Ungewöhnliche Stillorte...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
KatinkaEx
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von KatinkaEx »

bei mir wars auch ikea.
an einem Rappel-vollen Tag, direkt hinter den Kassen vor dem Hot Dog stand.
hab mausi im sling angeseilt und hab dann dort im stehen gestillt...

hat glaub ich niemand gemerkt :)
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Fähe
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Fähe »

Bei mir wars in der KFZ-Stelle. Die Männer haben es wohl nicht mitbekommen und normal mit mir geredet. Die Damen haben einen rieeesen Bogen um mich gemacht. :D

vom Handy aus geschickt
Franzi mit Titus (05/08), Simas (04/09) und Lorelei (09/13).
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Emmi2007 hat geschrieben:
LiJu hat geschrieben:In der Kirche während des Gottesdienstes an Heilig Abend. Obwohl das eigentlich gar nicht so ungewöhnlich ist. Ich war auch nicht die winzigste, die da gestillt hat :D
Das habe ich Heilig Abend auch gemacht, bei uns war ich aber die Einzige, soweit ich das überblicken konnte
Ich auch - hinten auf der Treppe, die zur Orgel raufführt.
Außerdem haben wir neulich kurz vor Weihnachten im rappelvollen Spielzeuggeschäft gestillt.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
vrenal
hat viel zu erzählen

Beitrag von vrenal »

Wir haben auch schon oft außer Haus gestillt, z. B. U-Bahn, Viktualienmarkt, A**i (und nebenher weiter eingekauft).
Wenn Ben in einem Sprung ist und sein Still- und Nuckelbedürfnis hoch ist dann kann es vorkommen, dass er 1/2 Stunde an meiner Brust hängt und ich dabei einkaufe, spazierengehe etc. Mittlerweile kann ich das echt gut handhaben :D
LG
Vrenal

Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
cara2
Herzlich Willkommen

Beitrag von cara2 »

AllerLiebst hat geschrieben:
LiJu hat geschrieben:In der Kirche während des Gottesdienstes an Heilig Abend. Obwohl das eigentlich gar nicht so ungewöhnlich ist. Ich war auch nicht die winzigste, die da gestillt hat :D
Das habe ich Heilig Abend auch gemacht, bei uns war ich aber die Einzige, soweit ich das überblicken konnte
Ich auch - hinten auf der Treppe, die zur Orgel raufführt.
Außerdem haben wir neulich kurz vor Weihnachten im rappelvollen Spielzeuggeschäft gestillt.
Ich hab auch am Hl. Abend in der Kirche gestillt - und am 4. Advent auch schon... :wink: . Aber nachdem am 4. Advent mir ein älterer Kerl im Nacken saß und mich über die Kleine ausgequetscht hat, hab ich mir für Hl. Abend die letzte Bankreihe ausgesucht. (Aber vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich gerne in Kirchen stille, wenn kein Gottesdienst ist? :oops: )

Meinen Sohn hab ich mal in einer Eisdiele draußen gestillt. Es war das erste Mal, dass wir mit unserem Neugeborenen draußen waren und er gestillt wurde. Während ich dann so rumgucke, stelle ich fest, dass ich direkt im "Einblickbereich" der Kamera eines angrenzenden Buchladens saß und ich mich im Bildschirm vom ÜberwachungsTV auch super schön beim Stillen beobachten konnte. :? Das fand ich weniger prickelnd - vor allem, weil ich dabei ja noch ziemlich ungeübt war!

Aber bei der Kleinen jetzt ist es irgendwie leichter als beim Großen damals. Warum bin ich damals nicht auf die Idee gekommen, ihn beim Essen (egal ob daheim/Restaurant) zu stillen und selbst dabei weiter zu essen?
Liebe Grüße
Cara mit Hüpferchen (06/10) und Mäuschen (10/13)
lapaloma
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lapaloma »

Das haben wir auch gemacht, da das krippenspiel für den kleinen zu aufregend war und mama auch nicht in Sichtweite! (Oma wollte mit ihm dort sitzen für die eltern war kein platz mehr und es war rappelvoll) brüllend habe ich ihn in Empfang genommen und direkt im überfüllten seitenschiff neben einer anderen mama gestillt. Nur dass meiner halt fast scbon 2 ist ;-) da wurde schon auffällig zur Seite geschaut. Mir wars in dem Moment so egal .
Glücklich mit dem großen Bruder :-D 03/12
... den beiden Mädels 08/14
und dem kleinen Bruder 04/17
Kekks
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kekks »

Ich stille überall wo ich gerade bin. Mir ist es schon ein wenig unangenehm, aber möchte auch nicht den ganzen Tag zu Hause bleiben. Da mein Baby ein Dauernuckler ist, musste ich mir auch angewöhnen, im Tragetuch zu stillen... Nur gut, dass man da nicht so viel sieht
Mugi0303
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mugi0303 »

Heute habe ich im Indoor-Spielplatz in der Kleinkindecke gestillt. Da waren so schöne bequeme Sitzsäcke. Im Wickelraum dort geht es nur ganz schlecht, da ist nur so ne komische harte kleine Bank. Stillfreundliche Wickelräume gibt es echt noch viel zu selten finde ich.
Liebe Grüße
Mugi

mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
kruemelkekschen
gehört zum Inventar

Beitrag von kruemelkekschen »

Kurz vor Weihnachten zwischen total vielen Leuten mitten auf der Domplatte in Köln :mrgreen:

Ich wollte ja eigenltich lieber woanders stillen, weil es doch recht kühl war. Aber da es so voll war, gab es nirgends eine Möglichkeit, im Sitzen zu stillen. Ich wollte dann eigentlich warten und im Zug stillen, aber das Baby war da anderer Meinung :wink: Und es war wohl gerade ein Reisebus mit Chinesen (?) angekommen. Die haben mich ziemlich angestarrt, aber nicht unfreundlich.
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Beim Bausachverständigen sowie beim Bauleiter im Büro während der Planungsphase unseres Hauses. Das Kind war damals gute 2,5 Jahre alt und den beiden Herren war es sichtlich unangenehm, als sie kapierten, was ich dort mit dem Kind mache.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“