Der Beruf "schützt" wohl leider nicht ... meine Nachbarin ist auch Physiotherapeutin und hat auch gezielt Kinder/Babys im KH therapiert. Sie hat ihre kleine Maus ständig im Hopser und setzt sie gestützt hin, obwohl sie selbst noch nicht sitzen kann. Vom Babybj*rn konnte ich ihr immerhin abraten. Sie kaufte sich dann sogar auch ein Tuch - gefolgt von einer Manduca (jetzt ist die zwar super, aber die Maus saß schon als gaaanz arg kleine Minimaus da drin und war doch ganz schön überspreizt).3JungsMama hat geschrieben:Krass ist, dass ich letztens einen Nachbarn mit dem Teil gesehen habe. Ich hoffe, ich habe mich verguckt, denn er ist Physiotherapeut:sad:
Ich frag mich auch immer, warum die BB-Trageeltern das nicht sehen ... wie unbequem ihre Babys da drin hängen. Mir tut das irgendwie schon beim Hinschauen weh. Wo bleibt die gesunde Intuition? Die "Berater" in den einschlägigen Babyfachgeschäften werden schon entsprechend dafür werben. Eigentlich ist es total schade und traurig. Diese Eltern wollen ja auch das Beste für ihre kleinen Mäuse und tragen ist ja auch super ... nur dann wird ihnen leider etwas aufgeschwatzt, was eigentlich nicht wirklich geeignet ist.