Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(

Beitrag von Muschelsucherin »

klimaforscherin hat geschrieben:Hallo Baba, lass dich erstmal drücken ((Baba)),

auch wenn es unter FBern unpopulär ist:
Letztens habe ich ein Pärchen mit einer neun Monate alten Tochter getroffen und sie schläft seit sie 6 Monate als ist im eigenen (Nachbar-)Zimmer (mit Babyphon). :shock: Da hab ich natürlich genauer nachgefragt, auch wegen dem SIDS-Risiko. Sie machen es NICHT aus dem Mainstream-Grund "ein Kind braucht ein eigenes Zimmer, möglichst früh", sondern weil das Baby einfach besser schläft. Offenbar haben sich alle gegenseitig aufgeweckt.
Wäre das für Euch einen Versuch wert?

So, und jetzt dürft ihr mich steinigen!
Nö, ist doch kein Grund zur Steinigung. :wink:

Paula wird aber auch in der ersten Phase zwischen 20 und 0 Uhr stündlich wach und da ist keiner im Zimmer. Deswegen kann das FB nicht der Grund sein.

Bett umstellen klappt nicht. Dafür ist das Schlafzimmer falsch geschnitten.

Ich habe damals bei Mika schon immer gedacht, dass Mittagssschlaf udn Nachtschlaf irgendwie zusammenhängen. Dass Pantley das auch meint, bestätigt mich ja nun schon.

Aktuell macht Paula grade einen Mittagsschlaf mit Papa. :D
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirbelkind »

klimaforscherin hat geschrieben:Hallo Baba, lass dich erstmal drücken ((Baba)),

auch wenn es unter FBern unpopulär ist:
Letztens habe ich ein Pärchen mit einer neun Monate alten Tochter getroffen und sie schläft seit sie 6 Monate als ist im eigenen (Nachbar-)Zimmer (mit Babyphon). :shock: Da hab ich natürlich genauer nachgefragt, auch wegen dem SIDS-Risiko. Sie machen es NICHT aus dem Mainstream-Grund "ein Kind braucht ein eigenes Zimmer, möglichst früh", sondern weil das Baby einfach besser schläft. Offenbar haben sich alle gegenseitig aufgeweckt.
Wäre das für Euch einen Versuch wert?

So, und jetzt dürft ihr mich steinigen!
puh, wir haben junior auch "ausquartiert" als er ungefähr sechs monate alt war. ich hatte einfach das gefühl, dass er durch uns aufwacht - ich hab mich schon nicht mehr getraut mich umzudrehen, so dass ich am nächsten morgen total verspannt war etc. er hat im anderen zimmer wesentlich selter nach uns gerufen.
so und inzwischen schläft er wieder bei uns am großen bett dran mit seinem bettchen. und jetzt schläft er sehr viel tiefer und ruhiger als noch zur zeit als er ein halbes jahr alt war.
war das jetzt verwirrend? ich hoffe nicht :-)
ich wollte nur ein beispiel geben aus eigener erfahrung.
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mein kind hat phasenweise sehr unruhig und phasenweise sehr ruhig geschlafen. und ich hatte immer das gefühl, er schläft auf die art und weise, die FÜR IHN grade passt. dass das für mich nicht passt, steht auf einem anderen blatt und ich entscheide mich wieder und wieder bewusst für familienbett. ich möchte, dass er nicht früher durchschläft als es für ihn gut und richtig wäre.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Muschelsucherin
SuT-Legende

Tania, ich sehe das ganz genauso wie du. Wir haben uns auch bewusst für das Familienbett entschieden, weil wir meinen, dass unsere Kinder uns auch nachts brauchen.

Danke euch hier. Das schreiben in dem Fred hier hat mir geholfen die Situation besser anzunehmen.
Ich werde jetzt auch versuchen früher ins Bett zu gehen. Denke, dass das schon was bringen kann.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Tania, das hast Du sehr schön geschrieben!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Aditi

Beitrag von Aditi »

so ich mach jetzt hier maln update für alle nicht-schlaf-geschädigten und v.a. für dich, liebe baba :D
vor 8 tagen waren wir bei der homöpathischen KiÄ (klassische Homöopathin), die hat mit der minimaus eine erstanamnese gemacht, kügelchen gegeben und seitdem ist RUHE :shock: :shock: :shock:
allerdings nicht vor 24 uhr. das finde ich aber ok, weil sie danach bis 9 uhr durchschläft (ich empfinde es so, sie stillt 1,2 mal vielleicht), ich hatte schon echt harte brüste morgens und vormittags immer noch, weil ich das nicht mehr gewohnt bin :shock: .
die letzten 2 monate ist sie gefühlt im 20min takt aufgewacht nachts, und nicht mit freundlich melden sondern direkt bitterlich geweint, so wie ich es garnicht kenne :(
ich sah aus und fühlte mich wie ein zombie, echt. es war grauenvoll.

