eure liebsten (schlaf) Lieder
Moderator: Giraeffchen
-
elamshin
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: eure liebsten (schlaf) Lieder
"Bist du müde kleine Maus" von Detlev Jöcker haben wir aus einer Spielgruppe übernommen. Wart dort ein Kuschellied.
Und zum runterkommen manchmal Twinkle Twinkle Little Star und Little Snowflake, da gibt's echt nette Interpretationen. Hat mein Mann eingeführt, war eine Zeitlang das Einzige was unseren kleinen Schreikrümel entspannen konnte.
Und zum runterkommen manchmal Twinkle Twinkle Little Star und Little Snowflake, da gibt's echt nette Interpretationen. Hat mein Mann eingeführt, war eine Zeitlang das Einzige was unseren kleinen Schreikrümel entspannen konnte.
2/2012, 8/2014 und 9/2019
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich hab mir echt nen Wolf gesucht, aber jetzt hab ich's gefunden.
Konnte mich weder an Interpret noch an den Titel erinnern..
Es gibt noch ein wunderschönes türkisches Lied das ich meiner Tochter als Baby vorgesungen hab. Hab mir eingebildet, vielleicht hift's wenn sie die Sprache schon mal im Ohr hat...
Bana bir masal anlat von Yeni Türkü: http://www.youtube.com/watch?v=r3Pox04zuqw
Es gibt noch ein wunderschönes türkisches Lied das ich meiner Tochter als Baby vorgesungen hab. Hab mir eingebildet, vielleicht hift's wenn sie die Sprache schon mal im Ohr hat...
Bana bir masal anlat von Yeni Türkü: http://www.youtube.com/watch?v=r3Pox04zuqw
Seerose
- arwen82
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde auch das Schlaflied aus der Krümelmucke soooo schön, leider haben wir das Notenheft nicht dazu.
Ich singe: Weißt du was die Bienen träumen? Mit vielen Tierstrophen, ist unser abendritual.
Gerne auch Schlaflied für Anne, Sieh nur die Sterne von Zuckowski aus der Vogelhochzeit (mag ich sehr gern) und klassisch Guten Abend, gut Nacht
In durchwachten Nächten singe ich manchmal "halb elf und du kannst wieder mal nicht schlafen", weiß grad nicht den echten Titel. Ist auch von Rolf Zuckowski und so schön!
Ich singe: Weißt du was die Bienen träumen? Mit vielen Tierstrophen, ist unser abendritual.
Gerne auch Schlaflied für Anne, Sieh nur die Sterne von Zuckowski aus der Vogelhochzeit (mag ich sehr gern) und klassisch Guten Abend, gut Nacht
In durchwachten Nächten singe ich manchmal "halb elf und du kannst wieder mal nicht schlafen", weiß grad nicht den echten Titel. Ist auch von Rolf Zuckowski und so schön!
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
- ninaetta
- ist gern hier dabei
arwen82 hat geschrieben: In durchwachten Nächten singe ich manchmal "halb elf und du kannst wieder mal nicht schlafen", weiß grad nicht den echten Titel. Ist auch von Rolf Zuckowski und so schön!
Mausi mag am liebsten "Schlaflied für Anne", aber natürlich mit Ihrem Namen
Lieben Gruß, Nina
mit großer Maus (01/2012) an der Hand, kleiner Maus (05/2015) im Tuch und Krümel (12/2010) im Herzen
mit großer Maus (01/2012) an der Hand, kleiner Maus (05/2015) im Tuch und Krümel (12/2010) im Herzen
- ZiNy
- gut eingelebt
Lalelu bei beiden. Manchmal auch die dpielzhr, sie spielt das Sandmännern. Wenn ich nicht singen mag, dann spielt papa menschenjunges von Reinhard mey
Just quick with mistakes
Just quick with mistakes
ZiNy mit Legoprinz (05/06) und Zuckerpuppe (06/12)
Seit es das Wort "Ding" gibt, kann ich alles erklären.
Seit es das Wort "Ding" gibt, kann ich alles erklären.
- Momolina
- Moderatoren-Team
Stimmt, Dein kleines Leben ist auch wunderschön... also singe ich nun:
Schon drei, und Du kannst wieder mal nicht schlafen...
Schon drei, und Du kannst wieder mal nicht schlafen...
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
Robins Mama
- hat viel zu erzählen
Meine Jungs (und ich natürlich auch
) lieben
Heidschi Bumbeidschi
Guten Abend gut Nacht
Sieh nur die Sterne
Dein kleines Leben
Heidschi Bumbeidschi
Guten Abend gut Nacht
Sieh nur die Sterne
Dein kleines Leben
- Seerose
- Miss SuTiversum
Stimmt, schon wieder eines, was ich vergessen hatte...Robins Mama hat geschrieben: Heidschi Bumbeidschi
Seerose
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Ich sehe, es nützlich, wenn das Kind einen zweisilbigen Namen hat. An die Schlaflieder haben wir bei der Namensauswahl gedacht
Es ist wohl kein Zufall, dass wir immer "Der Mond ist aufgegangen" singen.
Es ist wohl kein Zufall, dass wir immer "Der Mond ist aufgegangen" singen.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
- HAS
- schreibt ganz schön oft
Oh, bin ich die einzige mit "Twinkle, twinkle, little star"?
Irgendwann begriff ich auch, dass die Töne, die mein Kleiner manchmal draußen beim Tragen von sich gab, der Melodie ähnelten und ich summen sollte, auch wenn es dann nicht zum Einschlafen gedacht war (schon Monate her)
.
Irgendwann begriff ich auch, dass die Töne, die mein Kleiner manchmal draußen beim Tragen von sich gab, der Melodie ähnelten und ich summen sollte, auch wenn es dann nicht zum Einschlafen gedacht war (schon Monate her)
Liebe Grüße
Deda mit Mr. Grumpy (August 2011) und Minnie Maus (August 2014) ^_^