Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von fine82 »

Oh, wie so ein schönes Schlawittchen!!
Der Schnitt würde auf der Liste der Lieblings-SM hier sicher ganz oben landen!
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

wieder sollte das heißen.

Die Areskia gefällt mir auch sehr und muss ich dieses Jahr nun endlich mal nähen.
In Erinnerung geblieben sind mir noch die coolen Hosen aus den tollen Erwachsenen-Stoffen. Ich mag das auch sehr!
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Myla, da hast du schöne Teile genäht - ich mag ja total diesen Löwenstoff 🥰

Und diese Elefanten Schlafanzüge sind auch toll!

Pelufer, das Kleid macht bestimmt nochmal mehr Freude am Geburtstag!

Idie, so ein schönes Schlawittchen. Dieser Schnitt sieht immer so toll aus! und zu den Bodys: und dann wenn man es nicht mehr braucht, dann findet man plötzlich alles wieder. :D

Myeskathry, die Hose, die er an hat, die ist schön. Das sieht gleichzeitig bequem und echt schick aus.

Laura, das ist ein schönes Oberteil, aber auf den ersten Blick gar nicht direkt zu dir zuzuordnen. :D du hast sonst immer viel buntere Teile!

Ich hab den Nachmittag an einer Schnabelina Softshelljacke für den Purzel gesessen. Softshell lässt sich ja super vernähen, das hat echt Spaß gemacht. Die Ärmel muss ich noch an ihn anpassen, aber das ist ja schnell gemacht.
Ich hoffe ich bereue es nicht den Gürtel weg gelassen zu haben... mal schauen.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

IdieNubren hat geschrieben: 24.03.2021, 18:57
Willma hat geschrieben: 24.03.2021, 18:54 Wieder so viele tolle Sachen! Besonders in Erinnerung geblieben sind mir eine Weste, Babysets, eine Bodyparade, Hosen und jetzt das Schlawittchen.
Idie, ich frage mich aber, wieso bei euch Bodymangel herrscht, das vererben die beiden anderen ihre Sachen nicht an das Baby?
Ich verstehe es ja auch nicht 😂 ich hab alle klamotten in so staubsauger beutel nach Größen sortiert und irgendwie fehlen jetzt in 74 die bodys. Alles andere und bodys in anderen Größen sind da
Bei uns war erst das Problem, dass ck1 quasi nur langarmbodys hatte (nur eine Lage an den Armen war ihr zu kalt) und jetzt, dass er mit 2 so groß ist wie ck1 mit knapp 3 und sie da schon keine Bodys mehr trug
Aber so langsam geht ich glaub ich auf Unterhosen+Unterhemden über. Er ist ja jetzt eh erstmal bis nach Ostern in Quarantäne, da wird er vermutlich öfter Mal ohne Windel rumlaufen (also sobald ich wieder fit genug bin, um spontan mit ihm zum Klo zu rennen oder hinter ihm herzuputzen...)

Die Softshelljacke ist toll! Ich muss die für ck2 endlich fertig nähen, eh sie nicht mehr passt :oops: ich weiß schon, warum ich solche Projekte immer in 1-2 Nummern zu groß starte...
(Aber yo. Quarantäne. Er braucht sie also eh erstmal nicht)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

LinaJaSi hat geschrieben: 24.03.2021, 19:19 Myla, da hast du schöne Teile genäht - ich mag ja total diesen Löwenstoff 🥰

Und diese Elefanten Schlafanzüge sind auch toll!

Pelufer, das Kleid macht bestimmt nochmal mehr Freude am Geburtstag!

Idie, so ein schönes Schlawittchen. Dieser Schnitt sieht immer so toll aus! und zu den Bodys: und dann wenn man es nicht mehr braucht, dann findet man plötzlich alles wieder. :D

Myeskathry, die Hose, die er an hat, die ist schön. Das sieht gleichzeitig bequem und echt schick aus.

Laura, das ist ein schönes Oberteil, aber auf den ersten Blick gar nicht direkt zu dir zuzuordnen. :D du hast sonst immer viel buntere Teile!

Ich hab den Nachmittag an einer Schnabelina Softshelljacke für den Purzel gesessen. Softshell lässt sich ja super vernähen, das hat echt Spaß gemacht. Die Ärmel muss ich noch an ihn anpassen, aber das ist ja schnell gemacht.
Ich hoffe ich bereue es nicht den Gürtel weg gelassen zu haben... mal schauen.
Tolle Jacke! Den kleinen Gürtel kannst du auch nachträglich ergänzen. Der wird ja nur aufgesetzt.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Schicke Jacke, Lina. Der Stoff ist cool.

Crypto, stimmt, so kann es auch gehen. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung, dass du ganz bald wieder fit bist. (())
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Danke für eure Komplimente!
Ja, etwas unbunt (nur die Glitzer-Punkte mussten sein :-) )- bei Blusen kommt das bei mir selten mal vor 😅🙃

LinaJaSi: danke dir, und tolle Softshelljacke. Ich nähe die immer ohne Gürtel :-)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Willma hat geschrieben: 24.03.2021, 18:54 Wieder so viele tolle Sachen! Besonders in Erinnerung geblieben sind mir eine Weste, Babysets, eine Bodyparade, Hosen und jetzt das Schlawittchen.
Idie, ich frage mich aber, wieso bei euch Bodymangel herrscht, das vererben die beiden anderen ihre Sachen nicht an das Baby?
Ich verstehe es ja auch nicht 😂 ich hab alle klamotten in so staubsauger beutel nach Größen sortiert und irgendwie fehlen jetzt in 74 die bodys. Alles andere und bodys in anderen Größen sind da
Ah genau das selbe Problem hatte ich auch mit den 74er.... Das Schlawittchen ist sehr schön!

LinaJaSi: tolle Jacke!!!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Danke, falbmaus :)

Was für eine schöne Areskia.
Und das Elefantenkleid - ganz toll!
Die Softshelljacke finde ich klasse, so kontrastreich!
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Myeskathry hat geschrieben: 24.03.2021, 20:19
Ah genau das selbe Problem hatte ich auch mit den 74er.... Das Schlawittchen ist sehr schön!

LinaJaSi: tolle Jacke!!!
Dann zieht halt 80er an. Das geht doch net so genau. Meine Kinder haben definitiv nicht genug von jeder Größe. Aber als Ausrede warum man uuuunbedingt nähen muss ist das natürlich absolut verständlich.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“