Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kuschelmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthrea

Beitrag von Kuschelmaus »

Athene79 hat geschrieben:8 Monate und fünf Tage.
Mein Mann bringt gerade den Kleinen ins Bett bzw. beginnt damit gerade, mal sehen. Ich bin bei den beiden Großen, Yakari gucken, mein 5-jähriger blutet aus dem Ohr. Schrecklich, der arme Knopf. Momentan ist bei ihm gesundheitlich der Wurm drin.
Liebe Grüße

Ohweh das klingt ja nicht so toll, gute Besserung an deinen 5jährigen :)

Meine kleine ist genau nun 1Jahr und 9 Tage alt :)
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Kuschelmaus

Die Nächte werden von Tag zu Tag wieder schlimmer :(
Letzte Woche hat sie fast durchgeschlafen und seit einigen Tagen gehts wieder rund.. sie wacht nun fast alle 2Std auf und weint, weint und weint.
Dann geb ich ihre Milchflasche dann trinkt sie ca. 50ml und schläft wieder weiter..
Bauchweh hat sie eigentlich zu 90% nicht, denn das zeichnet sich bei ihr immer durch pupsen aus. Wir haben nichts verändert.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. von Tag zu Tag wirds wieder schlimmer.. sie fängt auch jetzt mittlerenweile an schon beim Schlafanzug anziehen an zu schreien und zu brüllen.. danach ist eigentlich alles ok wieder ... tja längste Schlafdauer war heute Nacht 2.5Std :(
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

Kuschelmaus, ich habe wenig Ahnung von flaschentrinkenden Nichtschläferbabys, aber wenn sie nur 50ml trinkt, könnte es nicht sein, dass sie eher ein Saugbedürfnis hat als richtig Hunger? Das Schreien beim Schlafanzug anziehen fände ich auch schlimm. Wenn Du irgendwas veränderst? Ihn früher anziehst?

So, unsere Nacht Nr.2
Eingeschlafen um 19.25 Uhr ungefähr (Ich war ja nicht dabei)
Um 20.50 Uhr das erste Mal gestillt (Die erste Schlafphase ist etwas länger geworden)
Gestillt um halb 11
So, dann war er irgendwann vor 2 wach, ich habe nicht gestillt, erst ge"schut", dann ihn zu mir ins Bett genommen, mein Mann hat ihn auch kurz getragen, er war dann mit ihm in der Küche und als ich nachkam, um was zu trinken und um nach A. zu schauen, hat sich Baby F. total gefreut, als er mich gesehen hat. Er lag dann bis 3 Uhr um Bett, einfach wach, hat nicht geschrieen, und dann habe ich doch einschlafgestillt. Die Abstände sind schon etwas länger geworden und groß Hunger hat er wohl auch nicht, ich schätze mal, dass er fünf, sechs Stunden ohne Probleme durchhält, aber er wird halt wach.
Ich habe dann noch irgendwann gestillt und dann erst wieder um 7.15 Uhr. Er ist dann irgendwann mit Papa aufgestanden.
Ich kann jetzt nicht sagen, wie lange die längste Schlafphase war.
Liebe Grüße
Kuschelmaus

Athene79 hat geschrieben:Kuschelmaus, ich habe wenig Ahnung von flaschentrinkenden Nichtschläferbabys, aber wenn sie nur 50ml trinkt, könnte es nicht sein, dass sie eher ein Saugbedürfnis hat als richtig Hunger? Das Schreien beim Schlafanzug anziehen fände ich auch schlimm. Wenn Du irgendwas veränderst? Ihn früher anziehst?

