der "verflixt und vernäht" thread
-
Lösche Benutzer 27440
Re: der "verflixt und vernäht" thread
Manchmal sollte man das nähen einfach sein lassen -.-
Erst hab ich die Teilung des Pullovers falsch angenäht. Dann ständig beim Bündchen schneiden verschnitten.
Und jetzt, wo ich das Bündchen mit der Naht nach außen genäht habe fällt mir auf, dass ich das Bündchen doch falsch und somit kaum dehnbar zugeschnitten habe.
Manchmal ist doch einfach der Wurm drin -.-
Erst hab ich die Teilung des Pullovers falsch angenäht. Dann ständig beim Bündchen schneiden verschnitten.
Und jetzt, wo ich das Bündchen mit der Naht nach außen genäht habe fällt mir auf, dass ich das Bündchen doch falsch und somit kaum dehnbar zugeschnitten habe.
Manchmal ist doch einfach der Wurm drin -.-
-
Lösche Benutzer 27440
Ich hab doch keine Lust mehr ! 
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Oh nein... Ja, manchmal gibt es einfach "bad näh days". Ich schmeiß in solchen Fällen alles in die Ecke und mache erst am nächsten Tag weiter 
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh ja, sehr ärgerlich! Und ich kenne das auch und hör dann auf. Mit etwas Abstand klappt's dann wieder besser.
Allerbester Sohn 04/2013
-
Lösche Benutzer 27440
Ich hatte einen „ich will aber“ Moment und hab es einfach fertig gemacht.
Die Bündchen sind letzt halt nicht dehnbar, was ziemlich egal ist, es passt trotzdem locker. Ein arm-Bündchen ist jetzt 1cm kürzer als das andere aber ich hab keine Lust mehr nochmal aufzutrennen und jetzt bleibt das so, es wird vermutlich eh keinem auffallen... 
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Linjasi das ist echt total ärgerlich.
Was mir gerade noch auffällt, wie sieht denn die naht deiner overlock aus?
Auf den Bild sieht es so aus als ob mindestens ein Faden nicht richtig in der Spannungsscheibe ist.
Kann mich aber auch tauschen
Was mir gerade noch auffällt, wie sieht denn die naht deiner overlock aus?
Auf den Bild sieht es so aus als ob mindestens ein Faden nicht richtig in der Spannungsscheibe ist.
Kann mich aber auch tauschen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Lösche Benutzer 27440
Bella, das sieht bei mir öfter so aus, wenn ich den Stoff zu knapp darunter lege oder wenn mir ständig ein Stück Stoff raus rutscht wie bei den Bündchen. Aber ja, das sieht wirklich nicht richtig aus...
So sieht die Naht normalerweise aus, müsste normal sein, oder ?
So sieht die Naht normalerweise aus, müsste normal sein, oder ?
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Es sieht da deutlich besser aus.
Aber ich glaub der eine Greiferfaden( der ganz rechts müsste es sein) könnte noch etwas fester sein.
Die beiden Schlaufen sollen sich in der Mitte treffen.
Ich muss an meiner bernina je nachdem wieviel lagen ich nähe die fadenspannung verstellen.
Sonst ist es mal zu locker und mal zu fest (bei zu fest werden bei mir Stiche ausgelassen)
Aber ich glaub der eine Greiferfaden( der ganz rechts müsste es sein) könnte noch etwas fester sein.
Ich muss an meiner bernina je nachdem wieviel lagen ich nähe die fadenspannung verstellen.
Sonst ist es mal zu locker und mal zu fest (bei zu fest werden bei mir Stiche ausgelassen)
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Oh Mann... ich mache meine Weihnachtsgeschenke fertig und werde wohl zur Stammkundin hier in diesem Thread. Gerade hab ich den Ausschnittstreifen falsch rum angenäht, also ist jetzt die Naht vorne mittig. Man sieht es wirklich kaum, aber ich hab meinem Mann extra ein "Etikett" mit eingenäht, weil er sich immer beschwert, dass er nicht sofort weiß, wo vorne und hinten ist. Tja, jetzt muss ich auftrennen oder ihm erklären, dass man seit neuestem die Schildchen vorne trägt 
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
Lösche Benutzer 27440
bella27 hat geschrieben: 21.12.2020, 18:13 Es sieht da deutlich besser aus.
Danke für den Tipp. Ich werde mal schauen, vielleicht hat eines der Kinder was verstellt. Ich habe nämlich ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet.