Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

britje hat geschrieben: 05.04.2022, 08:56
Lakritz hat geschrieben:05.04.2022, 08:38 Mein Mann fand das Schwert auch sehr eindrucksvoll
:lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:

Ich brauch auch sowas, schon weil lachen gesund ist. :mrgreen:
Lakritz, ich reinige Fugen mir einer alten Zahnbürste, idealerweise eine elektrische und mit Spüli oder Zahnpasta. Geht gut. Kann sein, dass es langfristig die Fugenmasse angreift, aber so oft mache ich es dann doch nicht. 😜

Jadzia, was ist denn bei dir los? Was für ein riesengroßer Mist. Werde doch bitte wieder mal fit. *schiebt ein großes Stück Fleisch rüber für die Lebenskraft*. 🥩

Ehrlich? Homeblessing kann mir mal gestohlen bleiben, aber macht ihr man ruhig. 😇
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ich bin auch fürs homeblessing, wobei ich noch herausfinden muss, welcher Tag da der passende für mich ist.

Ansonsten sind wir am Sonntag Nachmittag noch eskaliert und haben in Bärchens zukünftigem Kinderzimmer einen alten Schrank abgebaut und den Inhalt extrem decluttert.

Zone? Hm. In der Speisekammer war ich heute nur, um Schokolade und noch mehr Schokolade zu holen, die mich gerade bei der Stange hält 🤷‍♀️

Dafür hab ich nachmittags noch 3x im großen Bad gehotspottet und lasse euch ein paar Bilder im anderen Faden.

Mir ist zudem aufgefallen, dass mein Mann hauptsächlich die Routinen (außer aufräumen/Hotspot und S&S) und Ding macht und ich die Zonen. So passt es für uns wirklich ganz gut und er macht mittlerweile viel mehr im Haushalt als früher. Und das Wesentliche läuft eben. Ob und wieviel ich dann Zonenmäßig schaffe, ist dann für die Grundordnung und Grundsauberkeit nicht so relevant. Und wenn in der Zone doch irgendwas dringlich ist, mach ich ein Ding für ihn draus und es passt auch wieder.

Ich höre ihn übrigens gerade vom Sport zurück kommen und die vierte (!) Waschmaschine für heute starten.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich bin gerade in den Fluren, theoretisch. Praktisch war ich heute zur Physiotherapie, habe K2 zuhause, weil alle Lehrerinnen krank sind 🙈. Und dann rief auch noch das Gymnasium an, dass K1 auf einer Treppe nen Abgang gemacht hat und nicht mehr gehen kann. Der musste dann abgeholt werden. Hab ihn wieder fot bekommen, aber der Tag ist im Eimer gewesen. Nun sitze ich hier mit Whiskey und hoffe, morgen wird besser.

Homeblessing mache ich immer Freitags.

So ein Schwert hab ich mal bei Tchibo gekauft.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Fit. Der Knabe ist wieder fit! Ist das erste Glas! Wirklich.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

:lol:

Oh ja, Whisky... vermisse ich auch. Seufz.
Und ärgere mich, dass ich von diesem oder jenem nicht noch ein paar Flaschen gekauft habe. Jetzt gibt es die teilweise nicht mehr oder nur zu horrenden Preisen. Naja, kommen ja auch wieder neue Abfüllungen.

OT Ende.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Bunti hat geschrieben: 05.04.2022, 17:44 Entkalkt haben wir heute auch - Kaffeemaschine, Eierkocher, Wasserkocher, Wasserhahn,...

