Baby nimmt nur zögerlich zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
ElbenFreundin
möchten wir nicht mehr missen

Re: Baby nimmt nur zögerlich zu

Beitrag von ElbenFreundin »

Eine Pumpe habe ich das mit dem Rahm werde ich mal machen! Danke für den Tipp.
ElbenFreundin

Jetzt hat er in 2 Tagen 80g zugelegt. Hoffe das wird eine Weile so gehen vielleicht brauchte er nur etwas Anlauf? Jedenfalls werd ich ihm auch den Rahm geben von der abgepumpten Milch. Den müsste ich abschöpfen und anwärmen, dann füttern. Ich habe auch einen Ernährungsberater gefragt wegen Ernährung bei veranlagtem Untergewicht und der hat paar Sachen verordnet das läuft unabhängig von der Stillberatung und das müsste zusätzlich auch helfen.
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

ElbenFreundin hat geschrieben:Ich habe auch einen Ernährungsberater gefragt wegen Ernährung bei veranlagtem Untergewicht und der hat paar Sachen verordnet das läuft unabhängig von der Stillberatung und das müsste zusätzlich auch helfen
Beziehen sich diese Dinge auf DEINE Ernährung oder die Deines Babies? Wenn es um Dein Baby geht, wäre es wichtig, dass Du Mondenkind erklärst, was Dir da genau geraten wurde. Alles was die Ernährung des Babys betrifft, kann nie "unabhängig" von einer laufenden Stillberatung sein :wink: , gerade wenn es um Fragen des Gedeihens geht wie in Eurem Fall.

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
ElbenFreundin

Es geht um meine Ernährung ;) daher kann das nebenbei parallel laufen.
ElbenFreundin

Mir wurde empfohlen täglich eine Schale Haferflocken, Mandeln oder Nüsse, Pflanzliche Öle, Brot mit Körnern/Kernen zu essen pflanzliche Fette meinem Körper tägluch zuzuführen und ich denke das hilft auch wegen der Milch, habe aber beim Ernährungsberater nicht um Stillberatung gebeten oder Babyernährung sondern da die veranlagte Untergewichtsgeschichte mich betrifft wegen meiner eigenen Ernährung geschaut ob man da noch was dran verbessern kann.
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Alles klar! :D

Solange Du nicht plötzlich auf vegane Ernährung umstellst, extreme Abmagerungskuren machst oder total einseitig isst, kann da eigentlich bezüglich des Stillens nicht viel schiefgehen ;)

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

ElbenFreundin hat geschrieben:Mir wurde empfohlen täglich eine Schale Haferflocken, Mandeln oder Nüsse, Pflanzliche Öle, Brot mit Körnern/Kernen zu essen pflanzliche Fette meinem Körper tägluch zuzuführen und ich denke das hilft auch wegen der Milch, habe aber beim Ernährungsberater nicht um Stillberatung gebeten oder Babyernährung sondern da die veranlagte Untergewichtsgeschichte mich betrifft wegen meiner eigenen Ernährung geschaut ob man da noch was dran verbessern kann.
An Deiner Milch wird das nichts ändern, aber die erwähnten Lebensmittel enthalten alle hochwertige Öle und Fette, die Dir bei Deinem eigenen Untergewicht sinnvoll helfen können, auf gesunde Art und Weise Energie zu tanken. Und Deinen älteren Kindern könnte das auch gut tun, die essen ja wahrscheinlich auch das, was Du isst. Also falsch sind die Tips nicht. Aber Deine Milch ist auch jetzt schon gut!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
ElbenFreundin

Nein auf vegane Ernährung nicht aber auch nicht vergessen pflanzliche Kost mit einzunehmen natürlich esse ich auch weiterhin Fleisch das könnte ich auch nicht ändern weil ich das echt mag. Aber ich habe z.B. morgens nie was gegessen sondern nur eine Tasse Kaffee oder Ringelblumentee getrunken da soll ich beispielsweise Haferflocken essen. Mittags kann ich doch meine Mahlzeit nicht entbehren :) gestern gab es Kartoffeln, Sauerkraut, Grützwurst und Leberwurst und unterwegs Leberwurstschnitten und werde das emofohlene aber mit einpflegen.
ElbenFreundin

Ja ich habe auch nicht wegen des Stillens allein gefragt aber wegen Darina, Danielle und mir gauptsächlich. Ich werde wie gesagt die Lebensmittel in die tägliche Kost mit einpflegen und sehen ob sich was tut. Bei Danielle ist die Kinderärztin besorgt und denkt sie esse nicht genug. Bei dem was die reinschaufelt müsste die übergewichtig sein ist aber wie wir anderen ungewollt untergewichtig. Das Jugendamt ist sogar schon mit dem Fall betauftragt und will sehen dass sich an der Gewichtsentwicklung von Danielle was tut. Den Hilfeplan habe ich vorliegen.
maxine
hat viel zu erzählen

Beitrag von maxine »

Gerade gesehen: den Rahm brauchst du nicht erwärmen, einfach mit einem Löffel abgeben und füttern.
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“