Es geht wirklich

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Es geht wirklich

Beitrag von wirf »

So! Seit 1 1/2 Stunden nackiges Baby im Sling. Essen gekocht, gegessen, geputzt... Baby schläft! Ist ja auch toll! Aber eigentlich wollt ich ja mal abhalten direkt aus dem TT 8) Dafür merke ich gerade, dass viele Geräusche und Bewegungen, die Ronja im Schlaf macht nix mit Pipi zu tun haben, wie ich bisher immer vermutet habe, aber wegen WWW eben keine wirkliche Kontrolle hatte. Sehr spannend und informativ. Sie wird wach.......................
So! Nachdem mich gerade große Kulleraugen angesehen haben, bin ich zur Toilette gehechtet :lol: Ronja raus aus dem Sling. Sie war noch völlig verpennt und hat mich angesehen als wollte sie sagen "Wozu die Eile, Mama?" Aber ganz großes Pipi in die Schüssel :lol:
Übermütig vor lauter Stolz, hab ich sie dann noch bis gerade eben nackig gelassen. Stillen und Schläfchen auf meinem Arm mit Pipi abhalten danach... Turnen auf dem Boden, mit Abhalten eines Häufchens. Danach nochmal Stillen und Schläfchen auf meinem Arm mit Pipi abhalten danach... Guter Tag!!! Und es hat richtig Spaß gemacht! Auch zu sehen, wie viel mehr sie turnt, wenn sie nackig ist. Und wie sie sich selbst anfassen kann. Und ihren Popo beim Stillen kraulen... Aber es ist schon zeitaufwendig... Deshalb wird jetzt erstmal wieder gewickelt und so gut es get trotzdem abgehalten! Morgen dann wieder ein paar Stündchen...
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Moewenherz »

schöner bericht, daumen hoch
Franziska
Mama von 4 Jungs
Mara09
ist gern hier dabei

Beitrag von Mara09 »

wirf hat geschrieben: . Ich war einfach zu aufgeregt und hab das Abhalten nicht lang genug ausgehalten :oops: Naja ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber eigentlich bescheuert! Ist doch egal was die anderen denken...
Seit Freitag versuchen wir es auch mit windelfrei und mir ging es gestern genauso. Waren bei meinen Eltern auf der Geburtstagsfeier und meine Schwiegereltern waren auch da. Wir waren im Garten und ich wollte die Kleine dort eigentlich ohne Windel "rumturnen" lassen. Aber als es dann soweit war, habe ich mich vor meinen Schwiegereltern doch nicht getraut, abzuhalten... :oops: Dabei könnte es mir ja auch egal sein.
LG von Mara mit ihren drei Mädels 11/03, 09/05 und 03/11
wirf

Beitrag von wirf »

Bin heute "einfach" mal über meinen Schatten gesprungen und hab es durchgezogen 8) Waren spontan im TT bei unsere Nachbarin (zum ersten Mal, nach häufigem Treffen auf der Straße)! Kannte ihre Gesinnung gar nicht, aber da sie einen riesigen, recht verwilderten Garten habe, fragte ich einfach, als ich merkte Ronja muß, ob ich sie in den Garten pinkeln lassen dürfte... Sie war zwar überrascht, aber fand es ok! Ganz gespannt warteten wir dann alle (ich, meine Nachbarin und ihre 1jährige Tochter) ob Ronja wirklich Pipi macht... Und siehe da riesen Pipi nach fröhlichem bestauenen des Baumbestandes :lol: Faszination allerseits! Könnten das "Schauspiel" nach einer Stillrunde nocheinmal wiederholen. Toll! Windel nach 2 Stunden immer noch trocken! Glückliches Baby! Glückliche Mama! Faszinierte Nachbarn mit Ambitionen zum Nachmachen!!!
Doof nur dass wir keinen Garten haben, nicht mal einen begrünten Balkon. Im Bad vorm Waschbecken murrt Ronja immer ganz schnell. Ich höre dann auf sie abzuhalten und ca 1 Minute später ist das Pipi auf der Unterlage. Draußen passiert das nie :cry: Sie braucht einfach immer ein bischen bis das Pipi kommt, und langweilt sich im Bad...
LG, Wiebke

