Schlafen nur auf dem Arm

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

minime1981
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schlafen nur auf dem Arm

Beitrag von minime1981 »

Klingt fast so, als ob es viel zu verarbeiten gibt für die kleine Maus :D Zähne, kein pucken, schnoddernase....kommt bestimmt alles zusammen. Ich druecke euch die Daumen, dass es schnell besser wird.
Nur nicht aufgeben heisst die Devise :wink: kannst du denn über Tag etwas Schlaf nachholen?

Unsere Grosse wird morgen 7 Jahre alt......Mensch ging das schnell :( kam mir so vor, als ob sie gestern erst laufen gelernt hat :D habe mir auch vorsichtshalber den Wecker eine viertel Stunde früher gesetzt als üblich. Wir wecken sie an ihrem Geburtstag immer mit Wunderkerzen und gesang 8) auch wenn ich denke,dass sie auf den Gesang verzichten könnte :mrgreen: nicht das die Kröte morgen noch vor uns wach ist.

Lg
D. Mit Püppi '05 und Mausemann '11

http://aufstandderzwerge.blogspot.de/
danisahne
gut eingelebt

Beitrag von danisahne »

Sommerbaby hat geschrieben:. ("Neben mir" ist euphemistisch für "wenn sie könnte, sie würde wieder in mich hineinkriechen")

LG, Alex
?

hallo Alex,

Dieser Satz ist für mich sehr pregnant.
Denn genau diesen Satz habe ich am zweiten Lebenstag auch über meine Tochter gesagt - und er hält sich seit 2,25 Jahren.

Ich kann dir sicher nicht wirklich helfen, aber wollte dir nur sagen, dass ich das auch kenne.

GLG dani
Häsin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Häsin »

Sommerbaby, hast Du jemand, der sie Dir tags (oder in der früh) mal für eine Stunde abnehmen kann, damit Du wenigstens Mittagsschlaf machen kannst? Wenigstens 2 mal in der Woche oder so. Oder musst Du sie so häufig stillen, dass das nicht geht?
Du hast auf jedne Fall mein Mitgefühl, ich wäre an Deiner Stelle scon seit Monaten in der Nervenheilanstalt...
Häsin mit Häschen (*2/2012)
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

minime1981 hat geschrieben: Nur nicht aufgeben heisst die Devise :wink: kannst du denn über Tag etwas Schlaf nachholen?
Unsere Grosse wird morgen 7 Jahre alt......Mensch ging das schnell :( kam mir so vor, als ob sie gestern erst laufen gelernt hat :D habe mir auch vorsichtshalber den Wecker eine viertel Stunde früher gesetzt als üblich. Wir wecken sie an ihrem Geburtstag immer mit Wunderkerzen und gesang 8) auch wenn ich denke,dass sie auf den Gesang verzichten könnte :mrgreen: nicht das die Kröte morgen noch vor uns wach ist.
Lg
Wahnsinn, schon Sieben! Na, dann wünsche ich euch einen ganz schönen und sonnigen Geburtstag! Klingt schön, euer Geburtstagsmorgenritual! So war es bei uns auch, als ich klein war und ich habe es geliebt. :)
Schlaf nachholen tagsüber ist schwierig, sie schläft da am besten im TT und auch das nur eine Stunde am Stück. Aber wenn`s gar nicht mehr geht, muss ich das versuchen.
danisahne hat geschrieben: Dieser Satz ist für mich sehr pregnant.
Denn genau diesen Satz habe ich am zweiten Lebenstag auch über meine Tochter gesagt - und er hält sich seit 2,25 Jahren.
Ich kann dir sicher nicht wirklich helfen, aber wollte dir nur sagen, dass ich das auch kenne.
Oh, doch, das hilft mir schon - ich finde es immer entlastend, wenn ich weiß, dass nicht nur mein Baby so ist... Geht deine Kleine schon in die Kita? Falls ja, wie kommt sie dort zurecht? Da mache ich mir nämlich auch manchmal schon Sorgen...
Häsin hat geschrieben:Sommerbaby, hast Du jemand, der sie Dir tags (oder in der früh) mal für eine Stunde abnehmen kann, damit Du wenigstens Mittagsschlaf machen kannst? Wenigstens 2 mal in der Woche oder so. Oder musst Du sie so häufig stillen, dass das nicht geht?
Du hast auf jedne Fall mein Mitgefühl, ich wäre an Deiner Stelle scon seit Monaten in der Nervenheilanstalt...
Leider nein - unsere Verwandten wohnen weit weg und der Papa arbeitet leider quasi rund um die Uhr. (Anders geht`s gerade nicht, aber da kommen hoffentlich auch bessere Zeiten.) Neulich war ihr Papa aber am WE zwei Stunden mit ihr draußen, das war echt erholsam. So lange hält sie eigentlich auch ohne Stillen durch, zumindest, wenn ich nicht dabei bin. :-)
Ansonsten ist es ja zum Glück nicht schon seit Monaten so schlimm, sondern erst seit ein paar Wochen. Vorher hat sie zwar auch nicht gut, aber immerhin besser als jetzt geschlafen... Ich gebe also die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann auch wieder besser wird.
minime1981
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von minime1981 »

