ABOlim69 hat geschrieben:und ich hatte gehofft das karibik gruniger sein wurde.. und nicht so blau
Es kommt dem Nixe im Farbton auch recht nah....mal sehen, Ob es bleiben darf...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
ABOlim69 hat geschrieben:und ich hatte gehofft das karibik gruniger sein wurde.. und nicht so blau
Vielen Dank für die Vergleichsfotos!2girls5boys hat geschrieben:So, nun muss ich mich doch korrigieren. Habe es nochmal in Ruhe angeschaut u anscheinend das Mare gestern falsch herum gehabt ...2girls5boys hat geschrieben:Zum hellen Faden: Das Mare hat einen weißen Faden, beim Karibik ist er gelblicher. Der Türkiston ist beim Karibik einen Hauch dunkler, grünlicher bzw. beim Mare frischer, klarer.
Die Webung ist so wie du s sagst bzw. andersherum genäht, ich habe jeweils die rechte Seite auf dem Bild.
Nochmal richtig:
Hilfe ! Was ist da jetzt was ?2girls5boys hat geschrieben:So, nun muss ich mich doch korrigieren. Habe es nochmal in Ruhe angeschaut u anscheinend das Mare gestern falsch herum gehabt ...2girls5boys hat geschrieben:Zum hellen Faden: Das Mare hat einen weißen Faden, beim Karibik ist er gelblicher. Der Türkiston ist beim Karibik einen Hauch dunkler, grünlicher bzw. beim Mare frischer, klarer.
Die Webung ist so wie du s sagst bzw. andersherum genäht, ich habe jeweils die rechte Seite auf dem Bild.
Nochmal richtig:

Welche Größe hast du Antje??? Vielleicht kann ich dann deins haben und schicke mein 7er zurückantje143 hat geschrieben:hhhmmm...
ich habe am WE die TTs verglichen und dachte es läge am künstlichen licht,das sie gleich aussehen...
doch nun habe ich beide TTs raus auf den balkon getragen und da dank sehr viel schnee es richtig schön hell wirkt dort geschaut...auch da sehen sie gleich aus...das türkis ist genau das gleiche und nur das weiß wirkt etwas cremiger...zum laguna und nixe ist deutlich ein unterschied zu sehen...
![]()
meine kinder sagen auch,die sehen gleich aus,nur ist das karibik schmaler als mein mare...
bilder habe ich gemacht,zeige ich später...habe dann erst mal was zu arbeiten...doch ich überlege nun echt,ob ich mare und karibik haben will ,wenn sie gleich sind...ohne das mare keine frage...doch so....ich überlege mal weiter... wenn das türkis etwas anders wäre...hhmmm