Bild

Mara09
ist gern hier dabei

Beitrag von Mara09 »

Ich glaube, das muss ich auch mal machen, über meinen eigenen Schatten springen. Vielleicht, wenn ich mich in der Kommunikation mit meinem Baby sicherer fühle. Bin mir noch nie ganz sicher, ob ich sie richtig verstehe. Und ich versuche grade meinen Mann zu überzeugen! :wink:
wirf

Beitrag von wirf »

Na dann "spring" :D Drück dir die Daumen, dass du es bald einfach mal wagst!
Ich werde glücklicherweise von meinem Mann super unterstützt. Zeitweise war er viel besser im Signale lesen als ich. Vor der Geburt hatte er zwar echte Zweifel, obwohl er meine Lektüre auch gelesen hatte. Aber seit er in den ersten Lebenstagen das erste Pipi abgehalten hatte, ist er voll überzeugt. Das ist wirklich schön!!! Und macht vieles so viel leichter :D Ein dicker *Knutsch* für meinen Liebsten
LG, Wiebke

Bild

Mara09
ist gern hier dabei

Beitrag von Mara09 »

Ja, das stimmt, das macht echt einiges leichter. Glaube, meinem Mann ist das irgendwie suspekt. Bin mal gespannt, was er sagt, wenn wir uns nachts daran wagen. So lässt er mich ja machen, aber ob er da mitmacht?!
Moewenherz

Beitrag von Moewenherz »

Mara09 hat geschrieben:Bin mal gespannt, was er sagt, wenn wir uns nachts daran wagen. So lässt er mich ja machen, aber ob er da mitmacht?!

.. ich wuerde es einfach machen, ohne groß zu fragen, vielleicht bekommt er es nicht mal groß mit, wenn ihr aufsteht :mrgreen: ...

und ein entspanntes, fröhliches Kind macht doch so viel wett ... ich mache immer 'Werbung' bei meinen Familienskeptikern .. kug mal, wie schön er lacht! :-) kug mal wie entspannt! :-) oh, ich hab soo ein entspanntes kind! :-) ... inzwischen sind meine Familienskeptiker überzeugt und lassen mich einfach machen! :-D ... (was kann man auch gegen ein fröhliches Kind argumentieren?? ;-)

Oder soll dein Mann nachts auch abhalten??

grueße :)
Franziska
Mama von 4 Jungs
majulu

Beitrag von majulu »

FrancisHRO hat geschrieben:
Mara09 hat geschrieben:Bin mal gespannt, was er sagt, wenn wir uns nachts daran wagen. So lässt er mich ja machen, aber ob er da mitmacht?!

.. ich wuerde es einfach machen, ohne groß zu fragen, vielleicht bekommt er es nicht mal groß mit, wenn ihr aufsteht :mrgreen: ...

und ein entspanntes, fröhliches Kind macht doch so viel wett ... ich mache immer 'Werbung' bei meinen Familienskeptikern .. kug mal, wie schön er lacht! :-) kug mal wie entspannt! :-) oh, ich hab soo ein entspanntes kind! :-) ... inzwischen sind meine Familienskeptiker überzeugt und lassen mich einfach machen! :-D ... (was kann man auch gegen ein fröhliches Kind argumentieren?? ;-)

*hihi*

Ich bekomme oft gesagt das ich ja so ein freundliches und fröhliches Baby habe :lol: Meine Eltern sind mittlerweile voll begeistert. Und der Papi war zwar anfangs auch skeptisch aber mittlerweile findet er es super. Allerdings halte nur ich ab - ist aber ok für uns.
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
Mara09
ist gern hier dabei

Beitrag von Mara09 »

FrancisHRO hat geschrieben:

Nee, er soll nachts nicht abhalten, das würde nur ich machen!
Ich denke, wir werden es einfach mal machen. Nur momentan klappt es irgendwie überhaupt nicht. Wenn tagsüber denke, sie muss, kommt nichts und wenn ich denke: "Nee, kann nicht sein, dass sie jetzt muss!" dann kommt was... :?
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“