Und was soll ich sagen? Die Kröte stand schon um 5.50 h an unserem Bett :shock: mit dem Satz: ähm wann kommt ihr mich wecken? :mrgreen:
Zu süß! Haben dann die Wunderkerzen auf den Frühstückstisch gestellt und gesungen.

Mit dem im TT schlafen kenne ich nur zu gut :wink: .Mo macht es ähnlich. Habe mich aber jetzt gerade mit ihm zusammen hingelegt, da ich nun auch noch Fieber habe und fit für heute Mittag sein muss.
Mein Mann macht das am WE auch so, Kinder schnappen und 2 Std. Raus. Das schafft Mo ganz gut ohne stillen wenn er mich nicht sieht :mrgreen:ich nutze die Zeit dann für mich. Nähen, in Ruhe duschen oder schlafen.....

Bin also gedanklich ganz bei dir :mrgreen:

Lg
D. Mit Püppi '05 und Mausemann '11

http://aufstandderzwerge.blogspot.de/
kroete
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kroete »

Hallo :)
Hier bei uns ist es auch so... Tristan schläft nur im Arm, im TT oder auf Mamas Bauch. Und auch er wird sofort wach, wenn man ihn weglegt.
Also auch kein Außerirdischer ;-) Wir akzeptieren es einfach im Moment wie es ist, ich gehe halt früh schlafen, mit dem kleenen im Arm. Am anfang übrigens auch halb sitzend :) Inzwischen reicht es, wenn ich den Arm um ihn gelegt habe und wir Bauch an Bauch liegen (was leider bedeutet, dass ich nur bis zur Hüfte zugedeckt bin...) Und Dinge die ich erledigen muss mache ich halt, wenn er wach ist und strampelt. Duschen geht inzwischen auch :) Da pack ich ihn dann ausnahmsweise in eine Wippe auf dem Boden. Und er schaut mir beim Duschen zu ;)
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.

Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen ;-)
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

kroete, mein Alexander ist am 11.02.2012 geboren :D

Tagsüber schläft er ausschließlich im TT, abends um acht fange ich an uns bettfein zu machen, damit wir je nachdem, ob schreistunde ansteht oder nicht, irgendwann im bett landen. dazu muss ich ihn erst im sitzen stillen und dann in einer akrobatischen übung ohne abzudocken uns hinlegen, mein Mann deckt uns zu. Ich habe immer ein langärmeliges Stillshirt an, damit ich nicht friere. Er muss mich nachts berühren, sonst wacht er auf, und zwar richtig. Eine Babybucht wäre für unseren Kater ganz gut, der liegt jetzt immer neben dem Baby und ist immer am Rausfallen :roll: (Er denkt sich, wenn ich schon nicht in der ersten Reihe liegen kann, dann aber in der zweiten!).

In eine Wippe würde er sich denke ich nicht setzen lassen (er verabscheut das MaxiTaxi), im Kinderbett liegt er nur, wenn ich halb mit reinkrieche und ihn bespaße. Manchmal schläft er dann ein und ich nutze die Zeit um für die Uni zu lernen (Bett steht Kante an Kante mit meinem Schreibtisch, sodass ich immer eine Hand im Bett lassen kann).
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
kroete
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kroete »

Fürs duschen gibts ja auch so tolle TTs mit denen man duschen kann ;-)

Hey das is ja witzig, das unsere KLeenen so nah beieinanderliegen :)) Auch ansonsten klingt es ähnlich wie bei uns .) Auch tristan muss mich berühren und verabscheut übrigens aus solchen Gründen vermutlich auch nen Schlafsack, und auch wir machen uns wegen der Schreistunde zeitig fertig :) Muss am Geburtstag liegen ;-) Übrigens vor ein, zwei wochen ging das mit der Babywippe auch noch nicht. aber wir haben es halt immer mal wieder ausprobiert, und immer nur so lange, wie er es akzeptierte.Irgendwann gings dann halt für 5min, die hab ich dann beim nächsten Mal eben unter der Dusche verbracht (und ja ich musste auch bei den ersten Malen öfter mal raus, und ihn tropfnass wie ich war mal auf den Arm nehmen ;-)). Ginge evtl eine Wickelauflage auf dem boden? So mit Decke drauf, vielleicht gepuckt drauflegen? So kann er nirgendwo runterfallen und liegt sicher?
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.

Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen ;-)
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

minime1981 hat geschrieben:Und was soll ich sagen? Die Kröte stand schon um 5.50 h an unserem Bett :shock: mit dem Satz: ähm wann kommt ihr mich wecken? :mrgreen:
Zu süß! Haben dann die Wunderkerzen auf den Frühstückstisch gestellt und gesungen.
Lg
Hehe, wie süß! :-) Da war sie wohl doch zu aufgeregt, um noch weiter zu schlafen. Aber sie hat sich bestimmt riesig gefreut, oder?
Mich mit Clara hinzulegen, habe ich gerade versucht - sie hat den Mittagsschlaf ausfallen lassen und war tierisch müde. Sie fand es super, hat mir die Nase zerkratzt, das Kopfkissen halb aufgegessen, ein bißchen an meiner Brustwarze rumgepult und wollte dann aber, bitteschön, ins Tuch... :-) Da liegt sie jetzt und schläft selig. Vielleicht hätte ich es weiter im Bett versuchen sollen. Aber nach einem schlaflosen Vormittag wäre dann das Geschrei vorprogammiert gewesen und ich bin auch erkältet und habe eh schon Kopfweh..

@Bienenmeister und Kröte: Ja, so war das hier anfangs auch. :-) Ich weiß noch, das einmal die Hebamme da war, Clara nach dem Einschlafen in ihr Bettchen gelegt hatte, und dann ging. 5 Minuten lang dachte ich "Das ist ja supereinfach!" und dann hatte Clara die Lunte gerochen. :-) Sie konnte noch nie ohne Körperkontakt schlafen, an sich wird es aber immer "loser" - vor dieser jetztigen, wieder etwas schwierigen Phase hat sie neben mir geschlafen mit (Horche auf Welt, ein Wunder!!!) VON MIR ABGEWANDTEM KOPF. Das fand ich schon bemerkenswert. :-) Naja, kommt bestimmt auch wieder. Ansonsten bin ich gerade gelassener, weil heute mehrere Mütter beim Pekip zugaben, ihre Kinder schliefen auch nicht ohne Körperkontakt ein und wachten auf, wenn die Mütter gingen. Ich finde es ja immer SO erleichternd, wenn man merkt, dass man ein ganz normales Kind hat... :-)

Mit dem Duschen, das war auch schwierig, als sie noch so klein war wie eure beiden. Sie hat aber den Maxi Cosi ganz gut akzeptiert, wenn ich dabei gaaaanz laut gesungen habe (tue ich eh unter der Dusche, endlich mal jemand, der das toll findet und sich nicht beschwert!). So hat sie halt noch gemerkt, dass ich da bin. Jetzt liegt sie auf ihrer Spieldecke, beschäftigt sich gut alleine und feut sich einen Keks, wenn ich die Duschkabine aufmache und "Kuckuck" rufe. Was wir allerdings im Krabbelalter machen... hmm. :-)
Pasva
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pasva »

Ich geselle mich mal zu euch! Wir hatten auch schon bessere Zeiten zwischendurch, aber im Moment möchte Paulina auch nur auf oder im Arm schlafen. Bis letzte Woche war alles in Ordnung, wenn sie neben mir in meinem Arm geschlafen hat. Aber mittlerweile muss ich alle möglichen Stellungen ausprobieren, weil das von Schläfchen zu Schläfchen variiert, wie sie es gerade haben möchte :roll:

Was es hier GsD nicht gibt, sind Schreistunden. Sie meckert höchstens 3 min und dann ist Ruhe. Dafür bin ich sehr dankbar! Gestern Abend hat sie auch erst gar nicht alleine schlafen wollen und hat dann den Abend schlußendlich schlafend auf meinem Bauch verbracht. Das macht mir aber nicht viel, weil ich dabei immerhin stricken, lesen oder fernsehen kann. Die Nacht hat sie neben mir geschlafen, also mal nicht in meinem Arm. Das ist schon mal ein Fortschritt.

Dafür wird es tagsüber immer schwieriger. Im TT wollte sie gerade nicht, in meinem Arm auch nicht. Also habe ich sie einfach neben mich gelegt und da liegt sie noch immer, natürlich wach und spielt mit ihrem Schnuller. Dabei zusehen darf ich nicht, dann gibt es Gemecker. So Phasen hat sie schon mal, z. B. auch wenn sie ihre Flasche trinkt. Aber weggehen ist nicht drin!

Und ich kann mich nur anschließen, es tut gut zu wissen, dass man nicht die Einzige ist, der es so geht!
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“