gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Dorkas »

Ich ärgere mich gerade über das „richtige“ eBay, also nicht EKA. Ich habe meine alten Handys bisher immer darüber ganz gut verkauft, weil mir das etwas seriöser erschien als EKA und keine doofen Nachrichten kommen.
Fazit: Verkauft für 75€ (Preis ist ok); keine Bezahlung und keine Reaktion des Käufers. Ich habe den Kauf dann abgebrochen und kann ihn aber nicht bewerten?! Laut Kundenservice geht das nur vor dem Abbruch der Transaktion. Wie blöd ist das denn?
2. Versuch: Verkauft am 25.1. für 50€ (hrmpf…) ; keine Bezahlung. Käufer mit 0 Bewertungen. Käufer fragt, ob ein Treffen am 31.1. ok ist. (Ich hatte “Barzahlung bei Abholung“ mit angeboten.) Ich habe mich darauf eingelassen (gibt ja Leute, die dafür auf ihr Gehalt warten müssen). Am 31.1. abends frage ich dann mal nach, wann er denn kommen möchte? (Ich hatte nur unseren Ort genannt, keine Adresse). Antwort: Er wohnt in einer Einrichtung und wartet noch auf Geld. Die Dame, die das auszahlt, hat Urlaub. :roll:
Und dann sehe ich: Der wohnt 400km entfernt. :roll: Auf meine Frage, wie er sich denn da Abholung vorstellt und ob nicht vielleicht Versand besser wäre, meinte er „ja, das wäre wohl besser“. Ach.
Passiert ist bisher nichts. Ich breche den Kauf jetzt wieder ab und inseriere doch auf EKA…
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
splischsplasch
Profi-SuTler

Beitrag von splischsplasch »

Vemala hat geschrieben: 06.02.2022, 18:32
splischsplasch hat geschrieben: 01.02.2022, 09:35
Vemala hat geschrieben: 31.01.2022, 14:41 Oh, ich probier mal. Bei Studibuch krieg ich weniger als mich der Versand kosten wird. Vielleicht müssen sie doch in die Tonne… aber ob ich mich unter den Umständen dann trennen kann? Bücher wegwerfen ist einfach schwer. Finde ich.
Ich muss auch noch eins loswerden. Zum Glück habe ich die meisten nach dem Studium direkt verkauft.
Ich hoffe einfach auf EKA.
2 habe ich letztes Jahr dort verkauft.
Hat aber lange gedauert.
Sie sind heute weggegangen, über EKA! Ich kann‘s noch gar nicht fassen. Alle zusammen! Schon bezahlt. Verrückt.
Super klasse. Bei EBay muss man halt Geduld haben.
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

cutetemptation hat geschrieben: 06.02.2022, 08:14 Ich weiß nun wieder, warum ich lieber kaufe als verkaufe bzw. das Verkaufen meinem Mann überlasse 😆
Habe gestern zwei große Möbelstücke auf eBay Kleinanzeigen inseriert... Und nun kommen die "hallo ist noch da" Anfragen 🤪
Ich konnte es ja fast nicht glauben, aber heute kam tatsächlich einer und hat das Bett abgeholt. Bei 10 EUR noch gehandelt auf 7, aber egal. Das Teil ist weg, wäre sonst zum Sperrmüll gewandert.
Den sperrigen Laufstall bin ich gestern auch direkt für kleines Geld los geworden.
Ich mache dann mal weiter mit Kombi-Kinderwagen, Buggy, Kraxe, Beistellbett...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Vögelchen hat geschrieben: 06.02.2022, 20:12
Vemala hat geschrieben: 06.02.2022, 18:32
Sie sind heute weggegangen, über EKA! Ich kann‘s noch gar nicht fassen. Alle zusammen! Schon bezahlt. Verrückt.
Wow cool! Symbolisch verkauft oder echt noch was dafür bekommen?
Welche Fachrichtung war das nochmal genau?
Mit Studium im den 90-igern könnte ich auch noch ein paar naturwissenschaftliche Schinken loswerden.
Ich hab dem Käufer einen Paketpreis gemacht, aber schon mehr als ein Symbolpreis. Klar günstiger als angeboten, aber dafür alle auf einmal weg 😄
Das sind Chemie-Lehrbücher aus den späten 90ern. Oder vielleicht auch Mitte 90er.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
fridalenka
gehört zum Inventar

Beitrag von fridalenka »

Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen. Ich möchte eine etwa 7 Jahre alte Nähmaschine verkaufen. Wo und zum welchen Preis wäre es günstig? Sie wurde nur etwa ein halbes Jahr genutzt. Ich habe sie extra noch einmmal von einem Profi checken lassen und 50 Euro dafür bezahlt. Damals hat sie 700 Euro gekostet und war ein Sondermodell. Optisch und technisch ist sie in einem sehr guten, fast neuwertigen Zustand. Hättet ihr Ideen für mich was ich verlangen könnte?
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Je nach Marke würde ich 1/2-3/4 vom Np versuchen.
Also eher hoch ansetzen.
Runter gehen kannst du immernoch.

Evtl. mal nach vergleichs Angeboten z.B. auf Ebaykleinanzeigen schauen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
splischsplasch
Profi-SuTler

Beitrag von splischsplasch »

Ich habe die Adresse, Käufer meine Bezahldaten. Bisher kam schon länger nichts an.
Etwas nervig.
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Sagt mal was für Rechte habe ich, wenn ich ein Bett gebraucht kaufe und jetzt 10 Schrauben fehlen?

Ich sehe es jetzt nicht wirklich ein noch Schrauben auf eigene Kosten nachkaufen zu müssen. Das Bett war für gebraucht schon recht teuer und ist auch nicht in so einem guten Zustand wie auf den Bildern ersichtlich war.
Wir haben es im Dunkeln abgeholt daher konnte man es nicht richtig erkennen.

Meiner Tochter gefällt es aber sehr und deshalb ist zurückgeben keine Option.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Rechte mehr oder weniger Null.
Was stand in der Annonce?
Schrauben vollständig? Dann kannst du zumindest darauf pochen, daß es nicht der Artikelbeschreibung entspricht und versuchen nochmals den Preis für die nach zukaufenden Schrauben zu verhandeln.
Aber erstmal freundlich nachfragen, ob zufällig Schrauben übersehen und liegen geblieben sind... dass es ja sicher ein Versehen war und keine Absicht
..und dann erst obige Schiene mit abweichend von Artikelbeschreibung. Das Bett ist so ja nicht benutzbar oder?
Aber entscheidend ist die genaue Beschreibung in der Annonce.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kalimera »

Ich würde auch erstmal nett nachfragen. Und dann kommt es ein bisschen darauf an, was das für Schrauben sind. Kriegt man die problemlos im Baumarkt/eBay. (Bei Kleinmengen manchmal ganz praktisch, weil nicht gleich 5€ Versand bei vielen) .. oder das was spezielles?
💙06/16 💙11/19
Antworten

Zurück zu „Dies und das“