Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von feuerdrache »

basic cooking wollte ich auch gerade vorschlagen- das habe ich schon mehrfach verschenkt und es ist immer gut angekommen. vielleicht kannst du online ja mal reinlesen ob es für euch entsprechend geschrieben ist?
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

Ich mag das Buch " Ich helf dir kochen" . Das ist ein sehr dickes Buch, aber alles wichtige ist mit drin.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Cryptomon hat geschrieben: 07.05.2025, 16:33 Danke, Guck ich mir an!

Wir hatten früher ein Reader's digest Kochbuch mit Grundzubereitungen und haben damit Kochduell nachgespielt. (Mein Vater und ich hauptsächlich )
Also einer hat für den anderen eingekauft und einziges Hilfsmittel war dieses Kochbuch 😁
Der Schweizer Klassiker wäre der „Tiptopf“ 😬😀. Da hast du alles drin und es ist relativ simpel.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Dankeschön! Ich hab zwar nicht gefragt aber die Frage passte für mich auch. Und somit hab ich gleich die Bücher basic cooking und basic baking bestellt und hoffe, dass sie meine Kinder öfter Mal zur Hand nehmen.
2011
2013
2017
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Nachtblau hat geschrieben: 07.05.2025, 16:03 Hat jemand eine Empfehlung für Sneaker für Jungen mit breiten Füßen ab Größe 41? Am besten mit Klettverschluss. Bisher hatten wir immer welche von Lurchi, aber da ist jetzt Ende im Gelände. Herrenschuhe will er nicht. Geox waren jetzt zwei Modelle zu schmal. Auf eines von Trollkids warten wir noch, aber mit der Marke habe ich noch gar keine Erfahrung. Sonst noch jemand Ideen?

Ich glaube, Klettverschluss ist in der Größe schon schwierig. Da gibt es ja einiges im Bereich orthopädische Schuhe- spricht aber meist ein deutlich anderes Alter an. Da hat zumindest Deichmann einiges stehen.
Ansonsten gibt es von Skechers auch Hertenmodelle mit Klett. Lico glaub ich auch- die habe ich aber tendenziell eher als schmal abgespeichert. von Brütting gibt es auch Schuhe mit Klett. Wenn Schleife keine Option ist, wäre Schnellverschluss eine Alternative? Dann wären diverse Outdoormarken evtl eine Option. Oder diese Gumminupsis, die man statt Schnürsenkel einziehen kann?
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

JosMama hat geschrieben: 08.05.2025, 09:09
Nachtblau hat geschrieben: 07.05.2025, 16:03 Hat jemand eine Empfehlung für Sneaker für Jungen mit breiten Füßen ab Größe 41? Am besten mit Klettverschluss. Bisher hatten wir immer welche von Lurchi, aber da ist jetzt Ende im Gelände. Herrenschuhe will er nicht. Geox waren jetzt zwei Modelle zu schmal. Auf eines von Trollkids warten wir noch, aber mit der Marke habe ich noch gar keine Erfahrung. Sonst noch jemand Ideen?

Ich glaube, Klettverschluss ist in der Größe schon schwierig. Da gibt es ja einiges im Bereich orthopädische Schuhe- spricht aber meist ein deutlich anderes Alter an. Da hat zumindest Deichmann einiges stehen.
Ansonsten gibt es von Skechers auch Hertenmodelle mit Klett. Lico glaub ich auch- die habe ich aber tendenziell eher als schmal abgespeichert. von Brütting gibt es auch Schuhe mit Klett. Wenn Schleife keine Option ist, wäre Schnellverschluss eine Alternative? Dann wären diverse Outdoormarken evtl eine Option. Oder diese Gumminupsis, die man statt Schnürsenkel einziehen kann?
Das Wichtigste wäre eigentlich erstmal die Weite. Er wünscht sich halt Klettverschluss, aber wenn der Fuß nicht reinpasst, nützt der natürlich auch nichts. Lico hat er als Hallenschuhe, aber ob die für draußen was sind? 🤔
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Wobei du da was sagst. Die sind ja bestimmt auch schon wieder zu klein. 😫
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Nachtblau hat geschrieben: 08.05.2025, 09:20 Wobei du da was sagst. Die sind ja bestimmt auch schon wieder zu klein. 😫
Klett wegen zubinden oder wegen Optik? Statt Schleife kann man ja auch diese Gummischnüre mit Kordelstopper dran machen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

delfinstern hat geschrieben: 08.05.2025, 09:37
Nachtblau hat geschrieben: 08.05.2025, 09:20 Wobei du da was sagst. Die sind ja bestimmt auch schon wieder zu klein. 😫
Klett wegen zubinden oder wegen Optik? Statt Schleife kann man ja auch diese Gummischnüre mit Kordelstopper dran machen.
Wegen Zubinden. Er ist da auch ein bisschen...speziell. Macht manchmal die Schuhe fünfmal auf und wieder zu, bis sie sich richtig anfühlen. Da wären elastische Bänder wohl eher nicht das Richtige.

Ich hab jetzt nochmal zwei Lico-Modelle gefunden (eins für draußen, ein für die Galle) bei denen stand, dass Kinder mit breiten Füßen gut reinpassen. (Sinnigerweise ist sein jetziges Hallenmodell eins, das oft wegen des zu engen Schnitts retourniert wurde. DAS verstehe, wer will. :roll: ) Drückt mir die Daumen, dass irgendwas davon genehm ist. 🙈
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Ixh wörde auch bei sketchers schauen.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“