Wann haben eure Kinder das erste Mal woanders geschlafen ?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

junipa
hat viel zu erzählen

Re: Wann haben eure Kinder das erste Mal woanders geschlafen

Beitrag von junipa »

Noch nie. Evtl. schlaeft der Große im Herbst eine Nacht bei Oma und Opa, wenn er das möchte.
viele gruesse

junipa mit kleinem bruder und grossem bruder
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

meiner wird zwei und das kommt ehrlich gesagt gar nicht in betracht. ich denke mal nicht bevor er 4 oder so ist. er ist aber auch ein grottiger schläfer, das würde ich eh keinem antun wollen :wink: nee im ernst gibt keine enge bezugsperson, außer meine eltern. die haben ne katze und emin kleiner ist dagegen wie wir nun wissen sehr allergisch. deshalb steht das nicht zur debatte.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
ewva
gehört zum Inventar

Wann haben eure Kinder das erste Mal woanders geschlafen ?

Beitrag von ewva »

das erste mal mit 1 jahr und 1 woche zu weihnachten, weil mein mann unbedingt zu soner doofen weihnachtsfeier wollte, im märz war sie dann 5 tage bei oma und opa und nach 2 tagen hatte sie die beiden richtig gut in griff :D

iPaderites.....Gemessen an seinem gegenwärtigen Wissen gibt jeder von uns jeweils sein Bestes.....
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
BeLina
hat viel zu erzählen

Beitrag von BeLina »

Bisher hat die Maus noch nirgendwo ausser bei mir geschlafen! Sie ist 15 Monate!
Lina mit kleiner Zwergin 04/2011 und halber Großer 07/2003

1293 Teile von 2014 entsorgt
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinchen73 »

Bislang hat Noah noch nirgends sonst geschlafen.... vor nem Jahr wollte er unbedingt mal bei Oma schlafen, inkl. den großen Schwestern, aber da hab ich ihn dann nachts um 3 Uhr abgeholt, als er aufgewacht ist und heimwollte.

Jetzt war heute ausgemacht, daß er zu Oma geht und den nachmittag dort spielt und er meinte heute morgen, daß er dann auch dort schlafen will.... :shock: so ganz spontan...
Also haben wir mal das Schlafzeug eingepackt und ich warte mal auf einen Anruf - entweder heute abend wenns an der Zeit wäre ins Bett zu gehen, oder heute Nacht, daß er nimmer dort weiterschlafen will oder morgen früh nen ganz stolzen, daß er gut geschlafen hat!! Der letzte wäre mir am liebsten und auf den mittleren könnte ich echt gut verzichten, da ich dann nämlich mitten in der Nacht ne Stunde autofahren kann....bin mal gespannt!!
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
HertwigHedel
ist gern hier dabei

Beitrag von HertwigHedel »

Mit knapp 2 Jahren hat unsere Tochter "trainigsweise" bei Oma und Opa ab und zu eine geschlafen, da wir unser zweites Kind erwartet haben und für den KH-Fall gerüstet sein wollten. Die wohnen um die Ecke und wir hätten für den Notfall schnell hingekonnt. Lief aber alles glatt und hat sie auch gerne gemacht.
Himmelblume83
hat viel zu erzählen

Beitrag von Himmelblume83 »

Hier ist's anders...
Der Große hat mit nem Jahr das erste Mal bei Oma und Opa geschlafen und seitdem schon seeeehr oft auch mal mehrere Tage - also so 2-4 mal pro Jahr jeweils 2-7 Tage. Und auch hier bei Freunden schon 3 oder 4 mal auswärts geschlafen.

Wir sind sehr glücklich mit unserem Weg, und es klappt wirklich gut. Ab und zu mal "kinderfrei" tut gut und der Zwerg ist flexibel... er kennt es von klein auf, dass schlafen nicht nur zuhause bei Mama und Papa geht.
** der große Bruder Joschua (Oktober 2008) ** die kleine Schwester Fiona (Juni 2012)
zertifizerte ClauWi Trageberaterin & ADTV Tanzlehrerin
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Tinchen73 hat geschrieben:Bislang hat Noah noch nirgends sonst geschlafen.... vor nem Jahr wollte er unbedingt mal bei Oma schlafen, inkl. den großen Schwestern, aber da hab ich ihn dann nachts um 3 Uhr abgeholt, als er aufgewacht ist und heimwollte.

Jetzt war heute ausgemacht, daß er zu Oma geht und den nachmittag dort spielt und er meinte heute morgen, daß er dann auch dort schlafen will.... :shock: so ganz spontan...
Also haben wir mal das Schlafzeug eingepackt und ich warte mal auf einen Anruf - entweder heute abend wenns an der Zeit wäre ins Bett zu gehen, oder heute Nacht, daß er nimmer dort weiterschlafen will oder morgen früh nen ganz stolzen, daß er gut geschlafen hat!! Der letzte wäre mir am liebsten und auf den mittleren könnte ich echt gut verzichten, da ich dann nämlich mitten in der Nacht ne Stunde autofahren kann....bin mal gespannt!!
Und, hats geklappt? :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinchen73 »

Nee..... :lol:
Nach dem Abendessen wollte er heim.... Mein Mann hat ihn dann geholt und zuhause hat er gesagt, daß er erst noch ein bisschen größer werden muss, das Bett bei Oma sei sonst zu groß für ihn.... :mrgreen:
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Cool :lol: Immerhin eine plausible Erklärung ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“