So, unsere Nacht Nr.2
Eingeschlafen um 19.25 Uhr ungefähr (Ich war ja nicht dabei)
Um 20.50 Uhr das erste Mal gestillt (Die erste Schlafphase ist etwas länger geworden)
Gestillt um halb 11
So, dann war er irgendwann vor 2 wach, ich habe nicht gestillt, erst ge"schut", dann ihn zu mir ins Bett genommen, mein Mann hat ihn auch kurz getragen, er war dann mit ihm in der Küche und als ich nachkam, um was zu trinken und um nach A. zu schauen, hat sich Baby F. total gefreut, als er mich gesehen hat. Er lag dann bis 3 Uhr um Bett, einfach wach, hat nicht geschrieen, und dann habe ich doch einschlafgestillt. Die Abstände sind schon etwas länger geworden und groß Hunger hat er wohl auch nicht, ich schätze mal, dass er fünf, sechs Stunden ohne Probleme durchhält, aber er wird halt wach.
Ich habe dann noch irgendwann gestillt und dann erst wieder um 7.15 Uhr. Er ist dann irgendwann mit Papa aufgestanden.
Ich kann jetzt nicht sagen, wie lange die längste Schlafphase war.
Liebe Grüße
Hm naja aber Saugbedürfnis ich weiß nicht, sie hat ja ihren Schnuller der die ganze Nacht drin bleibt, ich versuch jetzt nachher einmal in ihren Mund reinzugucken vllt zahnt sie ja?!? Was mir aufjedenfall auffällt sie ist nicht richtig wach beim weinen, denn wenn ich das Licht anmache reagiert sie nicht, sondern weint immer wieder.. hört auf schläft ein bisschen und es fängt von vorne an.
Normal schläft sie auch ihren Mittagsschlaf ruhig.. aber selbstr da wird geweint und ist vorhin nur ganz eng an mir wieder eingeschlafen..
Ich werd sie heute Nacht mal zu mir mitnehmen, wenn es wieder so losgeht.. vielleicht sucht sie einfach nur Nähe, da sie ziemlich in ihrem Bett auf Wanderschaft geht.
Früher umziehen bringt eigentlich nichts, da sie sonst nicht mehr richtig krabbel kann durch ihren Inenschlafsack von *lvi.. ach menno :S
Werd heut mal sämtliches Spielzeug mitnehmen womit sie ruhig spielen kann, vielleicht hilft das ja?

Eure Nacht klingt doch toll :)
Weiter so!! Und sie klingt total ruhig vorallem oder täuscht das?

Eure Nacht klingt ja super
Bild

Honoré de Balzac
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Toll ist, dass er durch sein tägliches Essverhalten weniger nachts stillen muss. Dass ist das jetzt herausgefunden habe.
Schlecht ist aber, dass er die Stunde oder anderthalb wach war, das schlaucht. So, er hat heute nur 35 Minuten und 45 Minuten geschlafen, mal sehen, wie sich das auswirkt.
Ich bin auch gespannt, ab wann er nur noch einmal am Tag schlafen wird...
Pantley schreibt ja, dass Schlaf unter 60 Minuten nicht zählt, aber bei meinen Kindern stimmt das definitiv nicht. Sie haben IMMER 45 Minuten, später auch 90 Minuten oder 135 Minuten am Stück geschlafen. 45 Minuten hat sehr sehr oft gereicht.
Kuschelmaus und wenn DEine Tochter in Problem wegen etwas anderem hat und sich das auf die Nächte auswirkt, gab es beu Euch Veränderungen?
Liebe Grüße
Kuschelmaus

Athene79 hat geschrieben:Toll ist, dass er durch sein tägliches Essverhalten weniger nachts stillen muss. Dass ist das jetzt herausgefunden habe.
Schlecht ist aber, dass er die Stunde oder anderthalb wach war, das schlaucht. So, er hat heute nur 35 Minuten und 45 Minuten geschlafen, mal sehen, wie sich das auswirkt.
Ich bin auch gespannt, ab wann er nur noch einmal am Tag schlafen wird...
Pantley schreibt ja, dass Schlaf unter 60 Minuten nicht zählt, aber bei meinen Kindern stimmt das definitiv nicht. Sie haben IMMER 45 Minuten, später auch 90 Minuten oder 135 Minuten am Stück geschlafen. 45 Minuten hat sehr sehr oft gereicht.
Kuschelmaus und wenn DEine Tochter in Problem wegen etwas anderem hat und sich das auf die Nächte auswirkt, gab es beu Euch Veränderungen?
Liebe Grüße

