... einen Sonnenhut für Menschen mit abstehenden Ohren.
Ich habe mir extra mal die Mühe gemacht und einen Hut mit Loch hinten für die vielen Haare bestellt (offene Haare bei Hitze mag ich nicht). Aber einerseits ist das ein echter Hut, nicht in einer Tasche transportierbar und zweitens scheuert er an meinen Ohrenspitzen.
Hab zwei Fischerhüte jetzt mal anprobiert, aber ich fürchte, dass die auch scheuern.
Was bleibt noch? Irgendwas tuchartiges? Ohren rausschauen lassen ist auch irgendwie doof ...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Sommermama2017 hat geschrieben: 06.05.2025, 17:48
... einen Sonnenhut für Menschen mit abstehenden Ohren.
Ich habe mir extra mal die Mühe gemacht und einen Hut mit Loch hinten für die vielen Haare bestellt (offene Haare bei Hitze mag ich nicht). Aber einerseits ist das ein echter Hut, nicht in einer Tasche transportierbar und zweitens scheuert er an meinen Ohrenspitzen.
Hab zwei Fischerhüte jetzt mal anprobiert, aber ich fürchte, dass die auch scheuern.
Was bleibt noch? Irgendwas tuchartiges? Ohren rausschauen lassen ist auch irgendwie doof ...
Sollte der Hut lieber elastisch sein? Vielleicht sowas wie ein Strickhut?
Ich hab mir letztes Jahr so einen Hut gekauftbwie ihn Asiatinnen oft tragen, also sehr langer Krempe vorne und Nackenschutz. Der ist äußerst geräumig (ich hab ne richtige Rumsmurmel und kann sonst nur XL Herren Hüte tragen) https://amzn.eu/d/f1VXu6H
Ja, elastisch wäre wahrscheinlich ganz gut. Sowas festes wie Fischerhut scheuert vermutlich.
Strickhut stelle ich mir wieder zu durchlässig vor, habe Zweifel, dass es dann überhaupt was bringt.
Dein Beispiel finde ich theoretisch ganz gut, aber praktisch würde ich mir wahrscheinlich doch zu übertrieben damit vorkommen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Sommermama2017 hat geschrieben: 06.05.2025, 20:30
Ja, elastisch wäre wahrscheinlich ganz gut. Sowas festes wie Fischerhut scheuert vermutlich.
Strickhut stelle ich mir wieder zu durchlässig vor, habe Zweifel, dass es dann überhaupt was bringt.
Dein Beispiel finde ich theoretisch ganz gut, aber praktisch würde ich mir wahrscheinlich doch zu übertrieben damit vorkommen.
Ich habe ihn auch eher im Hochsommer am Strand und in Tourisettings genutzt letztes Jahr. Oder hier im Park zum rumhängen und nicht wenn ich so im Alltag irgendwo hin bin. Da hab ich nen eher festen Fischerhut, weil ich mit ner klassischen Cappy richtig blöd aussehe finde ich
Ea gibt auch welche die so dicht gestrickt sind, das sie gut schützen sollten. Ich hab grad zB den Car*hartt Women's Paloma Hat gesehen. Nicht gerade ein mega Schnäppchen aber ich finde der sieht ideal aus? Also wenn man himmelblau, senfgelb oder schwarz mag Warscheinlich müsste man gucken ob das nicht ein bisschen zu warm da drunter wird?
Hat jemand eine Empfehlung für Sneaker für Jungen mit breiten Füßen ab Größe 41? Am besten mit Klettverschluss. Bisher hatten wir immer welche von Lurchi, aber da ist jetzt Ende im Gelände. Herrenschuhe will er nicht. Geox waren jetzt zwei Modelle zu schmal. Auf eines von Trollkids warten wir noch, aber mit der Marke habe ich noch gar keine Erfahrung. Sonst noch jemand Ideen?
Sommermama2017 hat geschrieben: 06.05.2025, 20:30
schau mal ob ein Bandana Cap oder ein Dessert cap was ist für dich.
DAs eine ist mit Nackenschutz, das Andere ohne
... Ein Kochbuch für die zehnjährige
Sie hilft immer mal wieder gerne, manchmal Druck ich auch einfach bei Chefkoch was aus, muss aber immer gegenlesen, ob wirklich alle Schritte drin stehen.
Also es muss klar strukturiert sein (ich hab da aus meiner Kindheit ein Trauma, als mein Vater ein supertolles Weihnachtsessen kochen wollte und mitten in Text dann stand "und nun nehmen sie das seit 24h eingelegte Fleisch aus der Marinade" ) und zumindest so Angaben wir "auf niedriger/mittlerer/hoher Hitze"
Der Becherküche ist sie entwachsen (sie kann sowohl mit Waage als auch Messbecher umgehen und mit dem Herd sowieso. Sie backt seit etwa 5 Jahren komplett alleine Pfannkuchen aus )
Also vermutlich eher was für erwachsene Anfänger, aber picky eater tauglich. Studentenküche vielleicht?
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Ganz banal basic cooking von gu? Das hat sich mein Mann vor 25 Jahren als Student gekauft, und wir nutzen es immer noch. Mittlerweile kochen auch meine großen damit. Das ist in meinen Augen ein richtig gutes Grundkochbuch.
Wir hatten früher ein Reader's digest Kochbuch mit Grundzubereitungen und haben damit Kochduell nachgespielt. (Mein Vater und ich hauptsächlich )
Also einer hat für den anderen eingekauft und einziges Hilfsmittel war dieses Kochbuch
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.