stillen und schwanger - wie läuft das?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

JUST-ME
gehört zum Inventar

Re: stillen und schwanger - wie läuft das?

Beitrag von JUST-ME »

Also bei mir ist die Milch in den letzten Tagen sehr viel weniger geworden. Tagsüber schafft mein Sohn es kaum noch einen MSR auszulösen und schluckt vlt 3-4 x pro Seite, dann ist nix mehr da. Am Abend kommen an jeder Brust trotz MSR vlt so 15 Schlücke, dann ists vorbei.... er ist auch oft sehr frustriert deswegen und sehr nölig. In der Nacht stillt er quasi trocken, da dockt er an, nuckelt paar Mal, manchmal trinkt er ein paar Schlückchen, und schläft weiter.
Gestern habe ich ihm zum Mittagschlaf auch ein Fläschen machen müssen, es kam trotz einer Stunde nuckeln einfach gar nix aus meiner Brust und er hat am Ende so geweint und gejammert das ich ihm die Flasche gemacht habe, die hat er komplett weggezogen (150 ml) und ist dann sofort weggepennt.
Einerseits freue ich mich das sich das "Problem" abstillen so wohl von alleine regelt, aber andererseits macht mich das auch total traurig .... :(
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Re: stillen und schwanger - wie läuft das?

Beitrag von danica »

Hier gibt es keine Neuigkeiten - alles wie immer. Schön viel Milch, ich könnte davon auch zwei ernähren. Allerdings mag mein Sohn momentan öfter mal die Seite wechseln, aber das tut ja nichts zur Sache. Schmerzen habe ich auch nicht, und auch kein Ziepen im Bauch oder so. (Auch wenn meine Gyn mich natürlich pflichtgemäß auf die Möglichkeit vorzeitiger Wehen hingewiesen hat...)
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Antworten

Zurück zu „Stillforum“