Welche Trageweise/Tragehilfe für Kanga-Training?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

SandraM
schreibt ganz schön oft

Re: Welche Trageweise/Tragehilfe für Kanga-Training?

Beitrag von SandraM »

Schlingoline: Kommst du aus Österreich oder aus Deutschland?
Ich habe gehört, dass in Ö tatsächlich viele sofort anfangen, weil die Rückbildung dort eh wenig genutzt wird
(da sie selbst bezahlt werden muss). Da kann die Trainerin aber auch nichts machen. Mehr als empfehlen geht ja nicht,
man kann ja niemanden zwingen :)
Sandra mit L. (Oktober 2010) und E. (September 2011)

Bild
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/13)
Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlingoline »

Ich komme aus Bayern und hab brav die Rückbildung und dann 2 Kangakurse gemacht.
Allerdings sind in meiner jetzigen Kangagruppe tatsächlich einige, die Kanga als Rückbildung machen und nur einen geringen Beitrag zahlen (was sicher ein Anreiz ist)
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Schlingoline

Beitrag von Schlingoline »

SteffiJ hat geschrieben:

natürlich nicht, ich find ihn toll :D :D :D :D
:mrgreen: ich dachte nur, wegen diesem hier: :? :mrgreen:[/quote]

entschuldigung, das sollte eigenrlich ein zwinkerer sein :wink:
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
SandraM
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SandraM »

Wie jetzt, die Trainerin kann das Ganze als Rückbildung abrechnen? Auch nicht schlecht...
Dann kann ich es auch verstehen, wenn man es statt Rückbildung macht. Besser wäre es aber so, wie du es gemacht hast :D

Bild
SteffiJ

Beitrag von SteffiJ »

Ja, ich bin mir ganz sicher dass das geht, meine Schwester macht es eben so - sie hat versucht noch vorher einen Rückbildungskurs zu machen, hat aber erst für Ende August einen Termin bekommen :cry:
Ich hatte wie gesagt vor der ersten Stunde die Hälfte meines Rückbildungskurses durch und habe auch keine Rektusdiastase mehr, meine Rückbildungs-Hebamme hat grünes Licht gegeben ;-)

Und auf der offiziellen Homepage unter "was ist Kanga?" steht als Voraussetzung nur, dass man den postnatalen Check "erfolgreich" hinter sich gebracht haben soll, 6-10 Wochen nach der Geburt - da hat doch noch niemand schon den kompletten Rübi-Kurs abgeschlossen, oder?
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
SteffiJ

Beitrag von SteffiJ »

Schlingoline hat geschrieben:
entschuldigung, das sollte eigenrlich ein zwinkerer sein :wink:
Ja, das war mir schon klar, meine Frage war auch nicht so ganz ernst gemeint ;-)
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

SteffiJ

Beitrag von SteffiJ »

By the way, ich hab die DVD vorgestern mit meinem fast 4-jährigen am Rücken durchgemacht, Mann hab ich geschwitzt! :shock: :shock: :shock: :shock:
Liebe Grüße,

SandraM
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SandraM »

SteffiJ hat geschrieben:Ja, ich bin mir ganz sicher dass das geht, meine Schwester macht es eben so - sie hat versucht noch vorher einen Rückbildungskurs zu machen, hat aber erst für Ende August einen Termin bekommen :cry:
Ich hatte wie gesagt vor der ersten Stunde die Hälfte meines Rückbildungskurses durch und habe auch keine Rektusdiastase mehr, meine Rückbildungs-Hebamme hat grünes Licht gegeben ;-)

Und auf der offiziellen Homepage unter "was ist Kanga?" steht als Voraussetzung nur, dass man den postnatalen Check "erfolgreich" hinter sich gebracht haben soll, 6-10 Wochen nach der Geburt - da hat doch noch niemand schon den kompletten Rübi-Kurs abgeschlossen, oder?
Das stimmt, aber der Check ist auch nur Mindestvoraussetzung. Rückbildung abgeschlossen wäre ideal, aber bei mir machen es auch einige parallel.

Bild
Maha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maha »

Hallo,
Ich kenne den Buzzidil leider (noch) nicht. Was ist bei dieser Trage besser als Manduca?
Ich hab mach Kanga auch ab und zu mit meinem fast Fünfjährigen, der freut sich jedes Mal riesig :-)

Lg Maha
Maha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maha »

Geht denn jede Mama (die Kanga machen möchte) ins Rückbildungsturnen zuerst? Da ich zu Hause geboren habe, hat mir das hier niemand angeboten. Und gesucht habe ich es auch nicht ;-). Ich werde wohl Merkblätter für Rückbildungsübungen machen und den Mamas mitgeben. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das als Kangatrainerin darf. (Ich könnte es auch noch unter meinem anderen Beruf machen)
LG von Maha
Antworten

Zurück zu „Trageforum“