JuKi hat geschrieben:Ich biete mich gerne anThia hat geschrieben:Ich wäre auch dabei!![]()
Dann brauch ich nur noch jemanden, der mir das näht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Kirschblüten haben echt was....
OT: Was les ich da? Gratuliere zum Krümel im Bauch!
JuKi hat geschrieben:Ich biete mich gerne anThia hat geschrieben:Ich wäre auch dabei!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Kirschblüten haben echt was....

Thia hat geschrieben:JuKi hat geschrieben:Ich biete mich gerne anThia hat geschrieben:Ich wäre auch dabei!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Kirschblüten haben echt was....![]()
![]()
Ich freu mich!
![]()
![]()
OT: Was les ich da? Gratuliere zum Krümel im Bauch!
Also ich habe die Träger jetzt einiges kürzer gemacht als im Ebook - Rückenteil ist Gr. 86 wie im Ebook und das passt gut.pisces hat geschrieben:also gestern waren mir die Träger meines Nino Onbuhs wieder zu lang- irgendwie müssen die NOCH kürzer sein
Ich glaub, ich setz den in die KK- der passte auch meiner Freundin...und die hat n breiteres Kreuz.
Hab vielen Dank - das ist doch mal ein Anhaltspunkt!Heroto hat geschrieben: Also ich habe die Träger jetzt einiges kürzer gemacht als im Ebook - Rückenteil ist Gr. 86 wie im Ebook und das passt gut.
Meine Träger sind 40 cm lang - dabei habe ich die angesetzten Träger vom Rückenteil abgeschnitten, sonst wären sie halt nur ca. 31,5 cm lang.
Und die Schnallen habe ich max. dicht an die Träger angenäht, so dicht, wie ich halt noch mit NäMa an den D-Ringen vorbei kam.
Mit max. angezogenen Gurten habe ich dann wirklich nur eine Strecke von 42 cm von Oberkante Rückenteil bis untere Ecke Rückenteil. Und das dürfte bei mir keinesfalls mehr sein.
Und dabei bin ich 1,83 cm groß, nicht gerade schlank, ich trage wegen breiten Schultern mind. Gr. 40/42. Also, Tanja, ich kann mir gut vorstellen, dass du da nochmals 5 cm kürzere Träger brauchst (naja, ich kenne dich nur aus dem I-Net)
@Lotte: Und das Rückenteil beim Onbu ist vielleicht etwas länger als beim MT, sind aber jetzt bei uns nur ca 5 cm. Es geht ja quasi um das Windelpaket des Kindes herum bis zu seinem Bauchnabel oder so. Ich denke schon, dass es beim Onbu nicht ganz so tragisch ist, wenn das Rückenteil zu lang ist - vorausgesetzt, die Träger sind entsprechend kurz genug, dass du trotzdem genügend festziehen kannst.
Also wenn du sonst die Erfahrung gemacht hast, dass das Rückenteil euch immer zu lang ist, würde ich es auch beim Onbu um die entsprechende Länge kürzen. Ich stelle es mir nämlich auch ungequem vor, wenn die Träger zu kurz sind.