Ich glaube, wir starten einen zweiten Versuch...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

niceli
gut eingelebt

Re: Ich glaube, wir starten einen zweiten Versuch...

Beitrag von niceli »

Liebe Jusl

Weiss überhaut nicht wo ich anfangen soll, ist so viel gelaufen in den letzten Tagen.

Hatte ja den Milchstau am Dienstag und fast 40 grad fieber weil ich immer so schnell auffiebere... wollte eigentlich schon zum Arzt, aber mit Wickel über Nacht und Wärme/Kälte hab ichs dann in Griff bekommen. Dafür ist der Soor noch immer da, bekommen ihn fast nicht in Griff, auch bei den Kindern nicht, habe jetzt seit Donnerstag eine Langzeittherapie mit Fluconazol und für die Kinder weiterhin Daktarin und Imazol... :roll: Brustwarzen sind seit der Soor nochmals aufgeblüht ist wieder offen und sehr empndlich :cry:

Aber jetzt zu den schönen Sachen!
Gestern haben wir keine Pumi mehr gebaucht! :D :D :D
Haben die ganze Woche Saugtraining und Fingerfeeding gemacht, Habe z.T. das BES halt einfach an den Finger von GG geklebt anstatt an meine Brust. vor allem anfangs Woche wo ich wirklich noch viel Gepumt habe.
Am Mitwoch war Karinke noch bei uns und wir hatten eine sehr gemütlichen Stillabend auf unserem Sofa.
gestern hat die kleine dann plötzlich den Knopf aufgemacht und angefangen super an der Brust zu trinken! :jippi: Wir mussten schätzngsweise nur noch ca 250ml nachfütternund und wir konnten ihren ganzen Nahrungsbedarf mit Mumi abdecken!
Ich habe gerstern als immer zuerst angesetzt und wenn sie nacher noch unzufrieden war, habe ich ihr noch etwas angeboten, davon hat sie dann sehr unterschiedlich noch 20-50ml getrunken. Habe nichtmehr so oft gepumt, wenn die kleine eine oder Beide Brüste "weichgetrunken" hat, habe ich eine längere Pumppause gemacht.
Ich habe auch den Eindruck, mein MSR funktioniert besser, muss allerdings gestehen habe angefangen Magnesium zu nehmen.

Am abend habe ich allerdings wie einen Engpass, vor allem dann, wenn sie alle 20min kommt. habe den eindruck, wenn sie dann nicht sofort den MSR anregen kann, dass sie dann ungeduldig wird und dann wirft sie immer den Kopf in den Nacken und zieht die ganze BW lang, was natürlich nicht sehr toll ist, wenn sie so wie so schon offen sind.
Gehen am dienstag noch zum osteopathen, vieleicht kann der noch etwas lösen.

Meine Frage ist, wie soll ich weiter machen?
Wie oft Pumpen? am Morgen pumpe ich immer auch noch zur entlastung, wenn sie satt ist, weil ich angst habe, es staut wieder.
kann ich weiterhin nachfüttern einfach dann wenn sie unzufrieden ist und dann nach bedarf anbieten oder soll ich konsequent nur eine bestimmte Menge anbieten?

Wünsche allen ein schönes wochenende!
LG! Nicole mit GG, Bubi und Babygirl
ClauWi Trageberaterin GK+MK 2012
BildBild
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

*dasisteinfreudetanzsmilie*
Dann hast du den Termin beim Osteo erhalten?
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
MimiLotta
gehört zum Inventar

Beitrag von MimiLotta »

Liebe Niceli!

Wie geht es euch?
Ich bewundere dich und wünsche weiterhin alles Güte!

Liebe Grüsse
Mimilotta
niceli
gut eingelebt

Beitrag von niceli »

der vierte Milchstau innert 5 wochen... ist echt zum davonlaufen... grummel...
BildBild
niceli
gut eingelebt

Beitrag von niceli »

wird das besser wenn die BW verheilt sind?
BildBild
MimiLotta
gehört zum Inventar
Re: AW: Ich glaube, wir starten einen zweiten Versuch...

