hier auch eher deren Zutrauen das Problem
Aber wenn ich mir meine Schwiegermama mit TT vorstelle
- ogottogott, no way!!! Was ist das bloß immer mit den Schwiegereltern
Aber meine Schwiegereltern sind auch älter und haben noch eine völlig andere Einstellung (Schreien kräftigt die Lunge/, wenns kräftiger wird, reicht die Milch nicht mehr usw.), allerdings halten sie sich uns gegenüber zurück, das muss man ihnen wirklich lassen.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich Klein-FuFu zu Anfang niemandem außer dem Kindsvater auf den Arm gegeben habe, und es hat sich auch kaum jemand getraut zu fragen, weil sie so zart war... Das mit der Über-Glucke hat sich mittlerweile aber gegeben, jetz wo sie statt Hautfalten Speckröllchen hat
Und wen würde ich tragen lassen? Mal überlegen - ich hätte auch bei den meisten vertrauten Leuten kein Problem damit... also den Tanten (sprich meine Schwester und seine Schwester) und auch meiner Mutter oder engen Freunden und dem Vater des Kindes natürlich sowieso würde ich das schon zutrauen. Meine Mutter hat uns früher auch getragen - allerdings in einem kurzen Tuch, so dass sie sich nicht sicher gefühlt hat und es deswegen nicht so oft genutzt hat. Wahrscheinlich ist hier auch eher deren Zutrauen das Problem
Aber wenn ich mir meine Schwiegermama mit TT vorstelle
Ich muss allerdings zugeben, dass ich Klein-FuFu zu Anfang niemandem außer dem Kindsvater auf den Arm gegeben habe, und es hat sich auch kaum jemand getraut zu fragen, weil sie so zart war... Das mit der Über-Glucke hat sich mittlerweile aber gegeben, jetz wo sie statt Hautfalten Speckröllchen hat
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
Ellist
- gut eingelebt
Re: AW: Wer darf eure Kinder tragen?
Ist deine Kleine jemand, der sich sehr viel geduldig gefallen lässt ohne sich zu beschweren? Wenn ja ists schwer, aber sonst würde ich einfach drauf vertrauen, dass sie es mir zeigt falls ihr das Fremdgetragenwerden nicht behagt. (Ich red mich aber zugegebenermaßen leicht, meiner hat schon immer lautstark und eindeutig gemeldet, wenn ihm was nicht passt.)Tutti hat geschrieben: Also ihr Nähe aufzwängen quasi.
Elli und Sohnemann (08/11).
-
kiki18
- möchten wir nicht mehr missen
Oh, da kann ich ein Lied von singen. Ich war am Anfang auch sowas von Über-Glucke. Ich war immer so panisch, wenn mal jemand anders, außer der Papa oder ich, die Kleine auf dem Arm hatte. Ich hab zwar noch nie gehört, dass jemand ein Baby fallen gelassen hätte, aber ich hatte da immer innerliche Schweißausbrüche und musste mich selber immer zusammenreißen, dass ich mich nicht gar so gluckenhaft anstelle. Das wird inzwischen etwas besser. Die Frage nach tragen im TT oder TH hat sich bisher noch nicht gestellt, weil keiner auf den Gedanken gekommen ist. Meine Eltern haben auch extra nen KiWa angeschafft für die wenigen Male, wo wir bei ihnen zu Besuch sein werden. Kann mir das Tragen aber bei ihnen auch gar nicht vorstellen (Generation schreien lassen, etcFuFu hat geschrieben:Ich muss allerdings zugeben, dass ich Klein-FuFu zu Anfang niemandem außer dem Kindsvater auf den Arm gegeben habe, und es hat sich auch kaum jemand getraut zu fragen, weil sie so zart war... Das mit der Über-Glucke hat sich mittlerweile aber gegeben, jetz wo sie statt Hautfalten Speckröllchen hat
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Zwei meiner liebsten Freundinnen haben unsere Kinder getragen und am allerliebsten der Patenonkel von unserem Sohn und dessen Freundin. Die beiden haben das immer sehr genossen. UNsere Eltern wollten nie in der Tragehilfe tragen, mein Schwiegervater hat sie als Babys aber sehr gern auf dem Arm getragen.
