BES, mache ich das richtig so?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
eve
alter SuT-Hase

Re: AW: BES, mache ich das richtig so?

Beitrag von eve »

Ach das tut mir so leid für euch!

Ich kann ein positives Beispiel einbringen, vielleicht hilft dir das ja: Ich hab 9 Monate lang übers BES komplett nach Bedarf zugefüttert; das waren manchmal bestimmt 400ml. Nach diesen neun Monaten brauchten wir das BES ganz plötzlich nicht mehr und wir stillen seitdem einfach so. Im Nachhinein bin ich soooo froh, mich durch die anstrengende Zeit durchgeschlagen zu haben. Ich hab übrigens gar nicht so einen Unterschied bzgl Stress gemerkt, als ich das BES nicht mehr brauchte. Das hab ich darauf geschoben, dass mich eigentlich "nur" gestresst hat, dass mein Körper nicht funktioniert und gar nicht so sehr das Drumherum vom BES. Das hat sich nach einiger Zeit eingespielt und war bald recht unproblematisch. Ich hab halt meine Zeit gebraucht, bis ich annehmen konnte, dass ich zufüttern MUSS. Als ich das geschafft hatte, ging es mir meistens gut mit dem BES.. Manchmal war ich sogar stolz drauf, mich so anzustrengen, damit mein Mausekeks gute Mumi bekommt.

Ich wünsche euch alles Gute für EUREN Weg!

Antworten

Zurück zu „Stillforum“