Wie lange habt ihr gebraucht...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie lange habt ihr gebraucht...

Beitrag von Mohnblume »

murkelchen hat geschrieben:Ich habe von Anfang an überall gestillt. Ich hatte allerdings auch nicht den Eindruck, dass das hier irgendwie ungewöhnlich wäre. :wink:
same here :-)
hatte eigentlich auch nie ein Problem damit... und es war ja tiefster Winter, mit Stillshirts drunter und dickem Pulli plus Schal drüber war diskretes Stillen auch echt kein Problem.
Wobei, einmal war ich mit dem Purzel, der noch ziemlich klein war (ein paar Monate) in der vollbesetzten U-Bahn und er hatte plötzlich Hunger.. da hab ichs mir doch verkniffen und gewartet bis wir am Ziel waren und mir dann ein ruhiges Eckchen auf einem Spielplatz gesucht. Im Nachhinein tuts mir leid, heute würd ich einfach losstillen, aber damals war mir das dann doch zu viel, in der engen vollen U-Bahn, auch ein paar komische Gestalten dabei... :?
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Mohnblume hat geschrieben: Wobei, einmal war ich mit dem Purzel, der noch ziemlich klein war (ein paar Monate) in der vollbesetzten U-Bahn und er hatte plötzlich Hunger.. da hab ichs mir doch verkniffen und gewartet bis wir am Ziel waren und mir dann ein ruhiges Eckchen auf einem Spielplatz gesucht. Im Nachhinein tuts mir leid, heute würd ich einfach losstillen, aber damals war mir das dann doch zu viel, in der engen vollen U-Bahn, auch ein paar komische Gestalten dabei... :?

Ich bin kurz vor Ostern mit einem sehr vollen Reisebus zu meinen Eltern gefahren und hatte meine beiden (männlichen Sitznachbarn (letzte Reihe) fast auf dem Schoß sitzen. Da die Fahrt aber insgesamt drei Stunden dauerte, hab ich natürlich gestillt, Mausl war ja auch noch sehr klein.....
Kam mir zwar etwas komisch vor, aber was muss das muss.
Nach solchen Situationen wird man immer abgebrühter....mittlerweile gibt es kaum noch ne Situation in der ich mir das Stillen nicht vorstellen könnte..... :lol:
Bild
TB NRW GK 10/12
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mattis11 »

Sakura hat geschrieben:
mattis11 hat geschrieben:Der Zwerg hatte allerdings ne Phase,da ging das Stillen in der Öffentlichkeit nicht, da er zu sehr abgelenkt war.
da sind wir gerade mittendrin :roll: .
wann wurde das bei euch denn besser?
Jetzt mit 8 Monaten gehts super gut. ich kann mich sogar dabei unterhalten .. :D Vorher bestimmt 3 Monate nur alleine oder halt demonstrative lange Stillpausen seitens des zwergs, obwohl riesen Hunger... :?
Es wird auf jeden Fall besser!
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

cosima83 hat geschrieben:
Mohnblume hat geschrieben: Ich bin kurz vor Ostern mit einem sehr vollen Reisebus zu meinen Eltern gefahren und hatte meine beiden (männlichen Sitznachbarn (letzte Reihe) fast auf dem Schoß sitzen.
Ich finde (für mich) Bus ok - zumindest diese Doppelstock-Busse oben, wo man nicht jmd. frontal gegenüber hat. Bus unten oder U-Bahn/S-Bahn konnte ich bisher vermeiden - gerade allein wäre mir das nicht geheuer - dann lieber allein im Wald, da fühle ich mich sicherer.
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Ah mist, falsch zitiert - das Zitat war von Cosima, nicht von Mohnblume. Warum kann man eigentlich hier nicht editieren? :?
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

Bei den Jungs habe ich jeweils ein paar Wochen gebraucht. Bei der Kleinen war das letzte stillen erst ca 11 Monate her da hatte ich gleich weniger Hemmungen unterwegs zu stillen. :lol:
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
emely
ist gern hier dabei

Beitrag von emely »

Sofort. Mir wurde schon im KH so viel von Schwestern und Ärzten zur Kontrolle an die Brüste gefasst, dass ich ziemlich fix alle Hemmungen verloren habe und meine Brüste fast als öffentlichen Raum betrachte. Ich achte auch nicht intensiv darauf, dass keiner was sieht beim Stillen. So ist es eben und wenn es jemanden stört muss er weggucken.
Liebe Grüße von Emely mit Prinzessin Pups (08/11) - geliebt, gestillt, getragen, schnullerfrei und familiengebettet
emely
ist gern hier dabei

Beitrag von emely »

Sakura hat geschrieben:ach ja. im augenblick ist stillen in der öffentlichkeit leider doof, weil das püppi superschnell abgelenkt ist. selbst zu hause die weiße wand ist manchmal spannender als das mama-tittie. ich sitze oft im cafe, blankgezogen, und die püppi verdreht den kopf und kuckt in der gegend rum. naja :roll:
Oh ja das kenne ich. Mama breit anstrahlen und loslegen mit "erzählen" steht auch hoch im Kurs. (Das ist aber soooooo schön, da ist alles andere egal - auch dass alle meine Brust sehen *schmacht*)
Liebe Grüße von Emely mit Prinzessin Pups (08/11) - geliebt, gestillt, getragen, schnullerfrei und familiengebettet
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

Hab von anfang an in der Öffentlichkeit gestillt. In Restaurants frag ich immer höflich, ob ich stillen darf ... hat den netten Effekt, dass sich dan nie jmd traut "nein" zu sagen *gg*. Ausser Schwiegermutter hat auch noch keiner komisch drauf reagiert. Wir haben Freunde, bei denen ich zum Stillen in einen anderen Raum muss, in dem keine Männer sind; akzeptiere das, bin ja nicht alleine, hab noch genug Unterhaltun durch die Frauen. Hat aber nix mim Stillen direkt zu tun, da Essen Männer und Frauen auch getrennt etc. Meine Freundin hat ihre älteste Tochter 6 Monate gestillt, hatte bei den nächsten Kindern dann aber so Gegenwind (und sich einreden lassen, Stille würde eh nix bringen, da ihre älteste trotzdem Asthma hat), dass sie dann Flasche gegeben hat. Die anderen Frauen, die an dem Tag da waren, haben noch nie jmd stillen sehen. Als Maus müde war, bin ich auch in einen dunkleren Raum zum Stillen, in der Hoffnung, dass sie einschläft, da kam aber im 2 Minuten Takt ne Frau reingeschneit und guckte, weil die noch nie ein stillendes Kind gesehen haben. Die älteste Tochter meiner Freundin (die selbst ja auch gestillt wurde) wich mir keine Minute von der Seite wenn ich stillte und sagte immer wieder wie schrecklich süß und zufrieden die Maus aussähe *freu*.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

emely hat geschrieben: Mama breit anstrahlen und loslegen mit "erzählen" steht auch hoch im Kurs.
ja. *schmelz*
mein favorit ist aktuell, wenn sie die brust gefasst hat, aber statt zu saugen prustet als ob sie in eine trompete bläst. da schmeiße ich mich immer weg :mrgreen:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“