Tragen in der Schwangerschaft

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Christiane
SuT-Legende

Re: Tragen in der Schwangerschaft

Beitrag von Christiane »

Liebe Scrapie,

schön, dass jetzt alles wieder okay ist. :D

Wenn Du es bis dahin gewohnt warst, Dein 12kg-Kind zu tragen, ist ein Zusammenhang zwischen der Blutung und dem Tragen meiner Meinung nach recht unwahrscheinlich. Trotzdem, und da gebe ich Dir Recht, ist es wichtig auf den eigenen Körper/ das eigene Gefühl zu hören. :wink:

Alles Liebe und eine hoffentlich jetzt sorgenfreie Schwangerschaft! :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Liebe scrapie,

das freut mich, hätte ich auch an Deiner Sig. Sehen können... :oops:

Nun bin ich eh jemand, der es gewohnt ist, auf den eigenen Körper zu hören, das wissen und bemängeln auch die Meckertanten meiner Umgebung... Ist so ein bisschen: wie ich's mache, mache ich's falsch. Ich werde mir wohl einfach ein dickes Fell zulegen müssen! Zumindest so lange ich noch keinen flotten Spruch habe... Noch nicht einmal das Argument, dass der Große und ich zusammen leichter sind als ich zu Beginn seiner Kugelzeit alleine, zählt so wirklich - und dabei habe ich das Gewicht doch getragen, ohne dass es ihm geschadet hätte.
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
jonathan-u-findus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jonathan-u-findus »

Bei mir war in der Schwangerschaft unmöglich, kein Sling oder Manduca oder Tuch, alles hat unangenehm auf den Bauch gedrückt!
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Ich trage auch sehr gerne mit dem MySol auf dem Rücken. Da mein Kleiner was sehen will, muss ich eh so hoch binden, da stört kein Bauch der Welt :wink: Ansonsten gerne Slings.

Die Manduca hab ich letzte Woche mal der Neugierde halber rausgekramt, fand es allerdings sehr beengend (weil auch hier extrem hochgebunden), am meisten hat mich allerdings der Brustgurt gestört. Zumindest für mich daher keine Alternative :wink:
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Auch wenn ich hier schon geschrieben habe, dass Manduca in der Schwangerschaft unangenehm am Bauch gedrückt hat: Mittlerweile ist das wieder meine bevorzugte Tage. Ich vermute, seit der Kopf fest im Becken sitzt. Mit Manduca kann man auch noch hervorragend bei ET+X tragen. :lol: Ich bräuchte jetzt mal eine wehenfördernde Trageweise. :P
danica

Beitrag von danica »

Hm, wehenfördernd... Treppe rauf und runter? Oder beim Tragen noch mal Stillen? ;-)

Nein, Spaß beiseite - dazu hab ich leider keine Idee... Ich wünsche Dir, liebe Luzia, aber alles Gute und eine schöne Geburt und Kennenlernzeit. Mein Großer ging 11 Tage über den Termin, ich weiß, wie lang die letzten Tage werden können.
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

ich habe bis vor kurzem auch noch getragen.jetzt streikt der Körper allmählich weshalb ich es lieber bleiben lasse.

mit einer Trage geht aber absolut gar nix! ganz unangenehm und irgendwie war mir das nix. ich hab im Tuch auf dem Rücken gebunden das war am besten :) vorne ging natürlich ganz früh schon nix mehr,aber ist okay.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
WiLada

Beitrag von WiLada »

Ich trage noch. Ist hier wenn es steil Berg auf ght ein einfacher als mit kiwa.
Mit manduca sitzt er aber zu tief oder ist nicht so schön im Beutel...
Mein Sohn wird noch liebend gern getragen, er redet dann auch viel mehr mit mir. Im kiwa hat er zwar auch Spaß aber beobachtet eher still. Blick geht da nur nach vorn leider.

Zu schwer ist er mir nicht..auch wenn ich ihn normal auf dem Arm trage kuschelt er sich wie im tragetuch an und das macht es enorm leicht. Wir genießen es so lange es geht.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Scrapie1987 hat geschrieben:Mh also ich kann mal vom gegenteil erzählen. Hab in der 7ten Woche mein 12 kilo Kind durch den Ikea getragen und daraufhin starke unterleibschmerzen bekommen und blutungen. Ob sich das Hämatom jetz wirklich gebildet hat weil ich getragen hab oder obs überhaupt einen Zusammenhang gibt kann ich nicht sagen. Aber seid dem trau ich mich nicht mehr so recht und denke vielleicht ist es für mich während der schwangerschaft einfach nichts.
Ich glaube, ich habe gerade das gleiche Problem. Mit dem Bondolino hatte ich heftige Schmerzen und staerker werdende Blutungen, dann habe ich erstmal nicht mehr getragen - alles gut, heute nacht hatte ich noch mal den Bondolino um - wieder Blutungen...
Die Aerztin hat mir jetzt erstmal vom Tragen abgeraten :( . Jetzt trau ich mich natuerlich nicht...
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ich habe donni die ganze schwangerschaft mit arnau hindurch getragen und zwar im rucksack...jetzt überlege ich nur, ob ich den knoten über oder unter dem bauch hatte...aber ich schätze eher unterhalb...aber man kann den rucksack ja auch ohne bauchumwicklung machen, also mit knoten hinten...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“