UNHYGIENISCH ??????

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Dana
alter SuT-Hase

Re: UNHYGIENISCH ??????

Beitrag von Dana »

sanja hat geschrieben:
isabelladonna hat geschrieben: und verwende wie wahrscheinlich fast jede mama ganz normale einmal windeln.

liebe grüsse isabelladonna
und ich glaube, dass ein grossteil der mamas weltweit gar keine windeln benutzt :wink:
:lol: 85 % der Weltbevölkerung, um genau zu sein 8)
Inkling hat geschrieben:
Wenn ich sehen würde, wie ein Baby/Kind über einem Waschbecken abgehalten wird, bin ich ganz sicher genauso befremdet, wie heute, als ein Baby nachdem es von seiner WWW befreit wurde, neben den Pool gestrullert hat und keiner Anstalten gemacht hat, die Pfütze mal zu entfernen oder mit Wasser wenigstens zu verdünnen.
Warum würdest du es befremdlich finden, wenn ein Kind über dem Waschbecken abgehalten wird?
Inkling hat geschrieben: Auch wenn hier bestimmt jeder alles hinterher saubermacht, nicht jeder ist so rücksichtsvoll. Sonst würden wir diese Diskussion ja gar nicht führen.
Nicht jeder ist so rücksichtsvoll, sonst würden wir diese Diskussion nicht führen? Kannst du diese Argumentation erläutern?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Leah_Lion hat geschrieben:
Vorgestern im Schwimmbad quoll einem Kind die Kacke rechts und links aus der Windel. Er beschmierte damit die Rutsche und alle anderen Kinder, auch meinen Sohn. Die Eltern haben sich nicht drum gekümmert und fanden nichts dabei. Das war eklig, sag ich dir.
Hast du die Eltern darauf angesprochen?
Das arme Kind! Wenn ich sowas lese, tut mir das total leid. Ich finde das inzwischen sowas von würdelos, Kinder in ihren Fäkalien (liegen) zu lassen.
Nachdem wir erst unser zweites Kind abhalten, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass unsere Große früher immer in die Windel kackern musste. Ich bedaure das im Nachhinein sehr. :(
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Inkling
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inkling »

@hobbes_tiggar: vielleicht liest du dir meinen Beitrag nochmal genauer durch. Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Habe nirgends geschrieben, dass neben ein Töpfchen gepullert wurde. Ob ich die Eltern angesprochen habe oder nicht, tut für diese Diskussion nichts zur Sache. Und zu Waschbecken teilen wir dann wohl einfach unterschiedliche Ansichten.

@Dana: probiere gerne, das zu erklären (hab selber drüber nachgedacht, als ich es geschrieben habe). Ich denke einfach, Pipi gehört nicht in ein öffentliches Waschbecken. Ich pinkel auch nicht ins Waschbecken, wenn die Toilette eklig ist, sondern such mir entweder ein anderes Klo oder hock mich drüber. Für mich ist Babypipi auch Pipi, und mal kurz mit kaltem Wasser durchspülen (in öffentlichen Klos gibts ja nicht immer heißes) reinigt jetzt nicht wirklich. Von Babykacke mal ganz zu schweigen...auch Muttermilchstuhl ist Stuhl! Tatsächlich fällt mir gerade ein, dass beim Elterncafe in unserem Geburtshaus mehrere Eltern ihre Babies in die Waschbecken kacken lassen, weil es ihnen selber zu unangenehm ist die Kinder übers Klo zu halten (direkt daneben, und sauber). Ich finde das nicht ok, das Waschbecken wird von Kleinkindern benutzt um sich die Hände zu waschen, und die fassen nunmal alles an. Keiner macht sich da die Mühe, hinterher durchzuputzen, da wird mal kurz der Wasserhahn angedreht und gut ist - in ihren Augen.

Ich weiß, dass es eine ganz andere Nummer ist, wenn man mit Baby/Kleinkind unterwegs ist und schnell einen sauberen Ort finden muss, und kann gut verstehen, dass vielen z.B. ein Bahnhofsklo fürs eigene Baby zu eklig ist - nur fällt mir auch auf, dass die eigenen Hemmschwellen eben nicht für alle anderen gelten müssen, und man sich dann wenigstens nicht wundern sollte, wenn der ein oder andere komisch guckt oder sogar einen Kommentar abgibt.

Kann mir dabei auch an die eigene Nase packen - wir haben jetzt im Urlaub unser Baby an einem Picknicktisch im Wald gewickelt. Kein anderer war da (und natürlich hat keiner gegessen), aber ein paar Spaziergänger, die vorbeikamen, fanden das wohl nicht so appetitlich. Ich hab mir da ehrlich gesagt gar keine Gedanken drüber gemacht, muss aber im Nachhinein sagen, dass ich schon verstehen kann, wenn manche Leute es nicht so super finden. Will sagen, uns macht es auch nichts aus, wenn uns unsere Babies ankacken, pieseln, oder spucken. Das ist wahrscheinlich auch gut so. :) Das heißt aber nicht, dass der Rest der Welt die Ausscheidungen ebenfalls hautnah mitkriegen muss.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“