Wann nachts rausholen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 10716

Re: Wann nachts rausholen?

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Dein kleiner Spatz ist ja auch gerade mal ein paar Wochen auf der Welt...da muss er auch noch lange nicht alleine einschlafen können...Natürlich gibt es Kinder, die das von Geburt an machen, aber sehr viele eben auch nicht. Und dies ist auch ein völlig sinnvolles Verhalten der Kleinen. Dazu gibts ja diverse Literatur, falls du dich mal ein wenig einlesen und beruhigen magst (z.B. "Menschenskinder" von Renz-Polster, das hatte vor kurzem mal jemand im Forum genannt, oder "Schlafen und Wachen" von Sears) :wink: Mir hat es immer gut getan... :D
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Ich glaube nicht, dass es um das ruhige Schlafen gehen sollte, das gehört zum Reifungsprozess dazu und wie meine Vorrednerinnen ja schon schrieben, er ist ja noch so jung. Es geht um die Nähe, die er für eine gesunde Entwicklung benötigt.
Es bleint eben dabei, dass sein Gehirn noch nicht so weit ist, dass er eben laange schlafen kann und im Prinzip machst du das Beste und hast ihn bei dir und stillst ihn.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Zwar OT, aber das muss ich gerade mal loswerden:
@4Tiere: das ist ja ein tolles Avatar! Ich dachte immer, du seist das auf dem Bild, aber das ist ja deine Große:-) Wie schööön :lol:
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Danke! Bild
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“