Unerzogen Treffen bei uns
Moderator: Marla84
- cocotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Unerzogen Treffen bei uns
Och Mist, der 27.11..... Ausgerechnet an DEM Tag hat mein Vater Geburtstag (und feiert auch etwas größer im Restaurant, also keine Chance, da fernzubleiben)....... *ganztiefseufz*
Sooooooooo Schade.
Fackelwanderung... Das wär so toll geworden. Ich will euch so gerne mal alle ganz real kennen lernen. Ich bin wirklich richtig traurig grade. Nun ja, kann man nichts machen.
Im Januar kann ich noch nichts konkretes sagen, weil wir da auf jeden Fall noch ein paar Tage nach Frankreich zu einer ganz, ganz engen Freundin fahren werden, die in Kürze ihr 1. Kind erwartet. Der genaue Termin für unseren Besuch steht allerdings noch nicht fest. Wenn es irgendwie klappt, will ich UNBEDINGT kommen!
Sooooooooo Schade.
Im Januar kann ich noch nichts konkretes sagen, weil wir da auf jeden Fall noch ein paar Tage nach Frankreich zu einer ganz, ganz engen Freundin fahren werden, die in Kürze ihr 1. Kind erwartet. Der genaue Termin für unseren Besuch steht allerdings noch nicht fest. Wenn es irgendwie klappt, will ich UNBEDINGT kommen!
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
-
Alja
Mh wie sieht es denn aus am 4.12.? Da könnten wir auch noch. Wiebke, animaus wie sieht es da bei euch aus? Fände es schön, wenn cocotte auch kommen kann, wenn sie mag. Lalemi, Allisa, besteht bei einem von den beiden Tagen die Chance, dass ihr kommt?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
-
wirf
Unerzogen Treffen bei uns
Ich kann auch am 4.12. Würde es aber gerne bald wissen, da ich am 27.11. Geburtstag habe und wenn ich an diesem Tag kein unerzogen-treffen als Geschenk bekomme, will ich zuhause ein bisschen feiern... Und dann muss ich mit dem einladen langsam mal anfangen 
- animaus
- gehört zum Inventar
4.12. geht bei mir.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ich muss es nochmal mit meinem Mann besprechen, könnte aber gehen.
-
Alja
- awa
- alter SuT-Hase
Oh, Alja - wenn du bei fb bist, muss ich dich mal suchen und adden! *merk*
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
-
Alja
Au ja mach mal, ich bin in der stillen und tragen gruppe wohl die einzige mit meinem namen.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
- cocotte
Oh Mann, ich les das grade hier.... ich könnt euch knutschen! Ehrlich!
DANKE! DANKE! DANKE! Am 03.12. hat zwar mein Mann Geburtstag, aber das hat ja mit dem 04. wenig zu tun. Und ich komm eh allein mit den Kindern, weil mein Mann an so einem Treffen ganz sicher kein Interesse hat, das weiß ich leider jetzt schon, ohne ihn gefragt zu haben
. Aber sowas ist leider so gar nicht sein Ding. Er hat halt auch sehr viel um die Ohren und schafft es kaum, seine Freundschaften zu pflegen, dass es ihm schlichtweg zuviel ist, über das SuT noch neue Leute kennen zu lernen.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin