SuT-KAL - wir stricken zusammen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
taenzerin
alter SuT-Hase

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

pomona hat geschrieben: 23.07.2020, 22:12 Ich will ja einen Milo machen: https://www.ravelry.com/projects/Kunibert/milo-3
Und zwar so einen mit Blättern. Als Farben habe ich jetzt diese ausgesucht: Orange für oben und unten, den Hintergrund mit der helleren, die Blätter mit der dunkleren Wolle - was meint ihr?
Ich bin da ganz bei Esperanza und Imma. Vielleicht probierst du es mal mit einer kleinen Probe aus, wie die Farben zusammen aussehen?

Wenn ich mich richtig an deine Inspiration erinnere, dann war das Muster da hellgrau und schwarz, oder?
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

SuT-KAL-Liste👕🧶

taenzerin: Farbmuster-Jäckchen (bloß welches?) für die Frühlingstochter, warte auf Garn

Pomona: ähnlich wie Pebble Vest , in ca. 104, für den Dreijährigen, in Drops Karisma und einer finnischen Wolle in Natur/Braun/Orange

Fluffy: Mehrfarbiger Pullover für das Irgendwannvielleichtmal-Baby, Gr. 1 Jahr, aus Drops Baby Merino und Drops Fabel (weil mir da das Grün besser gefiel). Warte auf Garnlieferung

Valeska: Raglan-Pulli ca. nach Lindas Anleitung, Größe 74/80 für meine Rakete, Wolle: BabyAlpaca Silk von Drops + unbekannter Rest, muss noch Maschenzahlen ausrechnen, bin aber sonst startklar. Urlaub ab 28.7. und würde gerne unterwegs stricken

Linda89: Harvest (Raglan-von-oben-Weste, https://ravel.me/harvest-10) für alle drei Kinder mit der dicken Wolle von Finkhof (marine, rosa, hellblau), startklar

Esperanza: Kinderpullover William ( von Hobbii.de) in Größe 4 Jahre, Wolle von Lana Grossa aus dem Bestand.

MCM18: eine abgewandelte Strickjacke nach Garnstudio https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8510&cid=9
In drops Merino extra fine in grau blau, startklar theoretisch jetzt, ein bisschen später wäre mir lieber

Imma: Milo Pullunder für die 4-jährige mit Zopfmuster, welcher genau, muss ich noch entscheiden. Wolle: Sublime von Sesia
Bin eigentlich startklar, Maschenprobe feht noch

Imkii:
Lily Pond Cardigan in Größe 2-4 Jahre, Wolle: Madelinetosh DK in Farbe Rose, Wolle schon da, Wollwickler und Haspel sind bestellt, muss dann noch gewickelt werden. Ansonsten startklar (aber ohne Eile, anderes Projekt noch auf den Nadeln.)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mignonange »

SuT-KAL-Liste👕🧶

taenzerin: Farbmuster-Jäckchen (bloß welches?) für die Frühlingstochter, warte auf Garn

Pomona: ähnlich wie Pebble Vest , in ca. 104, für den Dreijährigen, in Drops Karisma und einer finnischen Wolle in Natur/Braun/Orange

Fluffy: Mehrfarbiger Pullover für das Irgendwannvielleichtmal-Baby, Gr. 1 Jahr, aus Drops Baby Merino und Drops Fabel (weil mir da das Grün besser gefiel). Warte auf Garnlieferung

Valeska: Raglan-Pulli ca. nach Lindas Anleitung, Größe 74/80 für meine Rakete, Wolle: BabyAlpaca Silk von Drops + unbekannter Rest, muss noch Maschenzahlen ausrechnen, bin aber sonst startklar. Urlaub ab 28.7. und würde gerne unterwegs stricken

Linda89: Harvest (Raglan-von-oben-Weste, https://ravel.me/harvest-10) für alle drei Kinder mit der dicken Wolle von Finkhof (marine, rosa, hellblau), startklar

Esperanza: Kinderpullover William ( von Hobbii.de) in Größe 4 Jahre, Wolle von Lana Grossa aus dem Bestand.

MCM18: eine abgewandelte Strickjacke nach Garnstudio https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8510&cid=9
In drops Merino extra fine in grau blau, startklar theoretisch jetzt, ein bisschen später wäre mir lieber

Imma: Milo Pullunder für die 4-jährige mit Zopfmuster, welcher genau, muss ich noch entscheiden. Wolle: Sublime von Sesia
Bin eigentlich startklar, Maschenprobe feht noch

Imkii:
Lily Pond Cardigan in Größe 2-4 Jahre, Wolle: Madelinetosh DK in Farbe Rose, Wolle schon da, Wollwickler und Haspel sind bestellt, muss dann noch gewickelt werden. Ansonsten startklar (aber ohne Eile, anderes Projekt noch auf den Nadeln.)

