der "verflixt und vernäht" thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 27440

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 21.12.2020, 22:25 Oh Mann... ich mache meine Weihnachtsgeschenke fertig und werde wohl zur Stammkundin hier in diesem Thread. Gerade hab ich den Ausschnittstreifen falsch rum angenäht, also ist jetzt die Naht vorne mittig. Man sieht es wirklich kaum, aber ich hab meinem Mann extra ein "Etikett" mit eingenäht, weil er sich immer beschwert, dass er nicht sofort weiß, wo vorne und hinten ist. Tja, jetzt muss ich auftrennen oder ihm erklären, dass man seit neuestem die Schildchen vorne trägt 🤪
Hat doch auch was... 😄 und wenn du ihm dann beim
Nächsten Shirt wieder erklärst, dass die Mode sich wieder geändert hat und die Schildchen wieder hinten hängen, dann wird er dir die Arbeit ersparen wollen und wieder auf Schildchen verzichten 😂
Aber ärgerlich ist das schön 🙈
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Maikäferchen, ich fühle mit dir. Bei mir ist das fast Standard das Bündchen 2 mal anzunähern. Zwar nicht, weil verkehrt rum, sondern nur weil es mir nicht gefällt, aber es nervt tierisch.
Allerbester Sohn 04/2013
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Ich hab ne Möbiuskapuze genäht :lol:
20201223_112110-2268x3024.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Allerbester Sohn 04/2013
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

MissMoneypenny hat geschrieben: 23.12.2020, 11:23 Ich hab ne Möbiuskapuze genäht :lol:
Och nö, wie ärgerlich!
LinaJaSi hat geschrieben: 22.12.2020, 08:56
Maikäferchen19 hat geschrieben: 21.12.2020, 22:25 Oh Mann... ich mache meine Weihnachtsgeschenke fertig und werde wohl zur Stammkundin hier in diesem Thread. Gerade hab ich den Ausschnittstreifen falsch rum angenäht, also ist jetzt die Naht vorne mittig. Man sieht es wirklich kaum, aber ich hab meinem Mann extra ein "Etikett" mit eingenäht, weil er sich immer beschwert, dass er nicht sofort weiß, wo vorne und hinten ist. Tja, jetzt muss ich auftrennen oder ihm erklären, dass man seit neuestem die Schildchen vorne trägt 🤪
Hat doch auch was... 😄 und wenn du ihm dann beim
Nächsten Shirt wieder erklärst, dass die Mode sich wieder geändert hat und die Schildchen wieder hinten hängen, dann wird er dir die Arbeit ersparen wollen und wieder auf Schildchen verzichten 😂
Aber ärgerlich ist das schön 🙈
Gestern Abend hat er den Pulli für meine Mutter begutachtet (bei dem ich übrigens auch den Ausschnittbeleg nochmal abtrennen musste, da mir immerhin nach 1/4 aufgefallen ist, dass er rechts auf links liegt) und mich darauf hingewiesen, das ich das Schildchen vergessen habe und man ja gar nicht weiß, wo vorne und hinten ist 🙈
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

😂😂 vermutlich kriegt sie es so hin...😘.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

seit zwei Tagen saß ich an einem echt aufwändigen und ich finde auch schwierigen Schnittmuster (kurze Latzhose aus einer Ottobre), gestern Abend endlich das Ende in Sicht, es fehlen "nur" noch vier Knopflöcher und die Knöpfe. schön brav ein Probeloch gemacht, alles gut. also auf der Hose, klappt nicht. ist noch ein dünner, leicht verstärkter Beleg drunter. also neuer Versuch mit Stickvlies. klappt nicht. erneutes Probeloch mit Stickvlies, alles gut. Versuch auf der Hose, klappt! nur noch drei. das nächste... klappt nicht. hat schon mal jemand Knopflöcher aufgetrennt? ich behaupte das ist nahezu unmöglich. es war schon weit nach Mitternacht, wir brauchen die hose (und weitere sechs noch zu nähende Shirts/Hosen) am Montag! erstmal eins der andren Löcher versucht, klappt nicht. zum Baby ins Bett, nachstillen. ich war so fertig mit den Nerven, konnte nicht schlafen. noch ein Probeloch, ging. es muss irgendwie an dem Beleg oder der Verstärkung gelegen haben. das nächste Loch schien zu klappen,hakte nur zwischendurch. es war fertig Halleluja! und stellte sich dann als zu klein heraus...
Bilanz um halb zwei, eins fertig, eins zu klein, drei tolle Probelöcher, zwei Unfälle die noch aufzutrennen waren. ich hab das dritte dann händisch ohne Automatik genäht. beim Öffnen des Schlitzes mit dem nahttrenner
IMG_20210103_012125560.jpg
trotz stecknadel"sperre" einfach durchgerutscht und den Stoff zertrennt. ich bin fast in Tränen ausgebrochen. hatte dann Glück, es war "nur" der jeans, Beleg darunter ist noch heile. Baby wird wieder wach und ich gehe ins Bett
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Oh nein. Das klingt wirklich übel. Wären kam Snaps eine Alternative?
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Oh wie gemein das ist! Hoffentlich kannst du es gut flicken.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Oh nein Paprikagemüse :cry: Hier gehen Knopflöcher nur, bevor der Bund an die Hose genäht wird, sonst transportiert die Maschine nicht weiter.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Oh nein, was für ein Sch...!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“