Kriegt er genug? Sorgen wegen zuwenig Urin

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Kriegt er genug? Sorgen wegen zuwenig Urin

Beitrag von Muschelsucherin »

Anika, ich hatte nach Paulas geburt auch länger so einen harten Knubbel in der Achsel.
Meine liebe Stillberaterin hat mir gesagt, dass das wahrscheinlich ein dicker Lymphknoten sei und ich den immer mal wieder massieren oder einfach länger drücken soll. Am besten ging es mit dem Druck. Ich habe dann einfach 2 Minuten mit dem Finger drauf gedrückt. Nach ein paar Tagen war der Knoten weg.

Alles Gute für euch weiterhin.

Es geht bergauf, ganz sicher. :)
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

So nur ganz kurz...

Der CRP ist runter auf 31. Er bekommt jetzt weniger Antibiotikum. Allerdings ist der Billi-Wert auf fast 20 und deswegen machen wir uns jetzt auf den Weg in KH zur Fototherapie. Er soll wohl bis morgen so viel wie möglich unter die Lampe und eventuell können wir dann morgen früh wieder nach Hause. Jedenfalls hoffe ich das!
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Na, das sind gute Nachrichten, Anika!
Fototherapie ist halb so schlimm - und Du musst Dich gezwungenermaßen mit ausruhen - das ist klasse!

Alles Gute weiterhin!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ja du liebe Zeit Anika, da habt ihr ja einen heftigen Start :( ...

Ich hoffe, dass ihr nun wieder zu Hause seid!!!

Liebe Grüße
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

So, seit heute mittag sind wir wieder zuhause! Die Werte sind beide weiter heruntergegangen. Billi und CRP sind bei 15. Die Nacht im KH war schrecklich. Leo fand es total doof mit verbundenen Augen in einem Wärmebettchen zu liegen und war ständig wach. Dazu noch die Schwestern, die mir ständig Glucosefläschen aufdrängen wollten, damit er "mal ruhig ist" und ständig davon gesprochen haben, dass ich eine Stillprobe machen soll (ich hab nur immer "vergessen" zu wiegen :wink: ). Aber jetzt sind wir zuhause und ich hoffe, dass es jetzt ruhiger wird.

Den Milcheinschuß haben wir auch ganz gut überstanden, jetzt müssen wir nur noch ein bischen an Leos Stilltechnik arbeiten, damit er die Zunge auch über die Kauleiste legt...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Schön dass Ihr wieder daheim seid! Da hat Deine Sohnemann ja schon ganz schön aufregende Reisen unternommen für sein zartes Alter (das kann Gelbsucht begünstigen - kann also gut sein, dass das alles irgendwie auch zusammenhing...) - umso besser, dass Ihr jetzt wirklich endlich ein GANZ RUHIGES Wochenbett nachholen könnt. Drücke feste die Daumen, dass es in den nächsten Tagen deutlich besser wird mit dem Zungenbändchen.

LG und Euch beiden gute Erholung,
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“