Hallo,
das hört sich doch gut an- selbst, wenn es nur so ist, dass DU ein besseres Gefühl dabei hast, merkt er das schon wieder und ist davon ruhiger
Zu den Blähungen noch: lass dir von deiner Mama auf jeden Fall auch "carum carvi" Zäpfchen mitbringen, das sind Kümmelzäpfchen, gibt es in jeder Apotheke. Davon hab ich ein halbes gegeben, wenn die Blähungen ganz schlimm waren, das hilft sehr gut. Ausserdem evt eine "Windsalbe" oder ein "Windöl" aus der Apotheke. Hauptwirkstoff ist auch hier Kümmelöl.
Bei ganz großen Schmerzen habe ich ihr mit der Windsalbe einen warmen, feuchten Umschlag gemacht- also Salbe auf den Bauch, massiert, darauf einen heißen, fest ausgewrungenen Waschlappen, darüber ein trockenes Tuch, mit einer Mullwindel festgebunden, oben drauf evt noch ein warmes Kirschkernkissen. Zusammen mit einem halben Kümmelzäpfchen, dann noch Fliegergriff und Popo schuckeln, da kamen die Pupse dann bald raus

hört sich komisch an, aber mein Mann war immer der Profi im "Pupse-Rausschütteln" *lach*
Ich habe es nicht mehr im Kopf, kam er per Kaiserschnitt? Ich habe mal gelesen, dass Babys im Geburtskanal bestimmte Bakterien aufnehmen, die die Darmtätigkeit regulieren. Kommen Babys per KS oder bekommen kurz nach der Geburt Antibiotika (wie bei uns), so werden diese "guten" Bakterien auch zerstört bzw bei KS gar nicht erst aufgenommen, und das Baby hat mehr Probleme mit der Verdauung und damit Bauchweh. In dem Fall hilft dann oft Bigaia oder wie das heißt.
Alles Liebe!