Beitrag von MimiLotta »

Oh Mann!
Das erinnert mich leider so an unsere Stillzeit!

Ich denk an euch und lese gespannt mit!

(((niceli)))

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
niceli
gut eingelebt

Beitrag von niceli »

liebe jusel und andere Forumsmamis

ich bin total gefrustet, jetzt sind wir doch eigentlich am Ziel angekommen und jetzt kämpfe ich seit drei Tagen mit einem Milchstau der sich einfach nicht lösen will.
Ich war heute noch bei der Gyni, Antibiotika finden wir beide noch nicht indiziert.
Nehme z.Z. Mefenamin zum abschwellen und gegen das Fieber und die Schmerzen.
habe auch einen synthospray erhalten, hat aber nix gebracht konnte nur gerade 15ml abpupen (in der nacht hat die kleine wahrscheindlich mehr rausgebracht, auf jedenfall hat sie viel geschluckt und war nacher zufrieden.)
Die BW ware total Fibrinverklebt, konnte ihn zwar entfernen aber jetzt hats dort grosse Löcher und auch sonst sieht sie nicht schön aus, ist nach dem stillen/Punpen weiss und nach einer weile sieht sie aus als wäre ein Knutschfleck drauf...
Es kann einfach nicht sein, das ich jede Wochen einmal mit Milchstau und fieber im Bett liege, GG ist wieder am arbeiten, meine Mama ist jede freie Minute hier und macht unseren Haushalt und freunde bringen jeden tag was warmes zu Essen vorbei und alles nur weil ich so gerne stillen würde...

Ich wärewirklich froh um tips, was den milchluss verbessern könnte sonst muss ich doch noch wieder alles hinwerfen... Danke
BildBild
niceli
gut eingelebt

Beitrag von niceli »

ps ich war mit der kleinen bei der osteo, hat wirklich was gebracht. könnte die osteo ev auch helfen den stau zu lösen? meine hebamme kennt eine die auf gynäkologie spezialisier ist...
BildBild
niceli
gut eingelebt

Beitrag von niceli »

hmmm... gibts einen Grund, warum sich hier keine Sillberaterin mehr meldet?

möchte gerne nochmals meine Situation schildern und habe noch ein paar Fragen:

Habe unterdessen doch Antibiotika erhalten, da der Stau immer wieder kam und im Blut Entzündungszeichen gefunden wurden, Gyni meint jetzt auch es sei eine Mastitis...

Die Mumi reicht unterdessen fast aus für die Kleine, jetzt wo wir mit der Mastitis kämpfen musste ich 2 oder 3mal zur Pumi greifen diese Woche.
Ich nimm noch immer das Domperidon (3x30mg), soll ich da langsam reduzieren oder es noch weiter so nehmen bis es mit der Mastitis vorbei ist? Habe am Moren immer sehr viel Milch dass ich nach dem stillen noch Pumpen muss. Die Kleine schläft auch immer viel am Morgen. Am Abend habe ich allerdings sowas wie einen Engpass, wo wir oft, die am Morgen gepumpte Milch noch zufüttern... (weiss nicht wie schlau das ist, so von wegen Nachfrage und Angebot???)
Wie oft soll ich noch pumpen? Ich pumpe momentan vo allem zur Entlastung, wenn die kleine viel schläft oder ich das Spannungsgefühl in der Brust nicht mehr aushalte.

Im Moment läuft alles recht harzig... ich hoffe jetzt, dass die Antibiose entgültig schluss macht mit diesen chronischen Milchstaus und Mastitis... würde mich wirklich sehr traurig machn, desshalb mit dem stillen wieder aufhören zu müssen...

LG Nicole
BildBild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo Nicole,

sorry, ich hatte Dein Posting übersehen. Ich besprech mich noch mal mit mondenkind und melde mich wieder.

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“