Und ich habe mit dem Vorratsregal angefangen, bin aber noch nicht zufrieden mit unserer Sortierung. Irgendwie schwebt mir vor das zukünftig in Kisten thematisch zu machen (zB eine "asiatisch", eine "Dosenobst", eine "backen" und was mir sonst noch so einfällt... )
Könnt ihr mal berichten wie ihr das so macht?
Wir haben das über die Küche verteilt, weil kleine Küche und wenig Schrankfläche:
Ich hab tatsächlich eine Backkiste, so ne Locklockdose, in der der ganze Backkleinkram ist, Backpulver, Hefe und so Krams in Tüten. Da sind auch die Muffinpapierdinger mit drin zb. Die steht neben dem Mixer und der Waage im Schrank, brauch ich eh immer gleichzeitig. Und die Pflanzenmilch steht auch daneben.
Die zweite Hälfte der Backabteilung steht auch zusammen: Mehl, Stärke, Backkakao, Grieß, Vanillezucker im Glas stehen zusammen in einem Schrankfach.
Dann hab ich eine Müslikiste, da ist alles für Müsli drin: Haferflocken, Körner, Chiasamen, Nüsse, Trockenobst etc. Die steht neben den noch geschlossenen Frühstückssachen (Aufstriche im Glas, Marmelade) und den Nussmusen im Schrankfach.
Dann gibt es ein Fach mit Konserven, die von links (alles mit Tomaten) über die Mitte (alles mit Gemüse, sowie Bohnen) nach rechts hinten (Kokosmilch und Kichererbsen) geht.
Dann hab ich einen Korb mit Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer.
Dann gibt es die „Stärkeschublade“: Nudeln und Reis und nicht zum Namen passend alles, was sonst noch getrocknet ist: Bohnen, Amaranth, Sesam, Linsen, Kichererbsen, Buchweizen… die ist sortiert nach: links Linsen, dann kommt daneben der Reis, dann die Bohnen und den Rest des Platzes nehmen Nudeln ein. Alles andere kuschelt mit den Bohnen. :lol:

Bei mir hat sich offensichtlich sortieren nach Themengebiet und Anwendungszweck durchgesetzt. Erst hat es mich etwas genervt, dass das in ner 12 qm Küche sich auf drei verschiedene Orte (Schubladenschrank, Einbauschrank unterm Fenster, nen Pax-Schrankmodul) und da auch noch in 1-3 verschiedene Fächer verstreut. Tatsächlich sorgt das aber dafür, dass meistens alles da ist, wo es sein soll, weil es sich nicht mischen kann.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Ich war heute richtig richtig fleißig.
Alle Routinen geschafft und für das Homeblessing habe ich alles gesaugt, die Küche als Zone dabei ganz gründlich. Gewischt habe ich nur punktuell (beides wird noch einmal diese Woche von meiner HF gemacht... Gott, wie werde ich die Frau vermissen nach der Geburt), alle Mülleimer geleert, die Müffelstücke sauber gemacht, alle Oberflächen im Haus mit dem Staubmagneten abgewedelt und die Treppe gesaugt.
Nicht geschafft habe ich die Spiegel, das Säubern der Wellensittiche und das Beziehen des Bettes ist auf nächste Woche verschoben. Das ging einfach nicht mehr.
Floorcheck, mit den Kindern eben hat noch viel Tageschaos aufgeklart.
In dem Zonenteil Küche habe ich diese Woche auch bis auf zwei Sachen alles geschafft und das wird vielleicht morgen oder übermorgen noch was. Keller ignoriere ich diesen Monat einfach. Der demontiviert mich höchstens :wink:
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Wow Britje. Wie machst du das, mit 3 Kindern und hochschwanger? Beeindruckend. Soviel kriege ich schon ohne Bauch nicht hin.
Hier läuft gefühlt gar nix. Eigentlich wollte ich heute das Bad und Flur und Treppe machen bevor die Kinder kamen. War dann nicht, weil ich vor Müdigkeit heute kaum gerade aus gucken kann.
Beim Abendbrotvorbereiten habe ich aber immerhin die Besteckschubladen ausgewischt. Jippie, zumindest ein Zonending.
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Grashüpfer hat geschrieben: 06.04.2022, 19:41 Wie machst du das, mit 3 Kindern und hochschwanger?
Kinder mit drei Bobbycars ins Gemeindehaus in den großen Saal schicken und dem Vater sagen, lass deine Bürotür auf und geh gucken, wenn das Geheule zu laut wird :oops: und sich dann sehr beeilen :mrgreen:
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

britje hat geschrieben: 06.04.2022, 19:45
Grashüpfer hat geschrieben: 06.04.2022, 19:41 Wie machst du das, mit 3 Kindern und hochschwanger?
Kinder mit drei Bobbycars ins Gemeindehaus in den großen Saal schicken und dem Vater sagen, lass deine Bürotür auf und geh gucken, wenn das Geheule zu laut wird :oops: und sich dann sehr beeilen :mrgreen:
Die nächste SuT Begehrlichkeit ist dann wohl ein Gemeindehaus 😂
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“