Unerzogen Treffen bei uns

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Ja wie schade. Ohne dich fehlt ein teil :(
cocotte

Re: Unerzogen Treffen bei uns

Beitrag von cocotte »

Och Mist, der 27.11..... Ausgerechnet an DEM Tag hat mein Vater Geburtstag (und feiert auch etwas größer im Restaurant, also keine Chance, da fernzubleiben)....... *ganztiefseufz*

Sooooooooo Schade. :( :cry: Fackelwanderung... Das wär so toll geworden. Ich will euch so gerne mal alle ganz real kennen lernen. Ich bin wirklich richtig traurig grade. Nun ja, kann man nichts machen.

Im Januar kann ich noch nichts konkretes sagen, weil wir da auf jeden Fall noch ein paar Tage nach Frankreich zu einer ganz, ganz engen Freundin fahren werden, die in Kürze ihr 1. Kind erwartet. Der genaue Termin für unseren Besuch steht allerdings noch nicht fest. Wenn es irgendwie klappt, will ich UNBEDINGT kommen!
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Alja

Beitrag von Alja »

Mh wie sieht es denn aus am 4.12.? Da könnten wir auch noch. Wiebke, animaus wie sieht es da bei euch aus? Fände es schön, wenn cocotte auch kommen kann, wenn sie mag. Lalemi, Allisa, besteht bei einem von den beiden Tagen die Chance, dass ihr kommt?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
wirf

Unerzogen Treffen bei uns

Beitrag von wirf »

Ich kann auch am 4.12. Würde es aber gerne bald wissen, da ich am 27.11. Geburtstag habe und wenn ich an diesem Tag kein unerzogen-treffen als Geschenk bekomme, will ich zuhause ein bisschen feiern... Und dann muss ich mit dem einladen langsam mal anfangen ;-)
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

4.12. geht bei mir.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich muss es nochmal mit meinem Mann besprechen, könnte aber gehen.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Alja

Beitrag von Alja »

Mensch wiebke, ich muß endlich mal dieses geburtstagsdings bei facebook einrichten. Da wärst du an deinem geburtstag hergekommen! Cocotte, wir verschieben es und hoffen, dass es jetzt paßt.
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Oh, Alja - wenn du bei fb bist, muss ich dich mal suchen und adden! *merk*
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Alja

Beitrag von Alja »

Au ja mach mal, ich bin in der stillen und tragen gruppe wohl die einzige mit meinem namen.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
cocotte

Beitrag von cocotte »

Oh Mann, ich les das grade hier.... ich könnt euch knutschen! Ehrlich! :D :D :D DANKE! DANKE! DANKE! Am 03.12. hat zwar mein Mann Geburtstag, aber das hat ja mit dem 04. wenig zu tun. Und ich komm eh allein mit den Kindern, weil mein Mann an so einem Treffen ganz sicher kein Interesse hat, das weiß ich leider jetzt schon, ohne ihn gefragt zu haben :roll: . Aber sowas ist leider so gar nicht sein Ding. Er hat halt auch sehr viel um die Ohren und schafft es kaum, seine Freundschaften zu pflegen, dass es ihm schlichtweg zuviel ist, über das SuT noch neue Leute kennen zu lernen.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“