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
-
Angora
@fufu u kiki: das gibt sich beim 2.Kind total
ich hab sogar dem Großkind das Baby 3h nach der Geburt auf den Arm gedrückt
und finde es so herrlich entspannend wie sich sämtliche Omas u Uromas ums Kind reißen u ich in der Zeit mit dem Großen kuscheln kann oder gar mal nach mir selbst schauen kann.... Den ersten hatte ich am Anfang auch am liebsten gar nicht hergegeben. Heißt aber nicht, dass mir der kleine weniger wert ist oder ich mir weniger sorgen mach, ich merk nur, dass es albern war. Denn ja: wer lässt schon ein baby fallen? Und mein baby ist immer total fasziniert wenn jemand anderes ihn im arm hält.
- vandeblies
- ist nicht mehr wegzudenken
E wurde, als er noch leichter war, von der ganzen Famile getragen - wenn sie denn mal zu Besuch waren.
Bei meinem Vater ist er gleich eingeschlafen, Opa hat sich dann auf die Couch gesetzt und auch gleich ein Nickerchen gemacht, war sehr goldig.
Meine Mutter fands auch praktisch - einmal beim Kochen auf dem Rücken, ich hab dösen dürfen, das war auch toll.
Mein Schwiegervater findet tragen in Tuch oder TH albern "ich kann ihn doch auf dem Arm haben", als er es dann mal auf einem Spaziergang gemacht hat, hat sich E (ca 1 Jahr alt) sehr dagegen gewehrt, wollte unbedingt runter und bei mir auf den Rücken. Ich glaube, er hat gespürt, wie doof Opa das eigentlich findet.
Mittlerweile gibt es hier einen Oma-Buggy und E findets mit Oma auch witzig. Als ich den mal ausprobiert hab, hat er allerdings sehr deprimiert geguckt und war traurig - fällt für mich also aus. Ich bin die 12kg aber auch gewohnt
Bei meinem Vater ist er gleich eingeschlafen, Opa hat sich dann auf die Couch gesetzt und auch gleich ein Nickerchen gemacht, war sehr goldig.
Meine Mutter fands auch praktisch - einmal beim Kochen auf dem Rücken, ich hab dösen dürfen, das war auch toll.
Mein Schwiegervater findet tragen in Tuch oder TH albern "ich kann ihn doch auf dem Arm haben", als er es dann mal auf einem Spaziergang gemacht hat, hat sich E (ca 1 Jahr alt) sehr dagegen gewehrt, wollte unbedingt runter und bei mir auf den Rücken. Ich glaube, er hat gespürt, wie doof Opa das eigentlich findet.
Mittlerweile gibt es hier einen Oma-Buggy und E findets mit Oma auch witzig. Als ich den mal ausprobiert hab, hat er allerdings sehr deprimiert geguckt und war traurig - fällt für mich also aus. Ich bin die 12kg aber auch gewohnt
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
-
Iguzf
- ist gern hier dabei
Bei uns trägt neben dem Papa auch ab und zu meine Mutter. Hauptsächlich im Buzzi, da hat sie sie schon öfter lang drin gehabt, sogar eine ganze Tiergartentour über. Allerdings bis jetzt nur vorne.. Und letztens hat sie klein-Maus das erste Mal im Sling gehabt. Find ich sehr schön.
Bei meiner Schwiema wärs mir allerdings glaub ich nicht so recht :/
Bei meiner Schwiema wärs mir allerdings glaub ich nicht so recht :/
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Wer darf eure Kinder tragen?
Hehe, gut auf den Punkt gebrachtEllist hat geschrieben:Ist deine Kleine jemand, der sich sehr viel geduldig gefallen lässt ohne sich zu beschweren? Wenn ja ists schwer, aber sonst würde ich einfach drauf vertrauen, dass sie es mir zeigt falls ihr das Fremdgetragenwerden nicht behagt. (Ich red mich aber zugegebenermaßen leicht, meiner hat schon immer lautstark und eindeutig gemeldet, wenn ihm was nicht passt.)Tutti hat geschrieben: Also ihr Nähe aufzwängen quasi.
Unsere Kleine weiß sich sehr gut zu wehren und es klar zu kommunizieren, wenn sie etwas nicht mag.
Ok, wenn ich das so schreibe, ist meine Übervorsicht tatsächlich irgendwie albern...
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
-
Angora
Wenn ich das über Schwiegermütter hier lese, denk ich mir die ganze Zeit nur, verdammt, ich muss ganz dringend dann noch ein Mädchen bkemmen, sonst darf ich später als Oma nicht tragen! Ich würd meine Schwiegermama ja tragen lassen, aber die hat sichs in den Kopf gesetzt, dass es ja viiiiiiiiiiiiiiiiel toller ist, mit dem Kiwa durchs Dorf zu rollen. Pffffff.....