Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
matah
möchten wir nicht mehr missen

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von matah »

Ich mag die totalen und rigorosen Ejssregeln auch nicht, die kann man eh nicht einhalten und hat dann immer entweder ein schlechTes Gefuel oder ein schlechtes Gewissen, bei gross wie klein.,
Liebe Grüße von M.H. mit J. 02/03 und P. 04/05
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Also, ich vermelde: Mandelmus ist schon wieder alle :mrgreen: , aber wir halten recht gut durch!

Gestern gab es allerdings Kekse, damit ich mal in Ruhe telefonieren kann :oops: (aber das war ein Notfall, mein Papa ist im KH... :( ). Ansonsten halten wir uns an Agavendicksaft (wie zuckerfrei der ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, kann mir wer helfen?) und Obst und so. Mein Sohn hat wieder viel bessere Haut und uns tut es so gut, wir sind sooooo viel besser drauf!
Danke fürs ausgraben des Threads, das hat mich motiviert, mich nochmal rückzubesinnen :wink:

So richtig rigoros machen wir das aber nicht (mehr), ich habe festgestellt, dass es eben, wie schon geschrieben, in Stress ausartet und das überträgt sich ja auch die Kinder. Ich finde nicht, dass sie sich wegen Essen Stress machen sollten, das ist sicher auch nicht gesund. Naja, so halten wir unser Mittelmaß.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
matah

Beitrag von matah »

"Agavensirup besteht hauptsächlich aus Fructose und Glucose, wobei der Fructose-Anteil deutlich überwiegt" wikipedia
matah

Beitrag von matah »

Fructose ist FruchtZUCKER, Glukose ist TraubenZUCKER
EhMikp

Beitrag von EhMikp »

matah hat geschrieben:Fructose ist FruchtZUCKER, Glukose ist TraubenZUCKER
Unser Körper braucht Zucker um zu funktionieren (unser Gehirn arbeitet schließlich nur mit Glukose!). Hier geht es vor allem um Kristall- und weißen Zucker. Zumindst mir. Bei Obst würde ich mich nie beschränken. Wenn ich Süsses brauche, dann doch lieber mit Agavendicksaft als mit Kristallzucker gesüsst.
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

*argh* ich bin gestern rückfällig geworden *seufz*
Hoppetosse
gehört zum Inventar

Beitrag von Hoppetosse »

koko_photo hat geschrieben:
matah hat geschrieben:Fructose ist FruchtZUCKER, Glukose ist TraubenZUCKER
Unser Körper braucht Zucker um zu funktionieren (unser Gehirn arbeitet schließlich nur mit Glukose!). Hier geht es vor allem um Kristall- und weißen Zucker. Zumindst mir. Bei Obst würde ich mich nie beschränken. Wenn ich Süsses brauche, dann doch lieber mit Agavendicksaft als mit Kristallzucker gesüsst.
Seh ich genauso. Zumal ich mich kenne: verbanne ich jegliche Süße aus meinem Leben werde ich ganz schnell zickig, halte nicht wirklich lange durch und bin dann frustriert.

*Während ich der Rechtschreibung und Interpunktion mächtig bin, hat das iPhone oftmals ganz eigene Vorstellungen....*
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
monsterchenbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von monsterchenbaby »

3fachMama hat geschrieben:*argh* ich bin gestern rückfällig geworden *seufz*
ich auch, hab 3 Minischokoküsse und vier Gummibärchen gegessen, aber geschmeckt hat es mir nicht. Dabei hab ich vor zwei Wochen noch bald täglich welche gebraucht, war ne regelrechte suchtphase. Heute war ich standhaft, nur die Rest-Colapfütze, damit die leere Flasche in die Kiste kann, hab ich mir gegönnt. Aber auch die hat mir nicht geschmeckt.
LG Monsterchenbaby mit großem Monsterchen 06/08, kleinen Monsterchen 12/13 und Mini-Milchmonster 01/19 an der Hand, und zwei Sternchen 05/07 und 01/13 und großem Stern 02/74 im Herzen.
Tasmanina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tasmanina »

monsterchenbaby hat geschrieben:
3fachMama hat geschrieben: nur die Rest-Colapfütze, damit die leere Flasche in die Kiste kann, hab ich mir gegönnt. Aber auch die hat mir nicht geschmeckt.
schon zu abgestanden gewesen? :wink:

ich hatte heute vormittag ein mymuesli- prinzessinnenmüsli. die in schoki gehüllten cranberries hab ich rausgetan, waren mir zu süß.

schon wahnsinn, wie der geschmackssinn sich ändern lässt.
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Ja, mir geht es um Kristallzucker. Trotzdem schaue ich halt, dass es alles ein bisschen ausgewogener ist. Danke für die Aufklärung über den Agavensirup!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“