bei doc koch war ich gestern nochmal, um mich dahingehend abzusichern. sie streckt sich auch immer so durch und robbt seit 3 monaten ohne in eine echte krabbelphase zu kommen, also hab ich mir gedacht , das sind genug gründe um nochmal zu gucken.
ergebnis: keine blockade
von dem geld hätte ich mir nen stocke stuhl kaufen können, aber jetzt hab ich gewißheit .
er meint, überstreckung kann auch andere ursachen haben, zB schnupfen, herannahende zähne oderoder :? da hilft dann halt keine kiss therapie.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Muschelsucherin
SuT-Legende

@Aditi: Das is ja was! :shock:
Was hat die Homöopathin denn gesagt, was der Grund sei? Musst du ihr die Globuli jetzt quasi immer geben oder nur als eine Art "Kur"?

Wir schlafen immer noch schlecht. Ich hab es mit einem Schnuller versucht. Den akzeptiert sie manchmal, aber meistens kapiert sie, dass ich sie damit "veralbern" will.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Aditi

Beitrag von Aditi »

klassische homöopathen, also mit richtiger 3jähriger zusatzausbildung in klassischer homöopathie, arbeiten mit hochpotenzen. die gibt man idR nur einmal (sog. "einmalgabe"), dann wird die reaktion abgewartet und nach einigen wochen besprochen (oder sofort telefonisch, wenns extrem ist). über ursachen wird da nicht soviel diskutiert, das mittel muß zum "typ" passen, und der wird in der erstanamnese ergründet 8) .
es ist hilfreich, wenn der oder die homöopathin eine gute intuition hat. ich hab die gefunden, indem ich mich durch den bekanntenkreis durchgefragt habe :D .
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Knoedelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Knoedelchen »

Ich klinke mich hier mal ein.

Liebe Muschelsucherin............genauso! Bei uns ist es mit A. ebenso. 18 Monate kein Durchschlafen. Ich drehe hier langsam am Kabel und werde nachts immer aggressiver. Wir sind hier schon bei Alarmstufe rot angekommen. Es tut mir zwar immer fürchterlich leid, aber ich schimpfe inzwischen nachts fast nur noch. Natürlich kann das so nichts besser machen :cry:
Letzte Nacht hätte ich so heulen können. Ich habe echt mit dem Gedanken gespiel ihn ab zu stillen, dabei weiß ich, dass er das Stillen noch so braucht. Ich bin echt traurig darüber, dass die Dinge hier so aus dem Ruder laufen. FB...stillen....und das soll alles in einem solchen Drama enden, dass ich nachts nur noch schimpfe und wütend bin :cry: ??? Das kanns doch nicht sein!?!
Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich selber gar nicht mehr in der Lage bin durch zu schlafen. Wenn ich mal wieder in der Nacht aus einer Schlafphase rausgerissen worden bin, dann liege ich manchmal eine oder zwei Stunden wach.

Und der kleine tut mir so leid. Das schlechte Gewissen frisst mich fast auf. Er ist ein schlechter Schläfer........und ich mache mit meiner Wut und meinem Geschimpfe vermutlich alles nur noch schlimmer :(

Ich bin echt totunglücklich. Es muss was passieren...und zwar schnell bevor ich meinen kleinen Spatz total verunsicher!

Ich bleibe mal hier dran und schaue, ob sich bei euch was tut................UND: es ist zwar schlimm für jede Mama, aber wirklich gut zu wissen.............Man ist nicht allein!
Knoedelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Knoedelchen »

:!:
Das Forum bewirkt Wunder. Ich hätte gestern tatsächlich mal von halb neun (ist A. eingeschlafen) bis halb zwei (wollte er das erste Mal stillen) durchschlafen können. Das hat es bisher nur zwei oder drei Mal gegeben.
Leider war ich um halb elf wach (das ist die Zeit so 2 Stunden nach dem Einschlafen wo A. das erste Mal stillen will) irgendwie stellt man sich ja auf das Kind ein :roll:

Fazit! Eine ruhigere Nacht! (Was das mit der Laune macht ist schon irre) :)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“