Nein eigentlch nicht.. sie sollte in die Krippe gehn aber das hatte sich erledigt und das schon seit über 1,5 Wochen in der sie nicht meh rhingeht.
Also es gibt absolut nichts.. mir ist nur noch eingefallen heute.. sie läuft seit einigen Tagen total schön an der Hand und möchte immer öfters an der Hand laufen statt krabbeln.. vielleicht muss sie diesen Entwicklungssprung verarbeiten?!?
Ansonsten hat es sich absolut nichts verändert!
Athene79 dies kann ich bestätigen, wenn meine kleine Maus 30Min schläft reicht ihr dass teilweise echt extrem aus um gut bis Abends durchzuhalten bzw. je nach Uhrzeit sie auch dann über ihre "normale" Bettzeit zu überziehen.

Heute bringt mal Papa sie ins Bett bzw. macht alle Rituale und dann macht er auch die Nacht.. damit ich mal ein bisschen Schlaf ab bekomme einmal in der Woche zumindestens.. wach werd ich dennoch sogar noch vor meinem Mann wenn die kleine weint .. (wecke ihn auch hin und wieder auf, weil er es nicht gleich merkt :oops: ) aber es ist doch was anderes wenn man nicht die Flasche machen muss etc.
Hach zu gern würd ich stillen *seufz* aber das ist ein andres Thema :?
Bild

Honoré de Balzac
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Das ist ein riesiger Sprung. Wahrscheinlich liegt´s daran - es ist nur eine Phase :wink:
Warum stillst Du nicht? nicht wertend gemeint, ich frag nur aus Interesse.
Liebe Grüße
Kuschelmaus

Athene79 hat geschrieben:Das ist ein riesiger Sprung. Wahrscheinlich liegt´s daran - es ist nur eine Phase :wink:
Warum stillst Du nicht? nicht wertend gemeint, ich frag nur aus Interesse.
Liebe Grüße
Ich hatte eine Katastrophen Schwangerschaft, konnte wirklich von anfang an NIE die Schwangerschaft genießen.. als ich erfahren habe das ich schwanger bin hatte ich schon eine Blutung, gefolgt von drei weiteren abblutende Hämatomen (bei einem wär unsere Maus fast drauf gegangen, weils größer als die Fruchtblase war das war die 10SSW) :cry:
Dann hatte ich ne tiefsitzende Plazenta, vorzeitige Wehen, weicher MM, innengeöffneter MM und einen Gmh von 0,4cm (2 Monate KKH )und das zog sich bis zur 37SSW und bei 37+1 kam sie dann auch schon mehr oder weniger plötzlich da hatte ich auch eine heftige Blutung und wurde dann im Krankenwagen ins KKH gebracht, da hieß es dann ihr KInd kommt heute noch (8cm war der MM schon auf)
Naja am Anfang gab ich ein bisschen Milch, der Milcheinschuß kam aber nie, dann haben die im KKH Streß gemacht wg ihrer Temperatur weil diese immer sehr niedrig war.
Plötzlich am 2Tag bekam ich gar keine Milch mehr, hab dann versucht abzupumpen nichts kam..
Dann sollte ich erst mal zufüttern, meine Hebi und ich versuchen wirklich 4Wochen zu stillen aber es klappte nicht.. ich gab max. 30ml in zwei Tagen, trotz anlegen, abpumpen etc. und dann irgendwann wollte die kleine auch nicht mehr an die Brust, sie brüllte förmlich wenn ich versucht habe sie anzulegen.. ich denke das war dann auch diese Saugverwirrung.. naja und da sich meine Milchmenge nicht verbesser hat, hat dann auch meine Hebamme gesagt es hat keinen Sinn mehr :( musste nicht mal abstillen, es war wie als wäre nie was gewesen :cry:
Bild

Honoré de Balzac
Kuschelmaus

Achja ich vergaß dazu kam das ich von der 7SSW bis zur 36 SSW fast komplett gelegen bin und das wirklich im warsten Sinne des Wortes
Bild

Honoré de Balzac
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Schlimm für Dich, tut mir leid.
Ich habe im Bekannten-/Freundeskreis auch viele mit solchen Erfahrungen und das sind alles tolle Mamas mit tollen Kindern :D
Liebe Grüße und gute Nacht mit wenig Hunger und viel Schlaf
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“