Hallo Kuriburi,
es tut mir so leid, dass nach all dem, was Ihr schon durch habt, jetzt auch noch auf diesem Gebiet Verunsicherung geschieht. Dieses Feld ist in der Medizin noch relativ neu und es gibt viel Forschung und Entwicklung. Es braucht seine Zeit, bis sich alles gesetzt und vermittelt hat. Daher rühren die unterschiedlichen Aussagen - was wiederum für uns medizinische Laien zu großer Unsicherheit führt.
Dazu kommt dann noch, dass jeder Fall und jedes Kind individuell ist, so dass es schlecht möglich ist eindeutige und allgemeingültige Anweisungen in diesen Dingen zu geben.
Grundsätzlich gilt es zu unterscheiden: Sitzen ist etwas anderes, als gut gestützt getragen zu werden. Daher ist es immer hilfreich, wenn man die Gelegenheit hat, dem behandelnden Arzt genau zu zeigen, was und wie man es macht.
Da ich nicht weiß, wie und welche Behandlung aufgrund welcher Diagnose erfolgt ist, kann ich auch nur oberflächlich dazu schreiben.
Darf ich fragen, wie ihr tragt?
Wenn du magst, kannst du auch gern Fotos einstellen oder einem Trage-Mod als PN schicken, wenn du es nicht öffentlich haben magst.
Alles Gute!
Tragen nach Kiss Behandlung verboten?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Tragen nach Kiss Behandlung verboten?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo Posy,
Ich habe tatsächlich vorhin kurz schlafen können und bin total groggy aufgewacht. Ich hoffe mein Körper fand es dennoch gut.
Bei unserem kleinen wurde eine Atlastherapie nach Gutmann durchgeführt. Dr Göhmann hat uns gezeigt, dass er seinen Kopf nicht gut nach rechts drehen kann ohne den ganzen Oberkörper mitzunehmen. Ich hoffe das ist verständlich? Er war insgesamt sehr radikal mit seiner Ansicht bezüglich des Tragens und ich war dadurch zugegebenermaßen etwas eingeschüchtert.
Ich trage meinen keinen in WXT. Ich habe das Känguru schon ausprobiert (bekomme ich nicht hin) und einen Sling ausgeliehen. Damit komme ich aber auch nicht gut zurecht. WXT klappt gut und der kleine kann mittlerweile super gut im Tuch einschlafen, ich glaube er assoziiert Tuch ganz arg mit Schlafen. Das ist eigentlich toll finde ich da es oft schnell geht mit dem Einschlafen und ohne weinen (und ich hoffe ihn irgendwann einmal daraus ablegen zu können). Mein Mann hat vorhin getragen und ich habe Fotos gemacht. Ich werde sie dir gleich mal zuschicken. Danke, dass du einen Blick darauf werfen magst!
Ich habe tatsächlich vorhin kurz schlafen können und bin total groggy aufgewacht. Ich hoffe mein Körper fand es dennoch gut.
Ich trage meinen keinen in WXT. Ich habe das Känguru schon ausprobiert (bekomme ich nicht hin) und einen Sling ausgeliehen. Damit komme ich aber auch nicht gut zurecht. WXT klappt gut und der kleine kann mittlerweile super gut im Tuch einschlafen, ich glaube er assoziiert Tuch ganz arg mit Schlafen. Das ist eigentlich toll finde ich da es oft schnell geht mit dem Einschlafen und ohne weinen (und ich hoffe ihn irgendwann einmal daraus ablegen zu können). Mein Mann hat vorhin getragen und ich habe Fotos gemacht. Ich werde sie dir gleich mal zuschicken. Danke, dass du einen Blick darauf werfen magst!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
koalina
- SuT-Legende
((( )))
Das tut mir leid. Ich hoffe ihr findet einen Weg. Ohne Tragen wäre hier auch nichts gegangen.
Liebe Grüße
Koalina
Das tut mir leid. Ich hoffe ihr findet einen Weg. Ohne Tragen wäre hier auch nichts gegangen.
Liebe Grüße
Koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- posy
- Mod a.D.
Das ist eine gute Therapie, die wirklich tiefgründig wirkt, und Dr. Göhmann ein Spezialist darin. Das ist schon einmal gut.
Und es passt dazu, dass dein Kleiner keine Bindeweisen mit tiefer Anhockung mag - dazu gehört Känguru und auch der Sling. In der Wickelkreuztrage ist die Haltung etwas anders und das kommt seinen Bedürfnissen entgegen - sonst würde er auch nicht einschlafen.
Meiner Meinung nach ist es wichtig mit einem bedürfnisstarken Kind zu schauen, dass alle zu ihrem Recht kommen. Auch du. Und Schlaf ist für dein Baby wichtig. Wenn es also vor allem mit Hilfe des Tragens geht, dann ist es so. Eine gut gebundene Wickelkreuztrage hat nichts mit Sitzen zu tun, dein Kind ist gut gestützt, schwingt im Tuchbeutel und ist an den Seiten stabilisiert durch die Tuchstränge. Und jetzt gehe ich Bilder schauen.
Und es passt dazu, dass dein Kleiner keine Bindeweisen mit tiefer Anhockung mag - dazu gehört Känguru und auch der Sling. In der Wickelkreuztrage ist die Haltung etwas anders und das kommt seinen Bedürfnissen entgegen - sonst würde er auch nicht einschlafen.
Meiner Meinung nach ist es wichtig mit einem bedürfnisstarken Kind zu schauen, dass alle zu ihrem Recht kommen. Auch du. Und Schlaf ist für dein Baby wichtig. Wenn es also vor allem mit Hilfe des Tragens geht, dann ist es so. Eine gut gebundene Wickelkreuztrage hat nichts mit Sitzen zu tun, dein Kind ist gut gestützt, schwingt im Tuchbeutel und ist an den Seiten stabilisiert durch die Tuchstränge. Und jetzt gehe ich Bilder schauen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)