Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Thia
alter SuT-Hase
Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Thia »

JuKi hat geschrieben:
Thia hat geschrieben:Ich wäre auch dabei! :D
Dann brauch ich nur noch jemanden, der mir das näht :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich biete mich gerne an 8) :mrgreen:
Die Kirschblüten haben echt was....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich freu mich! :D :D :D

OT: Was les ich da? Gratuliere zum Krümel im Bauch! :D
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Adrasthea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Adrasthea »

angora hast meinen onbu gesehn? tragebilder kommen dann aus wien wenn er angekommen ist. er ist unser kleinen einfach noch zu groß
Bild
Bild
JuKi
gehört zum Inventar

Beitrag von JuKi »

Thia hat geschrieben:
JuKi hat geschrieben:
Thia hat geschrieben:Ich wäre auch dabei! :D
Dann brauch ich nur noch jemanden, der mir das näht :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich biete mich gerne an 8) :mrgreen:
Die Kirschblüten haben echt was....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich freu mich! :D :D :D

OT: Was les ich da? Gratuliere zum Krümel im Bauch! :D
:mrgreen:

Froschi 12/08 und Flöhchen 12/10 & 12/15 on Board
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

pisces hat geschrieben:also gestern waren mir die Träger meines Nino Onbuhs wieder zu lang- irgendwie müssen die NOCH kürzer sein :lol:
Ich glaub, ich setz den in die KK- der passte auch meiner Freundin...und die hat n breiteres Kreuz.
Also ich habe die Träger jetzt einiges kürzer gemacht als im Ebook - Rückenteil ist Gr. 86 wie im Ebook und das passt gut.
Meine Träger sind 40 cm lang - dabei habe ich die angesetzten Träger vom Rückenteil abgeschnitten, sonst wären sie halt nur ca. 31,5 cm lang.
Und die Schnallen habe ich max. dicht an die Träger angenäht, so dicht, wie ich halt noch mit NäMa an den D-Ringen vorbei kam.
Mit max. angezogenen Gurten habe ich dann wirklich nur eine Strecke von 42 cm von Oberkante Rückenteil bis untere Ecke Rückenteil. Und das dürfte bei mir keinesfalls mehr sein.

Und dabei bin ich 1,83 cm groß, nicht gerade schlank, ich trage wegen breiten Schultern mind. Gr. 40/42. Also, Tanja, ich kann mir gut vorstellen, dass du da nochmals 5 cm kürzere Träger brauchst (naja, ich kenne dich nur aus dem I-Net)

@Lotte: Und das Rückenteil beim Onbu ist vielleicht etwas länger als beim MT, sind aber jetzt bei uns nur ca 5 cm. Es geht ja quasi um das Windelpaket des Kindes herum bis zu seinem Bauchnabel oder so. Ich denke schon, dass es beim Onbu nicht ganz so tragisch ist, wenn das Rückenteil zu lang ist - vorausgesetzt, die Träger sind entsprechend kurz genug, dass du trotzdem genügend festziehen kannst.
Also wenn du sonst die Erfahrung gemacht hast, dass das Rückenteil euch immer zu lang ist, würde ich es auch beim Onbu um die entsprechende Länge kürzen. Ich stelle es mir nämlich auch ungequem vor, wenn die Träger zu kurz sind.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, so werd ichs auch machen- max. 30cm inkl. D Ringe

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotte »

Heroto hat geschrieben: Also ich habe die Träger jetzt einiges kürzer gemacht als im Ebook - Rückenteil ist Gr. 86 wie im Ebook und das passt gut.
Meine Träger sind 40 cm lang - dabei habe ich die angesetzten Träger vom Rückenteil abgeschnitten, sonst wären sie halt nur ca. 31,5 cm lang.
Und die Schnallen habe ich max. dicht an die Träger angenäht, so dicht, wie ich halt noch mit NäMa an den D-Ringen vorbei kam.
Mit max. angezogenen Gurten habe ich dann wirklich nur eine Strecke von 42 cm von Oberkante Rückenteil bis untere Ecke Rückenteil. Und das dürfte bei mir keinesfalls mehr sein.

Und dabei bin ich 1,83 cm groß, nicht gerade schlank, ich trage wegen breiten Schultern mind. Gr. 40/42. Also, Tanja, ich kann mir gut vorstellen, dass du da nochmals 5 cm kürzere Träger brauchst (naja, ich kenne dich nur aus dem I-Net)

@Lotte: Und das Rückenteil beim Onbu ist vielleicht etwas länger als beim MT, sind aber jetzt bei uns nur ca 5 cm. Es geht ja quasi um das Windelpaket des Kindes herum bis zu seinem Bauchnabel oder so. Ich denke schon, dass es beim Onbu nicht ganz so tragisch ist, wenn das Rückenteil zu lang ist - vorausgesetzt, die Träger sind entsprechend kurz genug, dass du trotzdem genügend festziehen kannst.
Also wenn du sonst die Erfahrung gemacht hast, dass das Rückenteil euch immer zu lang ist, würde ich es auch beim Onbu um die entsprechende Länge kürzen. Ich stelle es mir nämlich auch ungequem vor, wenn die Träger zu kurz sind.
Hab vielen Dank - das ist doch mal ein Anhaltspunkt!
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotte »

Wieviel cm näht ihr eigentlich die Träger ins Rückenteil ein?
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

als Nahtzugabe nehm ich 2cm- und die Träger mach ich 4-5cm rein (und dort auch soviel NZ)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von linomama »

so, nun sind d-ringe, gurtbänder etc da, volumenvlies liegt bereit, schnittmuster ist zugeschnitten. und was fehlt: das tragetuchstoffstück!!!!!!!!! :( ich will endlich anfangen, menno!
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich hab auch wieder einen fertig- Träger kurz genug, nun rutschts :roll:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“