Seltenes Problem

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kati88
möchten wir nicht mehr missen

Re: Seltenes Problem

Beitrag von kati88 »

@ nrwsurgeon

Nein er hat wirklich bloß genuckelt.
Er saugt sich auch mittlerweile garnicht mehr richig fest.

Darum und weil ich einfach es grad ein wenig genieße dass hier ruhe ist nehme ich das einfach mal hin. Gut das klingt vlt so als sie mir alles egal aber es ist eben schwer wenn man alleine da steht mit seinen ansichten.

Das nächste Problem ist nämlich schon im anmarsch. Paul soll mittagsschalf im Bett machen :shock:
Ich halte das für total dumm denn wenn er pennt lass ich ihn einfach da pennen wo er grad liegt..... Stattdessen soll ich ihn nun laut meiner mutter dann hochnehmen und ins bett legen. er muss das ja jetzt lernen O.O

Klar dann ist das geschrei groß. Paul ist quengelig und das noch vor 5 minuten lieb in der wippe schlafende baby ist durch nichts zu beruhigen..:das macht naaaatürlich sinn -.-

Da werd ich mir nun nicht reinquatschen lassen. Soll das kind doch schlafen wo es mag. Er kann noch früh genug lernen in seinem bett zu liegen. Wenn er so klein ist "lernt" er eh nichts. Er würde lediglich merken dass man in in seinem geschrei alleine lässt und das will ich nicht.....

Ja man hats nicht leicht...aber leicht hat´s einen!
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

kati88 hat geschrieben:Ja man hats nicht leicht...aber leicht hat´s einen!
Liebe Kati,

du hast so schön gekämpft, so beeindruckend. Nun gibst du die Flasche, aber deine Gedanken sind noch beim Stillen und ich merke richtig, wie nahe dir diese Thematik geht. Du hast sicherlich in dieser relativ kurzen Zeit eine Menge gelernt und wirst dir jetzt nicht wieder reinreden lassen. Egal ob es nun ums Schlafen, Beikost oder sonwas geht. Ich wünsche dir, dass du ganz viel Stärke zeigen und behalten kannst um dich durchzusetzen. Und beim nächsten Kind dann stillen :wink:
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Liebe Kati,

ich habe mir jetzt die 26 Seiten hier durchgelesen und bin tief berührt. Du hast es ja wirklich nicht leicht :(

Willst du wirklich weiterhin deine Energie dafür verwenden, dich zu rechtfertigen und dich gegen deine Mama durchzusetzen?
Ich meine, da scheint ja ein enormer Druck von Seiten deiner Ma auf dich aufgebaut zu werden, wenn du dich dem beim (Ab-)Stillen gebeugt hast, obwohl es ja deinem Instinkt ja widersprochen hat und dir eigentlich wichtig war.
Wie sieht es denn dann aus, wenn deine Mutter nun weiter so vehement Schlaf im eigenen Bett, Beikost oder was weiß ich einfordert? und kannst du dir sicher sein, dass sie deine Wünsche respektiert, wenn du ihr den Kleinen mal überlasst :(

Du hast irgendwo geschrieben, dass du dich schämst, die Flasche zu machen. Das ist aber nun wirklich unnötig! Eine liebevolle, bedürfnisorientierte Begleitung macht sich ja nicht am Stillen fest.

Ach Mensch, du hast so viele Baustellen, so viel Ärger und Druck von so vielen Seiten... Ich wünsche euch, dass bei euch beiden endlich Ruhe einkehren kann.

Ch und bevor ich es vergesse: sehr süß, dein Paulchen!!!
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
eiskatzerle
schreibt ganz schön oft

Beitrag von eiskatzerle »

:) von mir auch nochmal ein knuddelz zwischen drin.
Wegen dem Schlafen und Co: Es gibt da echt ein nettes Flyer von Einfach Eltern: http://www.yourbabysneeds.de/m​edia/flyer.pdf.
Oder schau einfach mal ob du dir ein paar Infos über Schlafen rausdrucken kannst, evt lässt sich deine Mum eher von Expertenwissen überzeugen. :D

Alles alles gute weiterhin und Toitoitoi Du managed das alles echt so supertoll, da kann man sich wirklich ne Scheibe abschneiden.
Erik - 03.01.2010
Aaron - VET am 22.12.2011

reduzierte Mehrwertsteuer auf Kindersachen - macht alle mit !!
eiskatzerle
schreibt ganz schön oft

Beitrag von eiskatzerle »

hmm das mit dem Flyer verlinken geht nicht so ganz:
http://www.einfach-eltern.de/media/flyer.pdf
Erik - 03.01.2010
Aaron - VET am 22.12.2011

reduzierte Mehrwertsteuer auf Kindersachen - macht alle mit !!
Sila
gut eingelebt

Beitrag von Sila »

Ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, aber wollte dir und deinem Kleinen alles Gute wünschen, ihr seid ja scheinbar auf einem guten Weg, trotz der Schwierigkeiten, die du mit deiner Mutter hattest/hast.

Wie auch schon einige hier geschrieben haben, dachte ich beim Lesen auch, du brauchst eine eigene Wohnung / etwas Abstand. Ich habe lange bei meinen Eltern gelebt, ohne Kind, und das Verhältnis hat sich deutlich entspannt, seit ich ausgezogen bin. Ich denke, das würde eurer Beziehung sicher gut tun, wenn deine Mutter auch sieht, dass du allein gut klarkommst. Vielleicht findest du ja eine WG mit einer anderen alleinerziehenden Mama und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen?

Laß dir nicht reinreden und genieße die Zeit mit deinem Sohn. Es gibt im ersten Jahr nichts Schöneres, als mit dem Kind auf dem Arm dazusitzen und ihm beim Schlafen zuzuschauen, und mit Kind im Bett zu liegen. Wenn sie mobiler werden, wird es anstrengend genug.
Ich finde es ganz toll, dass du dir so viel Mühe machst, um zu stillen, auch wenn es nicht klappt, wenn er nur nuckelt, dann genieße das und die Nähe, die ihr dann habt.

Toll, dass du dir auch beim Schlafen nicht reinreden lässt. Ihr beide werdet euren Weg schon gehen, dass merkt man, aus dem was du schreibst..
Antworten

Zurück zu „Stillforum“