Doxycyclin und Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Doxycyclin und Stillen?

Beitrag von Bianca86 »

Danke, das beruhigt mich. Da ich jetzt den ganzen Tag auf Schmerzen achte, kann ich überhaupt nicht sagen, ob es besser oder schlechter geworden ist. Blödes Kopfkino....
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Ich war auch schon mehrfach mit Stillkind im Krankenhaus, das ging problemlos. Mir wurde ein Kinderbett mit Gittern neben mein Bett gestellt, Matratzen auf gleiche Höhe, die GItterseite zu mir offen, so konnten wir problemlos gemeinsam schlafen. Tagsüber hat mein Mann das Baby geholt, da ich mich mit Infusion und operiertem Sprunggelenk nicht kümmern könnte. Er ist dann halt immer wieder zwischen zuhause und KH hin und her gegondelt, weil es bei uns jedes Mal auch noch in der Vollstillzeit war. Aber das hat alles recht gut geklappt. Er hatte in der Zeit unbezahlten Urlaub und wurde von der Krankenkasse als Haushaltshilfe bezahlt.

Ich drücke jetzt aber trotzdem erst mal die Daumen, dass du ums Krankenhaus rum kommst.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Danke Judica. Bei einem Vollstillkind hätte ich auch weniger Bedenken. Als wir im Mai wegen Magen-Darm-Grippe im Krankenhaus waren, haben schon alle verwundert geschaut, dass sie noch gestillt wird. Davor hab ich halt Bedenken, dass es keiner verstehen kann, dass uns das noch wichtig ist. Noch nicht mal der Kinderarzt versteht das, mein Hausarzt nicht, Frauenarzt meint ja auch, dass das nur noch von mir aus geht und ich ja eh kaum mehr Milch habe (ähm nein, ich hab eher das Gefühl, dass meine Brüste nie aufhören werden Milch zu produzieren ^^ brauche immer noch Stilleinlagen).
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Na ja, mit sieben Monaten waren meine Kinder da auch schon recht groß für noch Vollstillen, trotzdem kamen da keinerlei Bemerkungen. Sag doch einfach, dass deiner auch noch kaum was isst. Und es geht ja vor allem auch um die Nächte. Aber bei mir gab es da echt gar keine blöden Sprüche auf der Station, man kann da also auch Glück haben.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Ich kann jetzt erstmal entspannen, das Antibiotikum wirkt seit heute Nacht :bravo Ich habs ganz deutlich gemerkt.
Jetzt muss ich nur noch was gegen den doofen Pilz besorgen, den ich davon bekommen hab.
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Klasse, freu mich so, dass es aufwärts geht!!!!
Und den Pilz wirst Du auch noch los.
Weiter schönen nicht vergessen :)
Gute Besserung!
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Bild
Oh Super!
Das ist schön, dann musst du ja nicht in Krankenhaus.
Ich drücke ich die Daumen, dass es weiter aufwärts geht ...
Bild
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Super!!!
Es gibt sicher auch stillverträgliche Pilzmittel. Es werden ja selbst welche in der SWS verschrieben.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Wie geht es Dir?
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Guten Morgen,
ich kanns mal wieder gar nciht einschätzen. Es zieht zumindest nicht mehr so weit hoch und fühlt sich eher wie Muskelkater an. Gestern war ich bis Abends schmerzfrei, dann zogs wieder für eine Stunde. Aber allgemein bin ich doch eher schlapp. Heute nachmittag gibts nochmal einen Ultraschall. Weiß immer noch nicht wie ich auf die Stillfrage antworten soll.
Unsre Tochter hat gestern ausversehen was mit Milch gegessen und die ganze Nacht Koliken gehabt. Ohne Stillen hätten wir gar keinen Schlaf bekommen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“