gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
splischsplasch
Profi-SuTler

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von splischsplasch »

Vemala hat geschrieben: 31.01.2022, 14:41 Oh, ich probier mal. Bei Studibuch krieg ich weniger als mich der Versand kosten wird. Vielleicht müssen sie doch in die Tonne… aber ob ich mich unter den Umständen dann trennen kann? Bücher wegwerfen ist einfach schwer. Finde ich.
Ich muss auch noch eins loswerden. Zum Glück habe ich die meisten nach dem Studium direkt verkauft.
Ich hoffe einfach auf EKA.
2 habe ich letztes Jahr dort verkauft.
Hat aber lange gedauert.
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

splischsplasch hat geschrieben: 01.02.2022, 09:35
Vemala hat geschrieben: 31.01.2022, 14:41 Oh, ich probier mal. Bei Studibuch krieg ich weniger als mich der Versand kosten wird. Vielleicht müssen sie doch in die Tonne… aber ob ich mich unter den Umständen dann trennen kann? Bücher wegwerfen ist einfach schwer. Finde ich.
Ich muss auch noch eins loswerden. Zum Glück habe ich die meisten nach dem Studium direkt verkauft.
Hat aber lange gedauert.
Wie betitelt ihr die denn?
Meine haben zB keine ISBN Nummer.
Einfach Titel und Auto in den Betreff oder noch iwelche Schlagworte?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
splischsplasch
Profi-SuTler

königsmadl hat geschrieben: 01.02.2022, 09:37
Hat aber lange gedauert.
Wie betitelt ihr die denn?
Meine haben zB keine ISBN Nummer.
Einfach Titel und Auto in den Betreff oder noch iwelche Schlagworte?
Bei EKA braucht es keine ISBN nummer.
Bei Vinted zB schon.
Genau, Titel reicht fast schon, ggf. Noch den Autor dazu.
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Ich schreib Autor und Titel. Die grundlegenden Fachbücher haben wir eh mit dem Autor bezeichnet. Da weiß jeder Student Bescheid;-)
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
splischsplasch
Profi-SuTler

Ich habe ein relativ teures Teil online drin. Zwei Anfragen bisher, einmal 45 % und einmal 70 % inklusive Versand.
Jetzt nicht unverschämt oder so, aber da ich keinen Verkaufsdruck habe, weder finanziell noch platztechnisch, kann ich einfach Nein sagen.
Und sonst behalte ich es einfach selber.
Fühlt sich echt gut an.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Ja. Meist kommt dann doch irgendwann eine Anfrage, die passt. Etwas Verhandlungsspielraum hab ich bei teureren Dingen immer eingeplant. Zu genau der angegebenen Summe, klappt es selten (außer es ist trotzdem massiv billiger als die Konkurenz).

Mein Highlight in der Hinsicht war eindeutig mal ein Auto-Ersatzteil. Original, noch verpackt (gab es damals nur im Doppelpack, wir brauchten nur einen und dann haben wir das alte Auto doch abgegeben). Aus Erfahrung wussten wir, dass das so ein Teil ist, was halt immer bei dem Modell irgendwann fällig ist. Mich schrieb eine Dame an, wollte gerne telefonieren. Ich anfangs noch unbedarft, hab sie angerufen, sie super unfreundlich und patzig. Wollte gerade mal die Hälfte bezahlen. Abholen wollte sie nicht, Versand bezahlen aber auch nicht. Irgendwann legte sie mit den Worten auf: Dann hol ich es mir halt auf dem Schrottplatz (siehe oben, das Teil ist aufm Schrott quasi nie brauchbar, dazu ein eher seltenes Automodell). Etwa einen Monat später, schrieb besagte Dame mir wieder. Wieder die gleiche Summe, ich hab wieder abgelehnt. Wenige Tage später kam noch eine Anfrage. Die haben den vollen Preis bezahlt. Erst gar nicht versucht zu verhandeln. Und natürlich auch den Versand (in die Schweiz, knapp 40€) ohne Murren direkt überwiesen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
splischsplasch
Profi-SuTler

Tyaris hat geschrieben: 03.02.2022, 13:35 Ja. Meist kommt dann doch irgendwann eine Anfrage, die passt. Etwas Verhandlungsspielraum hab ich bei teureren Dingen immer eingeplant. Zu genau der angegebenen Summe, klappt es selten (außer es ist trotzdem massiv billiger als die Konkurenz).

Mein Highlight in der Hinsicht war eindeutig mal ein Auto-Ersatzteil. Original, noch verpackt (gab es damals nur im Doppelpack, wir brauchten nur einen und dann haben wir das alte Auto doch abgegeben). Aus Erfahrung wussten wir, dass das so ein Teil ist, was halt immer bei dem Modell irgendwann fällig ist. Mich schrieb eine Dame an, wollte gerne telefonieren. Ich anfangs noch unbedarft, hab sie angerufen, sie super unfreundlich und patzig. Wollte gerade mal die Hälfte bezahlen. Abholen wollte sie nicht, Versand bezahlen aber auch nicht. Irgendwann legte sie mit den Worten auf: Dann hol ich es mir halt auf dem Schrottplatz (siehe oben, das Teil ist aufm Schrott quasi nie brauchbar, dazu ein eher seltenes Automodell). Etwa einen Monat später, schrieb besagte Dame mir wieder. Wieder die gleiche Summe, ich hab wieder abgelehnt. Wenige Tage später kam noch eine Anfrage. Die haben den vollen Preis bezahlt. Erst gar nicht versucht zu verhandeln. Und natürlich auch den Versand (in die Schweiz, knapp 40€) ohne Murren direkt überwiesen.
Klingt doch nach einem super Ende.
Telefonieren wäre mir da auch zu doof.
Spielraum ist natürlich drin, also etwas runtergehen ist immer drin. Aber es ist auch ein Teil, woran die Kinder irgendwann Interesse haben könnten.
EBay kann super sein, kann auch echt anstrengend sein. Und das muss ja nicht sein 😂
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich weiß nun wieder, warum ich lieber kaufe als verkaufe bzw. das Verkaufen meinem Mann überlasse 😆
Habe gestern zwei große Möbelstücke auf eBay Kleinanzeigen inseriert... Und nun kommen die "hallo ist noch da" Anfragen 🤪
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Hat aber lange gedauert.
Sie sind heute weggegangen, über EKA! Ich kann‘s noch gar nicht fassen. Alle zusammen! Schon bezahlt. Verrückt.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Vemala hat geschrieben: 06.02.2022, 18:32
Hat aber lange gedauert.
Sie sind heute weggegangen, über EKA! Ich kann‘s noch gar nicht fassen. Alle zusammen! Schon bezahlt. Verrückt.
Wow cool! Symbolisch verkauft oder echt noch was dafür bekommen?
Welche Fachrichtung war das nochmal genau?
Mit Studium im den 90-igern könnte ich auch noch ein paar naturwissenschaftliche Schinken loswerden.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Antworten

Zurück zu „Dies und das“