Mignonange
Milo Pullunder 1xNewborn, 1x 3 Jahre
Beide mit Zopfeulen mit Drops Wolle Merino Extra fine (hellbraun)
https://www.ravelry.com/patterns/library/milo-3
Status: Warte auf die Wollbestellung und möchte noch eine Maschenprobe machen
Ich habe jetzt oft gelesen der Milo fällt eher eng aus also schmal und kurz. Ich überlege ihn daher f das Baby in der nächsten Größe zu machen und bei der Dreijährigen sollte es ja passen da es ja f 3 bis 4 Jahre ausgerichtet ist. Werde sie sicherheitshalber noch vermessen.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Oh schön, wie viele inzwischen auf der Liste stehen!

Meine Wolle kommt heute an, dann muss ich mich etwas rumprobieren und rechnen, aber bin dann vermutlich auch bald startklar.

Mignonange. In der Anleitung steht ja auch explizit, dass man den Umfang nach dem Kind auswählen soll und die Länge nach dem Alter/der Größe. Etwas größer finde ich auch nie verkehrt irgendwann passt es dann schon...
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Der Eindruck von der Wolle würde mich auch interessieren.
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

MCM18 hat geschrieben: 24.07.2020, 13:09 Der Eindruck von der Wolle würde mich auch interessieren.
Ich habe jetzt die "normale" bestellt, nicht Fino. Bei letzterer gab es nämlich kaum noch Farben und vor allem keine, die mich angesprochen haben.
PSX_20200724_144226.jpg
Der erste Eindruck ist sehr gut. Schön weich, also wirklich weich. Das Gestrick wirkt etwas "perlig", was wohl daran liegt, dass es zwei locker versponnene Fäden sind. Und die Farben sind genau wie ich sie mir vorgestellt habe.

Nur weiß habe ich vergessen. Was meint ihr? Soll ich das noch nachbestellen? Oder reicht das hellgrau als helle Farbe?

Und mit dem Muster muss ich mich auch noch entscheiden... 🙄 Was meint ihr? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
PSX_20200724_150036.jpg
Die unteren Bilder nehme ich später wieder raus, sind nämlich nicht meine.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

total schöne Farbwahl, taenzerin!
mir persönlich gefällt das linke Muster besser. Es soll ja für ein Baby sein, da wäre mir das rechte Jäckchen irgendwie zu “unruhig“.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mignonange »

taenzerin hat geschrieben: 24.07.2020, 15:01 Nur weiß habe ich vergessen. Was meint ihr? Soll ich das noch nachbestellen? Oder reicht das hellgrau als helle Farbe?

Und mit dem Muster muss ich mich auch noch entscheiden... 🙄 Was meint ihr? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Wow tolle Farbauswahl!
Mir gefällt das linke Muster besser. Da gehta mir wie Fluffy
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Also wenn es von der Menge reicht, würde ich weiß nicht extra nachbestellen. Die Farben find ich schön! Und die Wolle sieht auch toll aus!

Mir gefällt das rechte Muster besser. Das linke ist mir zu "groß".

Ich bin auch schon wieder am überlegen ob ich was anderes stricke... :lol:
Imkii

Beitrag von Imkii »

taenzerin hat geschrieben: 24.07.2020, 15:01
MCM18 hat geschrieben: 24.07.2020, 13:09 Der Eindruck von der Wolle würde mich auch interessieren.
Ich habe jetzt die "normale" bestellt, nicht Fino. Bei letzterer gab es nämlich kaum noch Farben und vor allem keine, die mich angesprochen haben.

PSX_20200724_144226.jpg

Der erste Eindruck ist sehr gut. Schön weich, also wirklich weich. Das Gestrick wirkt etwas "perlig", was wohl daran liegt, dass es zwei locker versponnene Fäden sind. Und die Farben sind genau wie ich sie mir vorgestellt habe.

Nur weiß habe ich vergessen. Was meint ihr? Soll ich das noch nachbestellen? Oder reicht das hellgrau als helle Farbe?

Und mit dem Muster muss ich mich auch noch entscheiden... 🙄 Was meint ihr? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

PSX_20200724_150036.jpg

Die unteren Bilder nehme ich später wieder raus, sind nämlich nicht meine.

Sehr hübsche Farbwahl. 😊👍
Was ist das für Wolle? Sieht aus wie BC Garn (oder wie das heißt). Ich verstricke nämlich gerade BC Selba, da gab's auch nur noch Reste und kaum noch genug Knäuel in einer Farbe...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“