seit zwei Tagen saß ich an einem echt aufwändigen und ich finde auch schwierigen Schnittmuster (kurze Latzhose aus einer Ottobre), gestern Abend endlich das Ende in Sicht, es fehlen "nur" noch vier Knopflöcher und die Knöpfe. schön brav ein Probeloch gemacht, alles gut. also auf der Hose, klappt nicht. ist noch ein dünner, leicht verstärkter Beleg drunter. also neuer Versuch mit Stickvlies. klappt nicht. erneutes Probeloch mit Stickvlies, alles gut. Versuch auf der Hose, klappt! nur noch drei. das nächste... klappt nicht. hat schon mal jemand Knopflöcher aufgetrennt? ich behaupte das ist nahezu unmöglich. es war schon weit nach Mitternacht, wir brauchen die hose (und weitere sechs noch zu nähende Shirts/Hosen) am Montag! erstmal eins der andren Löcher versucht, klappt nicht. zum Baby ins Bett, nachstillen. ich war so fertig mit den Nerven, konnte nicht schlafen. noch ein Probeloch, ging. es muss irgendwie an dem Beleg oder der Verstärkung gelegen haben. das nächste Loch schien zu klappen,hakte nur zwischendurch. es war fertig Halleluja! und stellte sich dann als zu klein heraus...
Bilanz um halb zwei, eins fertig, eins zu klein, drei tolle Probelöcher, zwei Unfälle die noch aufzutrennen waren. ich hab das dritte dann händisch ohne Automatik genäht. beim Öffnen des Schlitzes mit dem nahttrenner
IMG_20210103_012125560.jpg
trotz stecknadel"sperre" einfach durchgerutscht und den Stoff zertrennt. ich bin fast in Tränen ausgebrochen. hatte dann Glück, es war "nur" der jeans, Beleg darunter ist noch heile. Baby wird wieder wach und ich gehe ins Bett
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.