@hobbes_tiggar: vielleicht liest du dir meinen Beitrag nochmal genauer durch. Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Habe nirgends geschrieben, dass neben ein Töpfchen gepullert wurde. Ob ich die Eltern angesprochen habe oder nicht, tut für diese Diskussion nichts zur Sache. Und zu Waschbecken teilen wir dann wohl einfach unterschiedliche Ansichten.
@Dana: probiere gerne, das zu erklären (hab selber drüber nachgedacht, als ich es geschrieben habe). Ich denke einfach, Pipi gehört nicht in ein öffentliches Waschbecken. Ich pinkel auch nicht ins Waschbecken, wenn die Toilette eklig ist, sondern such mir entweder ein anderes Klo oder hock mich drüber. Für mich ist Babypipi auch Pipi, und mal kurz mit kaltem Wasser durchspülen (in öffentlichen Klos gibts ja nicht immer heißes) reinigt jetzt nicht wirklich. Von Babykacke mal ganz zu schweigen...auch Muttermilchstuhl ist Stuhl! Tatsächlich fällt mir gerade ein, dass beim Elterncafe in unserem Geburtshaus mehrere Eltern ihre Babies in die Waschbecken kacken lassen, weil es ihnen selber zu unangenehm ist die Kinder übers Klo zu halten (direkt daneben, und sauber). Ich finde das nicht ok, das Waschbecken wird von Kleinkindern benutzt um sich die Hände zu waschen, und die fassen nunmal alles an. Keiner macht sich da die Mühe, hinterher durchzuputzen, da wird mal kurz der Wasserhahn angedreht und gut ist - in ihren Augen.
Ich weiß, dass es eine ganz andere Nummer ist, wenn man mit Baby/Kleinkind unterwegs ist und schnell einen sauberen Ort finden muss, und kann gut verstehen, dass vielen z.B. ein Bahnhofsklo fürs eigene Baby zu eklig ist - nur fällt mir auch auf, dass die eigenen Hemmschwellen eben nicht für alle anderen gelten müssen, und man sich dann wenigstens nicht wundern sollte, wenn der ein oder andere komisch guckt oder sogar einen Kommentar abgibt.
Kann mir dabei auch an die eigene Nase packen - wir haben jetzt im Urlaub unser Baby an einem Picknicktisch im Wald gewickelt. Kein anderer war da (und natürlich hat keiner gegessen), aber ein paar Spaziergänger, die vorbeikamen, fanden das wohl nicht so appetitlich. Ich hab mir da ehrlich gesagt gar keine Gedanken drüber gemacht, muss aber im Nachhinein sagen, dass ich schon verstehen kann, wenn manche Leute es nicht so super finden. Will sagen, uns macht es auch nichts aus, wenn uns unsere Babies ankacken, pieseln, oder spucken. Das ist wahrscheinlich auch gut so.

Das heißt aber nicht, dass der Rest der Welt die Ausscheidungen ebenfalls hautnah mitkriegen muss.