Die Autofrage ab 3 Kindern
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Die Autofrage ab 3 Kindern
Bella: Frag mal bei Besafe an wegen dem neuen C4. Hat der C4 überhaupt Staufaecher im Fußraum?
Kurz vom Handy
Kurz vom Handy
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Jepp, steuerkette war hier auch mal der fall, nicht gerissen, war aber nicht mehr richtig gespannt und hat daher andere Probleme gemacht, die auch sehr teuer wurden.
Dann noch zweimal Turbolader und bei irgendwas hätte gewechselt werden müssen, hat der Händler nicht drauf geachtet, vw hat anscheinend nicht alle Kunden angeschrieben, wieder ein Riesen schaden. Auch hier: keine Kulanz seitens vw, trotz Neuwagen.
Daher gibt es bei uns wirklich keinen vw mehr.
Dann noch zweimal Turbolader und bei irgendwas hätte gewechselt werden müssen, hat der Händler nicht drauf geachtet, vw hat anscheinend nicht alle Kunden angeschrieben, wieder ein Riesen schaden. Auch hier: keine Kulanz seitens vw, trotz Neuwagen.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Puuuuh... Wir denken weiter nach hier. Was ich schade finde, den Sharan- Verschnitt von Toyota, ich glaube, er heißt Estima, gibt es nicht in Europa. Vielleicht ändert sich das, wegen des VW-Skandals, ist gerade meine leise Hoffnung.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
Doro31
- alter SuT-Hase
*Bißchen Werbung* Kia gibt 7 Jahre Garantie! *Werbung aus*bella27 hat geschrieben:Zum Thema Langzeit. Klar ich hab auch etwas bammel davor das der C4 vorzeitig eine größere Reperatur hat. Aber das kann bei jedem Auto leider passieren.
Meine Schwester fährt ein VW Kombi und hatte auch nach ca. 4 Jahren eine Reperatur von über 1000 Euro und von VW.
Zudem kaufen wir uns einen Neuwagen und gerade gibt es die Aktion mit 4 Jahren Garantie (außer Verschleißteile). Wir sind aber am überlegen das ganze für ca 350 Euro auf 5 Jahre auszuweiten, man weiß ja nie.
Wir haben ja auch eine ziemliche Ochsentour hinter uns, bis wir auf unseren Kia gekommen sind. Das "beste" Erlebnis hatten wir beim VW-Händler, da haben wir uns den Caddy angeschaut. Ich habe extra vorher angerufen, dass es um den Caddy geht, und ob sie einen dahätten zum Anschauen. Antwort: Ja, hätten sie. Es stellte sich dann raus, dass er nur einen Jahreswagen hatte, der unseren Vorstellungen nicht so ganz entsprach von der Ausstattung her. Daraufhin wollten wir uns noch ein Angebot für einen neuen machen lassen. Antwort: Das können wir nicht.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Gute Idee. Danke.Morgaine47 hat geschrieben:Bella: Frag mal bei Besafe an wegen dem neuen C4. Hat der C4 überhaupt Staufaecher im Fußraum?
Kurz vom Handy
Ja der C4 hat Staufächer und leider auch Serienmäßig. Also das Auto gibt es nur mit den Fächern.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Von Kia finde ich nur den Carens als Familienauto und der ist noch kleiner als der C4 Grand von citroen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Lösche Benutzer 5914
Darf ich fragen, bei welchem Modell ihr das hattet? Wir haben heute nochmal mit dem Händler telefoniert, bei dem wir den Touran angeschaut haben. Der meinte auf unsere Skepsis mit dem Steuerkettenproblem, dass das lediglich Golf-Modelle beträfe und alles andere sei Polemik in irgendwelchen Internet-Foren, die auf die allgemeine Anti-Stimmung gegenüber VW bezogen sei... mmmhhhh, also irgendwie wirkt dieses "Die Kritiker sind die Bösen" jetzt auch nicht gerade vertrauenserweckend.Seelentattoo hat geschrieben:Jepp, steuerkette war hier auch mal der fall, nicht gerissen, war aber nicht mehr richtig gespannt und hat daher andere Probleme gemacht, die auch sehr teuer wurden.
- Schokoflocke
- ist nicht mehr wegzudenken
Also wir haben ja einen Alhambra und sind superzufrieden bisher (noch kein Jahr alt), aaaaber der ist jetzt z.B. von dem Dieselskandal betroffen und ich persönlich würde vor dem Kauf eines Autos aus dem VW-Konzerns jetzt erstmal einen Moment abwarten was die noch so raushauen in nächster Zeit und ob da irgendwas kommt mit höherer Steuer oder so.
Das ist jetzt mehr so ein Gefühl von mir und kein qualifizierter Ratschlag.
Das ist jetzt mehr so ein Gefühl von mir und kein qualifizierter Ratschlag.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
- Darla
- alter SuT-Hase
*unterschreib*Schokoflocke hat geschrieben:Also wir haben ja einen Alhambra und sind superzufrieden bisher (noch kein Jahr alt), aaaaber der ist jetzt z.B. von dem Dieselskandal betroffen und ich persönlich würde vor dem Kauf eines Autos aus dem VW-Konzerns jetzt erstmal einen Moment abwarten was die noch so raushauen in nächster Zeit und ob da irgendwas kommt mit höherer Steuer oder so...
Unser Alhambra ist auch betroffen und das nervt mich grade enorm...
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
-
leira
- gehört zum Inventar
Re: AW: Die Autofrage ab 3 Kindern
Was war den da? Wir haben seit juni einen alhambra